Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breitreifen trotz Kardan / suche Möglichkeiten an der Honda VT750 C RC29

  • Hallo, ich bin der Angelo, neu hier und will erstmal alle begrüßen.


    Habe mir endlich wieder eine Maschine angeschafft und befasse mich mit dem Umbau.
    Und genau hier muss ich euch jetzt schon um Hilfe bei der Findung einer Lösung bitten.


    Mein Mopped hat nen Kardan und daher konnte mir bisher keine eine Lösung für einen
    breiten Reifen, wobei ich an nen 240er gedacht habe bieten. Gibt es hier jemanden, der
    eine Lösung gefunden hat? Mein Motorrad ist von 1986. Ich habe zwar Kits gefunden,
    jedoch für neuere Maschinen, wobei ich nicht weiß, ob bei meiner der Einbau möglich wäre.


    Ein leichter Versatz wäre in Ordnung, jedoch so, dass er nicht über 1-2 cm geht.


    Über jeden Rat bin ich Dankbar. :)


    LG, Angelo

  • Dankeschön für die Hilfe, habe leider vergessen zu sagen, dass ich aus Düsseldorf komme, mache gleich mal nen Eintrag über mich :)


    Gibts hier in der Nähe auch jemanden, der das könnte?

  • Ahso.
    Du solltest mal Deine lokalen Customizer abklappern. In Düsseldorf hast Du z.B. JJ-Custombike und Wannabe.
    Das sind schon bekannte Namen. Ich würde so einen Umbau nicht in einer unbekannten Hinterhofwerkstatt machen lassen.

  • JJ-Custom übernimmt den Umbau, sagt aber, dass ein breiterer Reifen nur bedingt auf Originalfelge möglich ist, da der Cardan vom aktuellen 140er
    Reifen nur ne Fingerbreite Abstand zum Kardan hat, ist durch einen Versatz nur ein leicht breiterer Reifen möglich ist.


    Wannabe habe ich gestern angerufen, die Seite ist nicht mehr aktuell, die Jungs haben nur noch nen Shop, machen jedoch keine Umbauten mehr,
    die Werkstatt in Düsseldorf gab es nur bis vor 5 Jahren.


    Daher bin ich sehr überfordert, selbst an weitere Möglichkeiten zu kommen.

  • Oh. Wow. Danke für die Info mit Wannabe.


    Interessant wäre eher, ob es einer machen kann. Egal ob jetzt Acid oder Burchard.
    Wenn die schon keine Möglichkeit sehen, das ohne Investion eines umgerechnteten zweiten Bikes durchzuführen, würde ich das Projekt ad Acta legen.

  • Hatte eben mal mit Acid telefoniert, die können es, jedoch muss der Kardan tunnel geändert werden.
    Für nen kompletten Heckumbau schwebt denen etwa 3500-4000€ vor, das würde mich quasi dazu
    veranlassen auf den mir sehr wichtigen breiten Reifen zu verzichten.


    Daher höre ich mich weiter nach ner günstigeren Möglichkeit um. :)

  • Verkauf deine jetzige und besorgt dir ein Hobel wo das möglich ist. ZB VN oder Ne Vt irgendwas mit Kette da ist der Aufwand nicht zu gross.Intruder ist auch mit viel Money verbunden wenn du neun 240 er rein haben willst.

  • Ja, das blöde ist, ich habe ja ne VT, nur habe ich die Info mit der Kette da noch nicht gehabt...


    im aktuellen Zustand würde ich sie nicht verkauft bekommen, da sie technisch noch nicht fertig ist.


    Denke im schlimmsten Fall fahre ich sie 2-3 Jahre und kaufe mir dann was anderes.

  • :hmm: :hmm: ..... ich verstehe gar nicht warum Du unbedingt einen BREITEN Reifen willst :hmm:


    Hab mir das in ruhe durchgelesen .... und was ist SO SCHLIMM mit dem schmalen Reifen ...
    Hier wurde auch schon geschrieben, das es eh OUT ist 8)


    Na und, dann fährt Du eben noch 2 oder 3 Jahre mit der VT ist das so schlimm .. :P

  • Sehr cool deine Antwort :D


    es ist leider auch die Option, die ich wählen werde, wenn ich es nicht zu einem
    bezahlbaren Preis hin bekomme.


    Jeder hat ja einen Geschmack, und der breite Reifen ist eben meiner.


    Finde es zwar schade, dass es dann wohl eher nicht klappt, aber werden damit auch Leben


    :)

  • Das ist das Leid von uns Kardanfahrer .... okay, ich kann mir hinten ein Speichenrad einsetzen und es weiter Rechts setzen und umspeichen lassen ... aber dann bekomme ich auch nur max. 160 oder 170 rein, und das sind Reifen die so breit wirken wie der originale 130er ... :phat:

  • :) :) So viel basteln wollte ich nicht, bzw nicht basteln lassen. Die VT bleibt erstmal. Fotos folgen wenn sie schön ist.



    Vielen Dank für die Ratschläge. Auch wenn sie nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. :)

  • Intruder geht breiter, bei der kleinen angefangen bis 230er glaub ich, aber dann haste da zwei Gelenke in der Kardanwelle...anyway
    Unter 2000 Ois wirste auch so keinen Umbaukit auf Breitreifen finden.
    Es sei denn ...naja lassen wir das...Ebay



    Was'n das für'n Reifen ? Schleift da was inne Mitte oder ist der so geformt ? Siehtz aus als ob da überall was schleift/kratzt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit