Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN 800 Bobber: Mein Werdegang

  • Du hast bestimmt zu deiner Lehrzeit auch ein U-Eisen gefeilt so wie ich :S :thumbsup:


    hab ich auch,aber dem hats sogar spass gemacht 8o
    aber schräg ist ne moderne telegabel durch ne 70+jahre alte springer zu ersetzen und die dann wieder technisch up to date zu machen.macht wenig sinn,deswegen find ichs geil :thumbup:

  • :danke:


    Du hast bestimmt zu deiner Lehrzeit auch ein U-Eisen gefeilt so wie ich :S :thumbsup:


    Wir ham noch ganz andere Sachen gefeilt. :D


    Möchte den originalen Bezinhahn der VN durch einen "normalen" ersetzen. Ist mein erster Viertakter mit Vergaser daher mal ne dumme Frage. Was ist eigentlich das eingekreiste Teil? Ist das ne Benzinpumpe die mit Unterdruck funktioniert? Kann ich die dann weglassen?
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/46.jpg]

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Weghauen das Ding und gut....
    Auf die dicke Öffnung wo die Unterdruckdose is nen Deckel, Stopfen drauf und gut.
    Wenn den Orginal LuFi lassen willst da halt auch mit ner Kappe zu machen.

  • Na wenn ich das an Kabel seh was da alles is +den komischen Dioden im Sicherungskaste.....
    Da kannste nur :kotz:

  • Müssen das doch noch in Angriff nehmen mit den Kabelgedöns....


    Hab heut vor lauter Langeweile in der Maloche Hülsen für Taster gedreht ..... :rolleyes:

  • Müssen das doch noch in Angriff nehmen mit den Kabelgedöns....


    Hab heut vor lauter Langeweile in der Maloche Hülsen für Taster gedreht ..... :rolleyes:

    :thumbup:
    Zeige mal....

  • Äh, OK.
    Dann werd ich das Ding, wie es auch immer heißt, wegmachen. Danke!
    Es geht doch je ein Schlauch von den Zylinderköpfen zu dem Teil. Mach ich die Bohrungen in den Köppen einfach zu? ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.fetitza.de/chopperforum/46.jpg]


    Bitte nicht lachen. :doof: Wo laß ich bei der VN das Kühlwasser ab? Sehe nirgends eine Ablaßschraube.



    NÖ ... :nono: NICHT :puke: ... da kommt das Odin, mit dem Seitenschneider und SCHNIPP ..


    Na prima, schnipp kann ich selber, aber für den Rest brauch ich Dich! :D
    Übrigens was ist ein Odin? Heißt es nicht, dann kommt der Odin? ?(

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Den Schlauch wo die Köppe verbindet, der Dicke in der Mitte mit ner Kappe verschließen und am besten einfach umdrehen das man die Kappe nicht sieht. Dann sieht es aus wie ein einfacher Schlauch zwischen den Köppen....

  • Den Schlauch wo die Köppe verbindet, der Dicke in der Mitte mit ner Kappe verschließen und am besten einfach umdrehen das man die Kappe nicht sieht. Dann sieht es aus wie ein einfacher Schlauch zwischen den Köppen....


    Find ich super wie schnell man hier Feedback und Input bekommt! :danke:
    Kann ich nicht auch den Schlauch ganz wegmachen und die Bohrungen in den Köppen verschließen? Oder muß da ne Verbindung zwischen den Köppen bleiben?


    Tante Edith sagt: Ich möcht nur das nötigste am Mopped haben, daher die Frage. Was nich muß, kommt wech. :D

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Ach ja.... hab Dir ma was raus kopiert:
    Einen Behälter unter die Kühlerablaßschraube [A] setzen und die Ablaßschraube
    rausdrehen.
    Die lnstrumenteneinheit am Benzintank abmontieren (siehe Abschnitt
    Kraftstoffsystem).
    Den Kühlerdeckel [A] in zwei Schritten lösen.
    Den Deckel zuerst im
    Gegenuhrzeigersinn bis gegen den Anschlag drehen, dann nach unten
    drücken und den Deckel abschrauben.
    Jetzt läuft die Kühlflüssigkeit aus dem Kühler und dem Motor.
    Die Wasserpumpenablaßschraube [A] entfernen.
    Jetzt läuft die restliche
    Kühlflüssigkeit aus der Wasserpumpe [B].
    Ein Rohr unter die Ablaßbohrung des Pumpendeckels plazieren. Die
    Leitung führt in einen Behälter.
    Vorn Folgende Teile entfernen:
    Rechter Seitendeckel (siehe Abschnitt Rahmen und Fahrgestell)
    Ausgleichsbehälterbolzen
    Den Ausgleichbehälter [A] herumdrehen, den Schlauch [B] abziehen
    und die Kühlflüssigkeit in einen passenden Behälter gießen


    Schaust Du.... hilft evtl bei manchen Sachen:
    http://www.werder.ee/Manual/VN800.pdf


    Und hier findest immer schöne Zeichnungen:
    http://www.cmsnl.com/kawasaki-…-st_model12580/partslist/

  • ?( Glaub da findest nix auf deutsch im großen www.....


    Aber wozu brauch man das schon wenn man das Chopperforum hat :thumbsup: