Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar entledert und umgebaut

  • @ Carinthian


    He Kärntner...wenn du einen richtig guten und stabilen Stahlfender willst,dann fahr Slowenien ,nimm dein Hinterrad mit und lass dir einen anfertigen. Ich hab damals meinen Heckfender von der VT 1100 drüben gekauft. Der Junge hat eine Menge handgemachte Fender liegen die er selber macht. Wahrscheinlich hat er eh was passendes liegen...ansonsten macht er dir einen. Am Foto siehst den Fender den ich in Slowenien geholt hab. Vorteil: Du kannst vor Ort verschiedene Fender gleich probieren. Wenn Interesse hast,schick ich dir die Adresse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27183756yq.jpg]

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Slowenien.... Ok, auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen ?(


    Sehr guter Freund hat in den Staaten ne kleine Werkstatt. Der kann und macht das auch. Wär zu überlegen :hmm:
    :ironie:

  • stimmt schon, vorallem passts dann mit dem runden vorne besser zusammen.
    hab mich überzeugen lassn, wird ein runder werden...


    grstern kabel reingefrikelt mit meinem freundlichen, sauarbeit aber drin is drin und am ende hätts mich genervt wenns anders wäre.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27184530uo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27184531lu.jpg]


    beim schleifen auch eine kleine überraschung gehabt, auf den plastik deckeln löst sich das chrom ab, verlängert die arbeit um einiges und ich schleif eh so gerne :kotz:


    komm erst sonntag wieder dazu weiter zu machen, ich halt euch am laufenden, danke für die vielen tipps!


    DodgeRam
    danke für den tipp, von dem hab ich schon mal was gehört. hab aber gestern abend schon bestellt...

  • He Kärntner...wenn du einen richtig guten und stabilen Stahlfender willst,dann fahr Slowenien ,nimm dein Hinterrad mit und lass dir einen anfertigen. Ich hab damals meinen Heckfender von der VT 1100 drüben gekauft. Der Junge hat eine Menge handgemachte Fender liegen die er selber macht. Wahrscheinlich hat er eh was passendes liegen...ansonsten macht er dir einen. Am Foto siehst den Fender den ich in Slowenien geholt hab. Vorteil: Du kannst vor Ort verschiedene Fender gleich probieren. Wenn Interesse hast,schick ich dir die Adresse.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27183756yq.jpg]



    Hi DodgeRam, sieht cool aus der Fender. Darf (TÜV) man einen Heckfender so weit nach unten ziehen oder hast du den dann noch gekürzt?


    Grüße aus dem Norden


    Fjalding

  • Ah, cool.... Na da wär ich Dauergast gewesen bei dem :thumbsup:


    Hat was mit der Spitze. Fenderstruts wirken bissi grob. Da würd mir persönlich geschwungene besser gefallen da sich dann auch Rundungen wie in der Spitze wiederholen.
    Geschmackssache hat wie alles. Dir muß es gefallen und das is auch gut so.

  • Nööööö..... Hab ich nich mehr den Benzinhahn. Massig Filter, Schläuche und so'n Zeug....


    Sorry, hätte ihn Dir gerne vermacht ;(

  • kein problem ;-) trotzdem danke fürs angebot!


    heute wurde geschliffen, runter mit dem chrom, dienstag komm ich zum lackieren, schön matt schwarz alles.


    die fender kommen hoffentlich spätestens donnerstag, dann gehts am wochenende weiter...


    der lenker is bis auf das fehlende kupplungsseil fertig, alles funkt, die bremsleitung wurde auf stahlflex umhebaut, die kabel in den lenker verfrachtet und verlängert.


    nach dem lackieren gibts wieder bilder. wenns so weiter geht sollt ich in 2-3 wochen fertig sein - hoffen wir das beste :thumbsup:

  • Auf jeden Fall nicht unter den Fender , sonst hebste den ja unnötig höher als er müßte


    genau das hab ich auch befürchtet, außerdem die biegearbeit dass das ding dann passt steht nicht wirklich dafür. am ehesten werdens zwei einzelne werden, oben mit Flachkopfschraube befestigt, gewinde nach außen hin und gut is.

  • Sieht aus ,wie ein Alufender , dann würd ich da lieben nen durchgehenden Bügel nehmen oder zur Not doch ne mindestens 3mm dicke VA-Verstärkung unter den Fender kleben zum Anschrauben von den einzelnen Struts. Nich , daß der sonst einreißt , bei Vibrationen. :hmm: