Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krümmer bestellt muss ich was beachten?

  • Ist klar, wenn ich so ein Tuningspezi bin, bau ich mir so einen Fächerkrümmer dran um danach zig PS mehr zu haben ohne sonstwas zu machen. Ach ne, nach der Tuningmaßnahme stelle ich den Vergaser dann nach Gehör ein und montiere noch einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff :thumbup: .Falls es dann zu einen erhöhten Spritverbrauch kommt, klebe ich dann noch Spritsparmagnete ans Vergasergehäuse und an den Tank :D .

    5-10ps bringt der Krümmer bei einer 150ps karre mehr nicht.
    Und wer an Sprtitverbrauch denkt kann mit Fahrrad oder Bahn fahren.
    Hobby kosten Geld das ist immer so gewesen.


    Malt mir nicht den Teufel an die Wand sind nur paar Vergaser :allesgut:
    Ist jetzt nicht so das ich aus der 750er eine 1000er machen will.
    Ich denk nicht das da was am Motor passiert werde den Staudruck ja mit einem Teller am ende der Krümmer
    wieder herstellen.
    Und wenn der Motor fritte geht mach ich Pedalen dran :phat:

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Es gibt Neuigkeiten Leute....
    Ich war beim Stüber in Overath meine Röhrchen holen :fie:
    Und sie waren zu dünn. :cursing:
    In Auftrag gegeben als 45er aber irgendwie ist da was schief gelaufen und die haben mir 38er gemacht.
    basie2 und dann meinte er noch am Telefon das ich 450€ (100 mehr als vereinbar) abstottern soll. :kuh

    Hab meine Originalen abgeholt und alles ist beim alten pissoff

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Vielleicht sind die 38er Rohre gerade klein genug , damit das Mopped noch einigermaßen Drehmoment hat (Die Prallbleche werden da nix nützen). :hmm:
    Wenn die optisch zu dünn sind sollte man vieleicht was doppelwandiges ins Auge fassen. ;)


  • nun ja, hattest du extra darauf hingewiesen das der Ø 45mm Innenmaß sei?


    bei AußenØ45mm kommt man bei entsprechender Materialstärke auf InnenØ38mm :hey: