Ich schicke Dir einmal ein Angebot von HM deluxe.
Ich fahre einen 180 er Hinterreifen, nur mit neuer Felge und neuen Speichen.
Du must aber auch überlegen ob dann das Vorderrad noch zu dem Rest passt.
Ich schicke Dir einmal ein Angebot von HM deluxe.
Ich fahre einen 180 er Hinterreifen, nur mit neuer Felge und neuen Speichen.
Du must aber auch überlegen ob dann das Vorderrad noch zu dem Rest passt.
Naja, nen 180er hat ja nicht viel mit nem breitreifen zu tun, Peter. Breitreifen geht für mich ab 240 los...
Stufe I
original
-Schwinge
-Kardanwelle
-Hinterfelge mir Bremstrommel
einer VT1100 SC18/23
und du hast nen 170er hinten
bissl anpassen
Stufe II
die Felge verbreitern lassen > 200er Reifen
die Schwinge kann auch verbreitert werden auf bis zu 240er Reifen
Das sind doch aber keine [b]BREITREIFEN[b] wie zweiliter schon schrieb...das geht ab 240 los und Er will ja 240...also wird die Sache etwas eng für dieses Model
Alles anzeigenStufe I
original
-Schwinge
-Kardanwelle
-Hinterfelge mir Bremstrommel
einer VT1100 SC18/23
und du hast nen 170er hinten
bissl anpassen
Stufe II
die Felge verbreitern lassen > 200er Reifen
die Schwinge kann auch verbreitert werden auf bis zu 240er Reifen
Wurde sowas denn schon mal gemacht? Das hört sich interessant an.
Wurde sowas denn schon mal gemacht? Das hört sich interessant an.
sonst hätt ich es nicht geschrieben :dash:
falsch gelesen.... :dash: :thinking: :beer:
Okay, sorry der dämlichen Nachfrage. War heute wohl noch nicht ganz wach.
Wer bietet teile einer VT 1100 an?
Hab ansich ne Werkstatt gefunden. Nur er hatte keine Lösung für den breiten Reifen.
versuch es mal hier--->>>http://www.motorrad-burchard.d…=felgen6.00x15vt750spirit
Okay, werde da morgen mal anrufen, auf der Seite die du gepostet hast stehen jetzt leider nur neuere Modelle, wobei man nicht weiß, wie kompatibel das ist...
diese Teile findest du bei diversen Gebrauchtteilehändlern / Ebay
Wenn man sich die Teile besorgt und das ganze in ner Werkstatt machen lässt, welchen finanziellen Aufwand wird das ganze etwa haben?
Vor allem hört sich der Aufwand in Stufe 2 sehr teuer an...
Meine jetzt nur mal was grob geschätztes.
mach doch erstmal erste Stufe und schau, ob das was ist von der Fahrbarkeit her.
Ich hab ganz schön Probleme bei Kurven oder Sepentinen vor allem wenn wir im Rudel unterwegs sind.
So nen Reifen will um die Ecke gedrückt werden.
Rad ausbauen, Felge ausspeichen neue Felge einspeichen und mit neuer Pelle rein in Bike kannste doch selber machen.
Ok wenn Du da noch nicht so Plan hast, würde ich das Umspeichen ner Firma überlassen. Wuchten musste ja eh.
Das Umspeichen selber sollte nicht so sehr teuer sein.
Und wegen der Seite, die ich gepostet hab, da kannste auch deinen Typ eingeben, also die C2,
Erstmal guggn....dann fragen
Und wie Shadow schon schrieb, ne Felge bekommste gebraucht auch in der Bucht
Die Schwinge muss ja für Stufe 1 auch schon gewechselt werden, wobei dann erstmal 170 drauf sind.
Also denke ich direkt an die 2. Stufe wobei ich mich auch erstmal über den 200er sehr freuen würde
Komisch...ich hab keine 10 min im Netz geschaut...warum setzt dich nicht mal hin und suchst erstmal in Ruhe.
http://bike-car-boutique.at/bcb.htm
Noch ne seite, die machen sogar bis 240er.
Preis ist bestimmt höher als du für dein Bike gelöhnt hast.
Komisch...ich hab keine 10 min im Netz geschaut...warum setzt dich nicht mal hin und suchst erstmal in Ruhe.
http://bike-car-boutique.at/bcb.htm
Noch ne seite, die machen sogar bis 240er.
Preis ist bestimmt höher als du für dein Bike gelöhnt hast.
vielleicht ist eure trefferchance höher. Will das Motorrad erst anmelden wenn es umgebaut ist, da es zur Zeit noch holländische Papiere hat. Und die sind, was die Bezeichnung angeht leider nicht sehr informativ.
Weiß halt mittlerweile übers Netz, dass es ne VT 750 C Custom RC 29 ist, nur bei der Suche kommt nicht viel raus. Und was C, C1, C2 etc ist habe ich auch noch nicht gerafft.
Habe auch eher in der Nähe gesucht.
mal ne Frage; ............... was biste den bereit maximal für den Umbau zu zahlen?
So wenig wie möglich so viel wie nötig. Schwer jetzt pauschal ne Aussage zu machen.
Wo befinde ich mich denn preislich ungefähr?
Ca. mittlerer vierstelliger bereich...
Vom Material sollte es ja in Grenzen bleiben, wenn man den kardan, die hintere Felge und die Schwinge von der VT 1100 nehmen kann. Bei den Anpassungen ist es dann die Frage der Werkstatt