Nabend Chopperforum,
Heute habe ich mich an meine VT gemacht, ein großes und lange geplantes Projekt wurde angefangen. Die Kabelverlegung IM Lenker. :doofy:
Ich wusste schon vorher was ich mir da antue. Denn ich habe bewusst auf eine Box verzichtet, weil mein Geldbeutel aus einem schwarzen Loch besteht.*
Naja, also habe ich mir über einen Zeitraum von gut 3 Monaten Riser, Lenker, passende Hülsen für die Gabelbrücke und Spiegel erspart. Gar nicht so einfach, wenn man vorher Unmengen in die Instandsetzung gebuttert hat.
Also fuhr ich wie ein Schneekönig mit dem neuen Lenker usw. seit gut einer Woche rum. Jetzt juckte es mir langsam in den Händen: "die alten Blinker müssen weg um platz für Ochsenaugen zu machen und wenn wir schon dabei sind, machen wir gleich die Armaturen mit und hauen die durch den Lenker!"
Also gesagt getan.... naja fast.
Ich habe den Lenker demontiert und schonmal angefangen die Bohrungen vom Riser auf den Lenker zu übertragen. Kein Problem, alles easy bis ich zum 10er Bohrer griff. NEIEEEEENN! Der Bohrer war fritte! Stumpf und bestimmt schon 1000x hingefallen. Damit habe ich mich dumm und dämlich gehampelt und doch kein Loch hinbekommen. :dash:
Also habe ich gefrustet die Segel gestrichen, denn Ersatz gab es nicht und Sonntag im Baumarkt einkaufen ist net drin.
Also erstmal den Kabelsalat frei gemacht, Sitzbank und Tank runter geschmissen damit man mehr sehen kann und Luft zum atmen hat.
Also werde ich morgen erstmal nach der Arbeit nen neuen Bohrer besorgen und mein Glück weiter probieren.
Jetzt habe ich mal so ne Frage: Wat denken sich die Toni's dabei zu sagen, dass man nur ein Loch von 4mm machen soll ohne Probleme zu bekommen? Ich meine, wer hat denn immer das Geld für ne Box oder hat ein Moped was mal nicht 16 Kabel hat wie die beschissene VT? Also ich liebe meine VT aber 16 Kabel? Haben die wat geraucht? :chinese:
Zum Glück habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch heute noch Leude gibt die die Kabel so durch prügeln. Auch wenn es nervig ist.
Jetzt mal eine technische Frage: Soll ich lieber ein Langloch machen oder ein größeres Loch? Je größer desto schwächender wird das Material. Also ich wäre wohl fürs Langloch, aber Eure Erfahrungswerte sind mir wichtig. (Sofern Ihr sie teilen wollt )
Und noch eine VT600C bezogene Frage: Die Armaturen haben so kleine Bleche die den Kabelstrang nach unten zur Lenkermitte fixieren, kann man diese lösen um die Kabel unter der Armatur in den Lenker zu führen? Das wäre ja schon echt um einiges hübscher, als die Kabel erst rauslaufen zu lassen und dann ein paar Zentimeter weiter erst in den Lenker zu legen.
Grüße
PS: Ja Odin es tut mir leid, aber ich kann es leider nicht ändern. :hail:
Verbauter Lenker: Dragbar Medium TRW/LUCAS MCL123SS