Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 750 die 2

  • ...jo, das heißt ich hatte mal eine. Habe umgebaut auf Keyless. Habe meinen Schlüssel auf die Sperre darauf geklebt, Stecker eingesteckt und gehofft, dass die Sperre den Schlüssel erkennt und die Zündung frei gibt.
    Nur die Antenne ist abgeschnitten, zu dumm.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29159193ef.jpg]


    Odin wird das sicher machen :drink:

  • Sollte eigentlich den Transponder erkennen , auf die Weise :hmm:
    Gibt´s nich ein Zubehörsteuergerät für die 750er was ohne funzt?


    Eventuell stört auch das Signal vom Keyless das von der Wegfahrsperre. :hmm:

  • Nee , das würde nicht funktionieren , hab das damals bei den Honda S2000 genauso gemacht und den Schlüßel an den Ring geklebt , hat funktioniert , aber das originale Steuergerät war nich so der Hit im Rennen , und die Motorsportsteuergeräte hatten dann keine Wegfahrsperre mehr.


    Drum dachte ich , die Tschechen hätten eventuell was ohne. :hmm:

  • Wenn das so einfach wäre, dann hätte sich das Honda sicher gespart. Meinst du nicht, dass die Honda-Ingenieure so einen Fall nicht bedacht haben. Da könnte ja jeder drittklassige Dieb das Zeug kurzschließen.

  • LÖSUNG ist in ARBEIT 8) ...... und das HISS von Honda (auch alle andere Marken) ist ein "ARSCHLOCH" ....


    a)
    Das HISS ist im Steuergerät ... und das ärgert extrem viele Besitzer von Bike und KFZ,
    weil wenn der Schlüssel mal weg ist oder der Chip innen (durch einen harten Schlag (fallen gelassen und blöde aufgekommen)) seinen Code verlieren kann.
    Dazu gibt es TONNEN zu lesen im Internet .... und der Hammer ist, wenn die Original Schlüssel weg sind (es können bis zu VIER Schlüssel angelernt werden) oder defekt wird es TEUER.


    b)
    Ich habe gestern vom Bochumer das WHB von dem HISS erhalten, und mich mal in diese paar Seiten eingelesen,
    und nun verstehe ich auch, warum es ein WITZ ist, und die LANGFINGER, nur ein paar Sekunden brauchen.


    c)
    Im WHB, steht auch die Lösung, und das man es retten kann 8) , sind gerade nur auch der Suche, nach einen adekvaten Ersatz.


    d)
    Die Lösung , das HISS - System komplett deaktivieren zu lassen,
    war auch mit einer der Ersten Gedanken, weil es viel Ärger machen kann, auch wenn es im kompletten originalen Zustand ist.
    Es gibt viele legale Unternehmen, welches diese bei KFZ machen können und anbieten, aber keiner von denen will / kann es bei Motorräder machen, dabei ist es das gleiche System :supersad:

  • ....Alfons hat fertig, jetzt noch das " elektrotechnische "
    Habe die neue Antenne per Express bestellt, am Dienstag wird die Probefahrt gemacht.

  • Das Steuergerät sucht bei Zündung an ,als Erstes die Wegfahrsperre , keine Wegfahrsperre ,kein Signal zur Freigabe für den Zündfunken.


    Da wird bestimmt nur ein anderes Steuergerät helfen.


    Hatte da mal ne HD aus USA, da gabs ähnliche Probleme.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Naja, eher vom angestammten Platz verscheucht und dass Keyless zusätzlich eingebaut. Senden muss das HISS ja trotzdem noch, was es wegen der defekten Antenne nun gerade nicht tut. Glaube ich so verstanden zu haben.