Es werden 2 2er Taster, hab ich grade bestellt. Das wird gut
Scumbags No2 aka nicht schooon wieder eine VN800
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..... na okay ... ist ja langes Wochenende
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Alter Falter, das nenn ich mal schnell....
Gestern früh die Taster bestellt, heute vormittag klingelt mich der Postbote mit nem Päckchen von W&W raus, hammerhart.
Dabei brauche ich die eigentlich jetzt noch gar nicht :crazy:Ich hab grade an meiner Tank- und Sitzbankbefestigung weitergearbeitet, ich komme irgendwie mit der hinteren Tankbefestigung nicht vorran.
Alles was mir dazu einfällt überzeugt mich nicht wirklich.
Ideen bisher:
1. Sportster-Haltelaschen verlängern und unter dem Rahmen mit einem Distanzröhr dazwischen verschrauben, ist mir eigentlich zu klobig und auffällig.
2. Am hintern Ende vom Tanktunnel eine Lasche anschweißen und mit einem Stück Flachstahl verschrauben das ich vorher auf die originale Tankbefestigung am Rahmenrohr schraube. Wäre dezent, kommt aber zu hoch.
3. Wie 2. aber direkt am Oberrohr verschraubt. Müsste ich ein Loch bohren oder einen Stehbolzen anschweißen.
4. Die jetzigen Haltelaschen vom Tank horizontal am Oberrohr verschrauben. Hieße wieder Löcher bohren.
Variante 1 und 2 wären recht problemlos, aber auch unschön, bei 3 und 4 habe ich irgendwie Bedenken was die Auswirkungen auf den Rahmen angeht. Bei 2 Löchern quer im Rohr hab ich Bauchschmerzen, eine Gewindebohrung oben oder eben ein Stehbolzen dürften aber doch eigentlich nix ausmachen, oder? M6 sollte auch ausreichen.
Habt ihr da ne Meinung zu, oder vielleicht auch eine Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe? -
Für ne Tankbefestigung wär mit M8 lieber würd wohl nem Stehbolzen aufschweißen , das dürfte eigentlich nix ausmachen .
Bilder wären hilfreich. -
Das mit den Bildern ist mir auch eingefallen als ich frustriert von der Werkstatt nach Hause gefahren bin :dash:
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Ein bisschen ging´s die letzten Tage weiter,
Reste der entfernten Halter verschliffen, Sitzstrebe eingeschweißt, gespachtelt und grundiertSitzhalterungen fertig gemacht, vorne kommt er noch ein bisschen tiefer, hatte ich höher gelegt weil sich der Sitz und die Befestigungsschraube in die Quere kamen, mit der flacheren Schraube kann er wieder runter.
hintere Tankhalterung ist nun auch dran, Lasche an den Tank und Stehbolzen an den Rahmen geschweisst, Hutmutter drauf, fertig. Hier kommt noch eine Gummiunterlage drunter.
zu guter Letzt das Thermostatgehäuse passend gemacht.
Je öter ich mir den Ofen angucke, desto cooler finde ich die ranzige Optik von blankem Tank und Fender mit dem Flugrost.
Gibt´s irgend eine Möglichkeit, die auch gut funktioniert, um das so zu konservieren?
Lack funktioniert nicht wirklich, das habe ich schon mal an einer Vespa getestetAch ja, Grundplatte für den Teardrop ist in Arbeit, allerdings gibts davon noch keine Bilder.
Ich glaube für´s Erste stecke ich eine Silvertail-Anlage dran, nach dem TÜV kann ich mir dann immer noch was anderes bauen.
Die original Pötte bleiben jedenfalls ab, sehen scheisse aus und sind zu laut, der Vorbesitzer hat die munter leer geräumt.Next Steps: Elektrokiste unter den Sitz bauen, Verkabelung stricken, Sissybar montieren.
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Deine Box habe ich schon, warte aber noch auf die bestellten Kabel
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Alles gut, kein Stress, ich hab den ganzen Winter Zeit für die Kiste
Ich würde dir nur gerne schon mal Kohle rüberschieben, bevor ich die für was anderes auf den Kopf haue. -
gute arbeit, weiter so
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kommt schon ganz gut rüber!
aber TIEFER muss das Ding!
Je weniger an der VN dran ist, desto hochbeiniger sieht sie immer aus. -
Tieferlegung steht schon auf der To-do-Liste.
Heute habe ich ein neues Plätzchen für die Zündspulen gefunden. -
Da sitzen die gut...
noch irgendwie verkleiden :hmm: -
Jo ... eine Verkleidung oberhalb zum Schutz der Kabel und Stecker wäre zu empfehlen
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kommt Zeit kommt Häubchen, Jungs lasst mir Zeit, ich hab ja noch nicht mal den Halter komplett fertig :crazy:
Trotzdem danke für den Tip -
in der ruhe liegt die kraft, mach langsam und hab spass
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Genau Lothar ......
wer viel arbeite macht viele Fehler ......
wer keine Fehler macht ist eine verdammt faule Sau
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Update:
- Federbein ist auf dem Weg zu Burchard
- Silvertail ist auf dem Weg zu mir
- Dank Marty sollte die Tage eine bereits verchromte Sissybar aus Österreich bei mir eintrudeln
- Gasgriffklemme eiert seit 9 Tagen (!!!!!!) mit DHL kreuz und quer durch Deutschland, ich frag mich echt was die da saufen :dash: :minigun:
- Am Freitag hab ich nen Termin beim Lacker, mal gucken was da rauskommt
- Ich bin pleite -
Und ich mache Dich dann so arm, das Du HAFEN-SÄNGER wirst
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Hafensänger ??? :ill:
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Du weißt was ein Hafensänger war ???