Also, ich war mal beim TÜV, die Eintragung ist recht teuer, und den Ausgang der Sache weiss man erst nachher, da die Leistung nicht mehr als 5% abweichen darf (muss vorher geprüft werden)
danach nimmt der TÜV die DB Messung vor, die auch noch mal mit etwa 400 € zu buche schlägt, denke, dass sich das ganze also nicht lohnt.
Beiträge von Angelo1986
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Danke für die Infos!
Okay, das beruhigt mich schonmal, ist es denn relevant, ob ich sie als Oldtimer zulasse? Hatte ich nämlich nicht vor...
Wie sieht es denn mit nem Pott von eBay aus, die etwa 100 db haben? Kann man die mit einem DB Killer soweit runter bekommen,
dass der TÜV das absegnet?Hab mal an sowas gedacht:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff…f2047c:g:clkAAOSwq7JT0MtKSchlägt die Geräuschmessung denn sehr ins Budget?
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Hallo an Alle,
ich habe versucht etwas über google herauszufinden, aber komme nicht weiter.
Auf der Suche nach einem Auspuff für meine Honda VT750 RC29 bin ich bisher gescheitert,
einen schönen Auspuff mit ABE habe ich nicht gefunden und würde mir gerne einen ohne ABE
kaufen und per DB-Killer TÜV tauglich machen, was meinen Recherchen nach bei meinem
Baujahr klappen sollte.Da ich mein Glück jedoch kenne gibt es da sicherlichen einen Haken, könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Angelo
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Vom Material sollte es ja in Grenzen bleiben, wenn man den kardan, die hintere Felge und die Schwinge von der VT 1100 nehmen kann. Bei den Anpassungen ist es dann die Frage der Werkstatt
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So wenig wie möglich so viel wie nötig. Schwer jetzt pauschal ne Aussage zu machen.
Wo befinde ich mich denn preislich ungefähr?
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Komisch...ich hab keine 10 min im Netz geschaut...warum setzt dich nicht mal hin und suchst erstmal in Ruhe.
http://bike-car-boutique.at/bcb.htmNoch ne seite, die machen sogar bis 240er.
Preis ist bestimmt höher als du für dein Bike gelöhnt hast.vielleicht ist eure trefferchance höher. Will das Motorrad erst anmelden wenn es umgebaut ist, da es zur Zeit noch holländische Papiere hat. Und die sind, was die Bezeichnung angeht leider nicht sehr informativ.
Weiß halt mittlerweile übers Netz, dass es ne VT 750 C Custom RC 29 ist, nur bei der Suche kommt nicht viel raus. Und was C, C1, C2 etc ist habe ich auch noch nicht gerafft.
Habe auch eher in der Nähe gesucht.
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Die Schwinge muss ja für Stufe 1 auch schon gewechselt werden, wobei dann erstmal 170 drauf sind.
Also denke ich direkt an die 2. Stufe wobei ich mich auch erstmal über den 200er sehr freuen würde
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Wenn man sich die Teile besorgt und das ganze in ner Werkstatt machen lässt, welchen finanziellen Aufwand wird das ganze etwa haben?
Vor allem hört sich der Aufwand in Stufe 2 sehr teuer an...
Meine jetzt nur mal was grob geschätztes.
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Okay, werde da morgen mal anrufen, auf der Seite die du gepostet hast stehen jetzt leider nur neuere Modelle, wobei man nicht weiß, wie kompatibel das ist...
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Okay, sorry der dämlichen Nachfrage. War heute wohl noch nicht ganz wach.
Wer bietet teile einer VT 1100 an?
Hab ansich ne Werkstatt gefunden. Nur er hatte keine Lösung für den breiten Reifen.
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Stufe I
original
-Schwinge
-Kardanwelle
-Hinterfelge mir Bremstrommel
einer VT1100 SC18/23
und du hast nen 170er hinten
bissl anpassenStufe II
die Felge verbreitern lassen > 200er Reifen
die Schwinge kann auch verbreitert werden auf bis zu 240er ReifenWurde sowas denn schon mal gemacht? Das hört sich interessant an.
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Okay, dann wird der Reifen wohl schmal bleiben ich poste mal die fertige Maschine, wenn es soweit ist.
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Wo kann man denn umbaukits finden? Das würde mich jetzt schon interessieren. Gerade für ein Motorrad von 86
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So viel basteln wollte ich nicht, bzw nicht basteln lassen. Die VT bleibt erstmal. Fotos folgen wenn sie schön ist.
Vielen Dank für die Ratschläge. Auch wenn sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
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Sehr cool deine Antwort
es ist leider auch die Option, die ich wählen werde, wenn ich es nicht zu einem
bezahlbaren Preis hin bekomme.Jeder hat ja einen Geschmack, und der breite Reifen ist eben meiner.
Finde es zwar schade, dass es dann wohl eher nicht klappt, aber werden damit auch Leben
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Ja, das blöde ist, ich habe ja ne VT, nur habe ich die Info mit der Kette da noch nicht gehabt...
im aktuellen Zustand würde ich sie nicht verkauft bekommen, da sie technisch noch nicht fertig ist.
Denke im schlimmsten Fall fahre ich sie 2-3 Jahre und kaufe mir dann was anderes.
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Hatte eben mal mit Acid telefoniert, die können es, jedoch muss der Kardan tunnel geändert werden.
Für nen kompletten Heckumbau schwebt denen etwa 3500-4000€ vor, das würde mich quasi dazu
veranlassen auf den mir sehr wichtigen breiten Reifen zu verzichten.Daher höre ich mich weiter nach ner günstigeren Möglichkeit um.
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JJ-Custom übernimmt den Umbau, sagt aber, dass ein breiterer Reifen nur bedingt auf Originalfelge möglich ist, da der Cardan vom aktuellen 140er
Reifen nur ne Fingerbreite Abstand zum Kardan hat, ist durch einen Versatz nur ein leicht breiterer Reifen möglich ist.Wannabe habe ich gestern angerufen, die Seite ist nicht mehr aktuell, die Jungs haben nur noch nen Shop, machen jedoch keine Umbauten mehr,
die Werkstatt in Düsseldorf gab es nur bis vor 5 Jahren.Daher bin ich sehr überfordert, selbst an weitere Möglichkeiten zu kommen.
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Dankeschön für die Hilfe, habe leider vergessen zu sagen, dass ich aus Düsseldorf komme, mache gleich mal nen Eintrag über mich
Gibts hier in der Nähe auch jemanden, der das könnte?
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Hallo, ich bin der Angelo, neu hier und will erstmal alle begrüßen.
Habe mir endlich wieder eine Maschine angeschafft und befasse mich mit dem Umbau.
Und genau hier muss ich euch jetzt schon um Hilfe bei der Findung einer Lösung bitten.Mein Mopped hat nen Kardan und daher konnte mir bisher keine eine Lösung für einen
breiten Reifen, wobei ich an nen 240er gedacht habe bieten. Gibt es hier jemanden, der
eine Lösung gefunden hat? Mein Motorrad ist von 1986. Ich habe zwar Kits gefunden,
jedoch für neuere Maschinen, wobei ich nicht weiß, ob bei meiner der Einbau möglich wäre.Ein leichter Versatz wäre in Ordnung, jedoch so, dass er nicht über 1-2 cm geht.
Über jeden Rat bin ich Dankbar.
LG, Angelo