Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 lässt sich nicht mehr schalten

  • Hallo zusammen,


    wollte heute meine VN aus dem winterschlaf holen. Zu meinem Entsetzen lässt sie sich nicht mehr schalten.
    Bleibt im Leerlauf. Kann mir jemand einen Tip geben?


    Wäre super. :danke:

  • Gut ist wohl ein Mädchen und Sie ist schwer Entsetzt.
    -Karre warmlaufen lassen und VOR EINER WAND 2 ten Gang reindrücken
    -Ohne laufenden Motor 2 ten Gang reindrücken und versuchen mit eingelegten Gang den Kahn zu bewegen
    -Falls irgendwas an der Karre gebastelt wurde, die Bastelei überprüfen.
    -Sind wie erwähnt die Kupplungslamellen verklebt, passiert auch gerne wenn man mit Autoöl fährt.
    Ich hoffe mal, das sich dein Nickname nicht auf irgendwelche Schlager bezieht.

  • Da sich nix schalten lässt denk ich das es die Lamellen sind wie schon erwähnt....


    Könnte auch die Schaltwalze sein, geh aber nich davon aus da se ja anscheinend nur in den Winterschlaf ging.


    Bissi exaktere Beschreibung wäre nich soooo schlecht. Is während des Dornröschenschlaf was gemacht worden an Motor usw......
    Und halt ob sich der Schalthebel bewegen lässt, oder fest.....


    :popcorn:

  • Vossy...dann ziehst du dir aber dann nen Rock an. :heuldoch hast aber recht.
    Man muss halt versuchen den Worten des Kunden arbeiten um weiter zu eruieren.

  • Hat die 800er nich auch diese Automatikleerlauffinderschaltung ?? ( welch ein Wort ). Da bekommst im Stand nur den Ersten rein. Für den Zweiten muss das Bike rollen und der Motor an sein. Kannst praktisch im Stand bei laufendem Motor den Hebel nach Oben prügeln......bist immer im Leerlauf.......denke mal Das is das Problem.


    Sonst giebts normal keine Probleme mit dem Getriebe.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und wenn nich gleich Infos kommen was los sein kann hocken se heulend im Eck mit dem Daumen im Schnabel.......



    Is so Franky! Im Stand nur erster und nach anfahren geht dat dann!
    Im Stand kannste mit Gewalt versuchen den zweiten rein zu bekommen....... da geht nix.


    Wird wohl wirklich das Prob gewesen sein und jetzt halt weg........... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von vossy ()

  • Zitat

    Hat die 800er nich auch diese Automatikleerlauffinderschaltung ?? (
    welch ein Wort ). Da bekommst im Stand nur den Ersten rein. Für den
    Zweiten muss das Bike rollen und der Motor an sein

    Was es nicht Heutzutage für einen überflüssigen Schrott gibt..........

  • Mist wirds dann, wenne den Bock mal anschieben musst ( mit 3 Mann durchaus möglich, wenn die Kolben günstig stehen ), und Du bekommst nur den ersten Gang rein.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Komisch...wir haben die VZ1600 vom Kumpel auch im dritten Gang angeschoben...als der Akku müde war...das Mistding hatte allerdings nen kapitalen Motorschaden...Kazuki taugt halt nix.
    Neumoderner Dummfung auch selten.

  • Bekommst 100 Prozent kein Gang rein Öko....is auch dokumentiert im Handbuch. Dadurch hast auch manchmal das Problem, wenn Du vor dem
    Anhalten nich runterschaltest.......hast plötzlich Leerlauf zwischen 3. und 4. Gang, wenn dann die Kiste steht, bekommst kein Gang mehr rein., musst leicht die Kupplung kommen lassen,
    dann gehts wieder. Man muss Es nur wissen. ;P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P