Gefällt mir so schwarz gejaucht! Wie hoch ist der Lenker jetzt?
Finde du kannstse genau so lassen!
Dyna going dark
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danke. Sie wird auch erstmal so bleiben. Bis auf den Sitz der noch irgendwo zwischen Zoll und NZ Post verschollen ist.
Ja, und die Embleme, die jetzt auf dem Weg sind:[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/UH8AAOSwnK9ZVSOA/s-l1600.jpg]
die sind ja mal unverschaemt teuer...
Lenker sind 14" Club Style T-Bars
[edit]
ach ja, nach mag wheels halte ich noch Ausschau. Ein Satz hier in NZ ist mir durch die Lappen gegangen. Aus USA ist der Versand immer so unverhaeltnismaessig...
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kann man anschauen das moped
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Ich arbeite schon wieder 75 std. Wochen, da bleibt nicht viel Zeit fuer updates oder zum Fahren. Aber manchmal langt's fuer eine Runde um die Halbinsel. So wie gestern:
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Immerhin ist der neue Sitz drauf und die Embleme dran. Jetzt warte ich noch darauf, dass der Thunderheader durch den Zoll kommt.
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Schöne Bilder
Lenker ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig....
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Sehr cooler Umbau!
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Find ich auch . Mag diese Sons Optik doch sehr
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mittelgrosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
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Dann seh zu, Du hast jetzt FRÜHLING .... es kommt bald der Sommer
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es wird getunnt
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Dann seh zu, Du hast jetzt FRÜHLING .... es kommt bald der Sommer
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So ständig Kopfstand machen kommt doch auch nicht so gut...
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[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B4fDf7-CAAAKTol.jpg]
..... Shitsville
Aber die Jungs in Australien jammern schon über die 45° Grad
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Bald geht's los. Das mach ich aber nicht selbst in der Einfahrt, sondern geb sie in die Werkstatt.
Den Laden mit dem Verheissungsvollen Namen "Full Throttle Motorcycles" hab ich mir schonmal angeschaut und mit Darryl, dem Inhaber alles besprochen. Er macht nen guten Eindruck, faehrt selber Stunts auf einer modifizierten Dyna. Die Basis ist gut, sagt er, sie zieht schon ganz ordentlich, Getriebe fuehlt sich stramm genug an. Die Cam hab ich ausgesucht, die 10.1:1 Kolben kommen auf seine Empfehlung rein.Wenn alles gut laeuft, geht sie in etwa einer Woche hin, und ist eine Woche spaeter fertig. Der Dichtsatz und die Stoessel sind schon da, die Kolben sind noch unterwegs.
Den Thunderheader hab ich schon gewickelt, der wird dann gleich mitmontiert.
Ich bin saugespannt auf das Ergebnis... -
Was soll das Getriebe fühlt sich stramm genug an heissen?, Was für ein Quatsch Tuning. Höher verdichtete Kolben, schärfere Nocke.......das ist Blödsinn ohne Kopfbearbeitung. Das einzige was dir dabei passieren wird, ist das dir das Pleuellager in den nächsten 10000 Km hops gehen wird.
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kommt der Bock vorher / nachher auf nen Prüfstand?
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die Koepfe werden geportet aber nicht poliert. Was fuer einen Einfluss das nun auf die Pleuellager haben sollen, seh ich nicht.
Ueber die langfristigen Folgen werd ich in einem Jahr berichten koennen. Wenn Du dir mal die Daten der Nockenwelle anschaust, siehst Du, dass die nicht brutal scharf ist und eher auf den mittleren Drehzahlbereich abzielt. -
kommt der Bock vorher / nachher auf nen Prüfstand?
vorher sicher nicht, evtl spaeter mal zum Einstellen. Dynotuning hab ich bisher hier nur fuer 1000 $ gefunden, das kommt mir schon sehr viel vor.
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Na Harleymotoren mit erhöhter Laufleistung ( bei dir nach Tacho wohl über 40000 Km) neigen Erfahrunsgemäß bei Einbau von neuen Kolben und erst recht nach Einbau von höher verdichteten zu einen Pleuellagerschaden. Wenn du dir nicht vorstellen kannst was eine höhere Verdichtung auf die Lager bewirkt, ist gut. Mach mal. Ich kenne genug Harleyleute die nach solchen Supertuningmaßnahmen ihre Motoren wieder auf Stock gebaut haben. Vom Porten stand in deiner Beschreibung nix, kann aber wenn das nicht von einen Profi mit dem entsprechenden Maschinen ausgeführt wird zu eher Gegenteiliger Leistungsentfaltung führen.
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Na Harleymotoren mit erhöhter Laufleistung ( bei dir nach Tacho wohl über 40000 Km) neigen Erfahrunsgemäß bei Einbau von neuen Kolben und erst recht nach Einbau von höher verdichteten zu einen Pleuellagerschaden. Wenn du dir nicht vorstellen kannst was eine höhere Verdichtung auf die Lager bewirkt, ist gut. Mach mal. Ich kenne genug Harleyleute die nach solchen Supertuningmaßnahmen ihre Motoren wieder auf Stock gebaut haben. Vom Porten stand in deiner Beschreibung nix, kann aber wenn das nicht von einen Profi mit dem entsprechenden Maschinen ausgeführt wird zu eher Gegenteiliger Leistungsentfaltung führen.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht nur eine hoehere Verdichtung sondern generell eine erhoehte Motorleistung zwangslaeufig eine Mehrbelastung fuer Pleuel- und Kurbelwellenlager bedeutet. Aber eben nicht, warum das mit oder ohne Kopfbearbeitung unterschiedlich sein sollte.
Was ist denn deiner Meinung nach der beste Weg, aus einem Harley Motor mit hoeherer Laufleistung mehr rauszuholen? Denn mir scheint nach Luftfilter, Duesen und Auspuff der naechste logische Schritt die Nockenwelle und die Verdichtung zu sein.