Hi zusammen,
es freut mich sehr, dass ich euch mit meiner Frage so viel Spass bereitet habe und hoffe, dass ich trotzdem weiter hier in diesem Forum bleiben darf.
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Hi zusammen,
es freut mich sehr, dass ich euch mit meiner Frage so viel Spass bereitet habe und hoffe, dass ich trotzdem weiter hier in diesem Forum bleiben darf.
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Warum sollteste nich bleiben dürfen ? Mußte erstmal den Hahn suchen , wußt ich auch nich aus den Kopp .
Alles anzeigenHi zusammen,
es freut mich sehr, dass ich euch mit meiner Frage so viel Spass bereitet habe und hoffe, dass ich trotzdem weiter hier in diesem Forum bleiben darf.
Grüße aus dem Norden
Fjalding
Es war ja auch eine Top vorlage
Ein Messschieber gehört in jede Werkstatt
und kostet nicht viel
Hatte auch das Problem und es mittels verstellbarer Rohrzange lösen können, so fest war die Mutter nicht angezogen.
Werde mir aber bei Gelegenheit `nen passendenden Schraubenschlüssel (schätze 28-3o) beim nächsten Trödelmarkt zulegen- wer weiß wozu man sowas nochmal brauchen könnte?
Aber nebenbei gefragt: Wie kriegt man den allerletzten Rest aus dem Tank- irgendwie abpumpen mit Einwegspritze?...oder so..?
Ich denke , nur durch verdunsten lassen , hab alles versucht , fast keine Chance das ganz raus zu bekommen.
Ich benutz für sowas immer meinen Bremsenentlüfter, die Dinger saugen alles wech
https://www.amazon.de/SW-Stahl-01420L-Bremsen-Entlüftergerät/dp/B008JG8X24
Aber nebenbei gefragt: Wie kriegt man den allerletzten Rest aus dem Tank- irgendwie abpumpen mit Einwegspritze?...oder so..?
Einfach rausschütteln? Ich schraube nicht mehr so viel wie früher...oder in dem Umfang. Hab mir damals aber auch keine Platte darum gemacht.Da wurde auch mal am Tank rumgebraten.Vorher Sprit raus ....liegen lassen,bruzzeln (no risk no fun) Ferdsch
Ja , nur nich bei der VT , hab ich auch probiert.
kannst auch einen grösseren Schlüssel nehmen und in den Schlitz von der Innenseite des Schlüssels zur Aussenseite der Mutter nen Schlitzschraubendreher reinstecken. :phat:
@Thor: Da bin ich momentan dabei, bei den (nicht) vorhandenen Temperaturen allerdings laaaaaangwierig...
Scumbag: Danke für den Hinweis, werd mir den Entlüfter mal vom Brüderchen ausleihen und dann: HwdS
Ratte. Hab ich mal bei Youtube gesehen, da hat einer den Rest abgefackelt- finde ich allerdings grenzwertig und ich denke da ist noch zuviel Sprit drin...
Trotzdem
Möchte hier natürlich kein Opfer dazu ermutigen am frisch entleerten Tank rumzubraten.Gewisse Dinge erklären sich eigentlich von selbst .
Kommst bei dem Tank nur sehr schlecht in die Ritzen , wo der Mist sich sammelt , war beim Versiegeln auch sehr bescheiden , das "zuviel" da raus zu kriegen.
Steck ein altes T-Shirt rein und laß nur einen Ärmel raus.Den Tank in alle Richtungen drehen ,bis der Lappen allet geschluckt hat .
Lappen(T-Shirt) rausziehen und noch nen Tag auslüften lassen .
Fertsch ...
Lappen(T-Shirt) danach abfackeln
T-Shirt ist ne gute Idee , zumindest mit Sprit sollte das gehen.
Man kann das T-Shirt danach auch schön in eine befüllte Flasche stecken und noch ein bisschen Spaß haben. :phat:
Das mit dem T-Shirt ist auch ´ne gute Idee, werd das alsbald ausprobieren-Danke
War klar ,daß hier schon wieder an abfackeln gedacht wurde.
Ich habs so gemacht und anschließend mit dem Spritgetränkten Shirt die Unterseiten der Auspuffanlage und Motor gereinigt.