Komme nicht weiter mit dem Teil. Stand beim Vorbesitzer (Verstorben) wohl schon ne Weile rum. Jetzt bei mir nochmal ein Jahr.
Bei mir jetzt ab und zu in der Umbau-Phase gestartet. Lief sauber im Stand und mit Choke.
Auf der Straße bockt sie aber rum. Mit Choke läuft sie einigermaßen. Bei geschlossenen Choke nur mit wenig Gas. Sobald man am Hahn dreht, Fehlzündungen und verschluckt sich. Kein Vorwärtskommen.
Vergaser hab ich die Leerlauf und Hauptdüse gereinigt. Also nicht den kompletten Vergaser ultraschall-gereinigt ..
Neuer Sprit ist drin.
Ideen ?
PROBLEM Honda VT750 2004
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Klingt eigentlich nach den Düsen ,aber wenn die schon sauber sind ? Eventuell ist noch irgendwo Dreck im Vergaser. :hmm:
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Hatte keine Lust ihn komplett auszubauen. Da gehen ja gefühlte 27 Schläuche dran ... Wozu ?!
Bei der Suche im Netz hatte ich gefunden das sie so rumzickt wenn die Ventile verstellt sind .. Mhh. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. -
Vergaser auf jeden Fall raus...Düsen ,Membrane, Kanäle , nach dem Ultraschall auch mal durchsehen. Ultraschall packt auch nich immer Alles.
Steuerzeiten, Ventilspiel prüfen, bei nem Bock, von dem ich nicht viel weiß, würde ich Das empfehlen. Kerzen neu, Stecker nachsetzen.( nach Gammel gucken im Stecker und Kabel ).
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Ventile wären theoretisch auch möglich , aber wieso läut se dann im Stand sauber ? Hab bei den VTs noch nie die Ventile nachstellen müßen , denke ich nicht das es daran liegt , aber nachsehen schadet sicher nix , wenn da eh schon alles ab muß .
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da wird irgendein Kanal im Versager dicht sein, > Ultraschall & gut ist
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so langsam sollte sowas doch bekannt sein......nach dem langen stehen und ab und zu mal anmachen ( ist übrigens nicht gerade gut sowas)...
vergaser KOMPLETT raus, ZERLEGEN, gut U schallen alles....sitze kontrolle usw...dann zusammenbau, grundeinstellung machen, synchro...fertig...alles andere ist halbherzig und bringt meisst nix...
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Hatte keine Lust ihn komplett auszubauen.
so geht dat nich.........
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Bin mit dem Vergaserreinigen auch bei den anderen. Damit hast Du wenigstens eine mögliche Fehlerquelle ausgemerzt.
Wenn sie sich bei der Gasannahme verschluckt, klingt das auch nach zuviel Luft. Ist die komplett offen (Luftfilter/Auspuff)? -
Is wahrscheinlich eher was im Vergaser verstopft , zuwenig Sprit ist auch zuviel Luft .
Vergaser gründlich sauber machen und wenn eh schon alles ab ist , direkt die Ventile kontrollieren da wird nix sein , aber sicher is sicher .
Solange dauert das jetzt auch nich . Hatte da früher aber auch keinen Bock drauf , von daher kann ich´s nachvollziehen , aber die größte Schwierigkeit dabei ist die im Kopf , den inneren Schweinehund zu überwinden , dann geht´s eigentlich recht schnell . -
zuwenig Sprit ist auch zuviel Luft
Kann man so sagen -
Is wahrscheinlich eher was im Vergaser verstopft , zuwenig Sprit ist auch zuviel Luft .
Vergaser gründlich sauber machen und wenn eh schon alles ab ist , direkt die Ventile kontrollieren da wird nix sein , aber sicher is sicher .
Solange dauert das jetzt auch nich . Hatte da früher aber auch keinen Bock drauf , von daher kann ich´s nachvollziehen , aber die größte Schwierigkeit dabei ist die im Kopf , den inneren Schweinehund zu überwinden , dann geht´s eigentlich recht schnell .
So isset. Es geht ja darum, wenigstens ein Mal die Sache geprüft zu haben, da hat man ein besseres Gefühl, wenn man weiss, das Alles passt. -
Hab ich grad bei der VT von meiner Frau hinter mir , hat fast vier Stunden gedauert . Nur wegen dem Kopp , bäh ,jetzt muß der Sitz runter , damit ich an den Tank komm , der muß ab, dann is da noch die blöde Airbox und die Schläuche , iiihhh und die Vergaser gehen auch so doof da raus . :dash: :pillepalle:
Gedauert hat die eigentliche Arbeit aber nur 45 min incl. nem Kaffee , beim Vergaser komplettieren , dann lief die Kiste wieder.
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toll für die rückmeldung und das es geklappt hat....
manchmal haben die alten schrauber doch alle recht gute techtipps
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Da werd ich den Vergaser wohl mal raus bauen und zum Ultraschall schicken.
Hatte keine Zeit, deswegen habe ich die "einfachere" Variante versucht ...
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Heute mal Zeit zum Ausbau genommen. Ich frage mich warum an einen einzelnen Vergaser 5 Schläuche, 3 Bowdenzüge und ein 3 poliger Stecker gehen muss .... Freue mich schon auf den Einbau
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Wie ? Pro Vergaser ? Sind doch 2 .
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Nein. Nur einer.
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Das is dann allerdings viel .