Hallo zusammen,
wollte heute meine VN aus dem winterschlaf holen. Zu meinem Entsetzen lässt sie sich nicht mehr schalten.
Bleibt im Leerlauf. Kann mir jemand einen Tip geben?
Wäre super.
Hallo zusammen,
wollte heute meine VN aus dem winterschlaf holen. Zu meinem Entsetzen lässt sie sich nicht mehr schalten.
Bleibt im Leerlauf. Kann mir jemand einen Tip geben?
Wäre super.
Hallo zusammen,
wollte heute meine VN aus dem winterschlaf holen. Zu meinem Entsetzen lässt sie sich nicht mehr schalten.
Bleibt im Leerlauf. Kann mir jemand einen Tip geben?
Wäre super.
noch ein wenig schlafen lassen ............ is ja noch Winter
Lamellen verklebt...siehe #2
Nur mal anjubeln den Motor oder auch ne ausgedente Runde fahren?
Gut ist wohl ein Mädchen und Sie ist schwer Entsetzt.
-Karre warmlaufen lassen und VOR EINER WAND 2 ten Gang reindrücken
-Ohne laufenden Motor 2 ten Gang reindrücken und versuchen mit eingelegten Gang den Kahn zu bewegen
-Falls irgendwas an der Karre gebastelt wurde, die Bastelei überprüfen.
-Sind wie erwähnt die Kupplungslamellen verklebt, passiert auch gerne wenn man mit Autoöl fährt.
Ich hoffe mal, das sich dein Nickname nicht auf irgendwelche Schlager bezieht.
Da sich nix schalten lässt denk ich das es die Lamellen sind wie schon erwähnt....
Könnte auch die Schaltwalze sein, geh aber nich davon aus da se ja anscheinend nur in den Winterschlaf ging.
Bissi exaktere Beschreibung wäre nich soooo schlecht. Is während des Dornröschenschlaf was gemacht worden an Motor usw......
Und halt ob sich der Schalthebel bewegen lässt, oder fest.....
Vossy...dann ziehst du dir aber dann nen Rock an. hast aber recht.
Man muss halt versuchen den Worten des Kunden arbeiten um weiter zu eruieren.
Aber nur nen Schottenrock
Mann gut, das uns die Gute so mit Info´s versorgt. Scheint dann wohl doch nicht so dramatisch zu sein.
Hat die 800er nich auch diese Automatikleerlauffinderschaltung ?? ( welch ein Wort ). Da bekommst im Stand nur den Ersten rein. Für den Zweiten muss das Bike rollen und der Motor an sein. Kannst praktisch im Stand bei laufendem Motor den Hebel nach Oben prügeln......bist immer im Leerlauf.......denke mal Das is das Problem.
Sonst giebts normal keine Probleme mit dem Getriebe.
Und wenn nich gleich Infos kommen was los sein kann hocken se heulend im Eck mit dem Daumen im Schnabel.......
Is so Franky! Im Stand nur erster und nach anfahren geht dat dann!
Im Stand kannste mit Gewalt versuchen den zweiten rein zu bekommen....... da geht nix.
Wird wohl wirklich das Prob gewesen sein und jetzt halt weg...........
Jo hat meine 16ner auch, deswegen.
Da kann man sich ja fast gar nicht mehr verzählen...
ZitatHat die 800er nich auch diese Automatikleerlauffinderschaltung ?? (
welch ein Wort ). Da bekommst im Stand nur den Ersten rein. Für den
Zweiten muss das Bike rollen und der Motor an sein
Was es nicht Heutzutage für einen überflüssigen Schrott gibt..........
Nennt sich auch "schalten für Dummis....."
Mist wirds dann, wenne den Bock mal anschieben musst ( mit 3 Mann durchaus möglich, wenn die Kolben günstig stehen ), und Du bekommst nur den ersten Gang rein.
Komisch...wir haben die VZ1600 vom Kumpel auch im dritten Gang angeschoben...als der Akku müde war...das Mistding hatte allerdings nen kapitalen Motorschaden...Kazuki taugt halt nix.
Neumoderner Dummfung auch selten.
Bekommst 100 Prozent kein Gang rein Öko....is auch dokumentiert im Handbuch. Dadurch hast auch manchmal das Problem, wenn Du vor dem
Anhalten nich runterschaltest.......hast plötzlich Leerlauf zwischen 3. und 4. Gang, wenn dann die Kiste steht, bekommst kein Gang mehr rein., musst leicht die Kupplung kommen lassen,
dann gehts wieder. Man muss Es nur wissen.
Was für eine Kackschaltung
Ja und geht schwer.......Trude 1400 schaltet sich dagegen wien Klapprad.
Frank...und ob das ging...kann nicht nur an den klöddernden Motor gelegen haben..