Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gesucht, gekauft, zerlegt - Umbaubericht VT 600

  • Was mir aber so langsam zu schaffen macht, ich kann mich nicht auf nen Lack festlegen.... :really:

    Deja vu ! :rofl: :rofl: :rofl:


    Das einzige was von meiner ursprünglichen Idee , dies bezüglich , übrig geblieben ist , sind meine Felgen , die sollten schon von Anfang an so. ;P


    P.s. Das war überhaupt erst der Grund mich hier anzumelden , nach Wochen Kopf zerbrechen hat meine Frau mich quasi gezwungen , weil se ich Netz rumgesucht hat und Astrions Mopped cool fand . :D


    (So jetz is cool , scheiß Handy ;P )

  • Mach dir nichts draus mit dem lack beschäftige ich mich jetzt knapp ein jahr aber bin immer noch zu keinem entschluss gekommen. Aber wirst das hoffentlich schneller fündig als ich :D :facepalm: :fie:
    Ich glaub für den ersten umbau ist das schon jede menge was du vor hast bzw gemacht hast mehr geht fast nicht. Paar mehr metall arbeiten vielleicht. Aber ist bei mir auch so aus einem heck ändern wurde irgendwas komisches und ist noch lang nicht fertig :facepalm: :grin:

  • Moin moin.


    Ja, so langsam begreif ich, daß ich tatsächlich nich der Einzige oder einer der wenigen bin - bei denen es "immer mehr" wird.. :beer:
    Dacht anfangs nämlich, daß ich vorher einfach nur schlecht geplant hatte.


    Konnte gestern Abend endlich wieder ein wenig weiter machen.
    Ein paar Teile sind auch auch gekommen: Tank, Kraftstofffilter, Lenker, Kleinteile...
    Weiß noch nicht, ob ich die Verkleidungen für hinterm Lenkkopf in der Größe lasse, oder kleiner mache - seh ich heute mal in Verbindung mit dem Peanuttank.
    Hab dann endlich mal noch die "Öltanks" mit Haltern in Form gebracht, gekürzt und gepunktet.


    Verbesserungs(vor)schläge :P können noch berücksichtigt werden

  • Die Abdeckungen vorne würde ich so machen , daß die in den Rahmen passen und man das Rohrdreieck noch sieht , dazu muß das Thermostat ein Stück zu Mitte hin versetzt werden , geht aber und sieht besser aus ( bin da auch noch am Überlegen dran , dat Plastik soll weg ). ;)
    Die Öltankatrappe kommt schonmal gut , wenn da die Elektrick rein soll , wär´s praktisch , wenn Du die auf machen könntest ohne die zu demontieren , wegen den Sicherungen z.B. :hmm:

  • Das mit den Dreiecken hatte ich mir auch so überlegt, wollte mal abwarten und es mir zusammen mit dem Tank anschauen.
    Aber ich denke auch, dass ich sie passend für zwischen den Rahmen schneide.


    Das mit dem Öffnen istn guter Einwand, hatte ich gar nich dran gedacht, also aktuell ists so vorgesehen, das von außen eine Schraube sitzt und eine von innen, unterm Sattel.
    Auch von außen müßte ich's mit 2-3 Schräubchen seitlich am Deckel lösen? Somit hätt ich nichts gewonnen.

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Na da is doch Platz dann genug in den "Tanks".... Anlasserrelais kann doch nach unten zur Batterie. Hatte ich damals auch so bei der VT. Seitlich unten am Batt-Kasten links. Hatte super funktioniert.

  • Na dann bin ich ja beruhigt.. 8) :P


    Werd jetzt mal nochn bissl Google nach Farbkombos durchforsten....

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

    Einmal editiert, zuletzt von LaPlant ()

  • So. Nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich wieder am Start.. basie1


    Heute Abend wollt ich den bestehenden Benzinhahn-Anschluss an der Tankunterseite verschweissen, und sobald (ich hoffe heute) die Füllstandsanzeige und der neue Benzinhahn kommen, diese dann einschweissen.
    Muß ich den Tank dann anschliessend nochmal mit irgendwas behandeln von innen?
    Wenn ja, hat da jemand nen Tip für mich?

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.