Jetzt findet der tüver sowie die sträßenwächter die Prüfsumme auf der Leitung nicht mehr.
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Hab mal versucht Fotos zu machen aber besser ihr schaut bei euch mal auf die Bremsleitung.
BH02/15 ist die Kennzeichnung der Bremsleitung und diese finden sich auf beiden Presshülse wieder eingekreiste Stellen. Von der Seite sehe ich kein Problem. Die Nummer ist ja da und an einer sehr schlecht zu manipulierenden Stelle.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28114698ms.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28114701hz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28114707kw.jpg]
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Ist doch PERFEKT .....
Das mit der Nummer hatte ich ganz vergessen .....
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NACHGEREICHT!!!
Hier noch die Bilder vom Heckfender mit fertig geschweißten Röhrchen und fertig gebohrter Kabeldurchführung.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28145865he.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28145869rr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28145872dh.jpg]
Lackiererei war auch ein Satz mit X die Autohäuser haben ihren ganzen Unfallschrott da ab geladen. Heißt es weiter warten.
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SAUBER
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Sauber gemacht
So sieht das top aus! Immer wieder toll wenn einer was will und man schraubt den Fender ab wo die Kabel mit K&D Kleber hin gebabbt sind.....
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Glück im Unglück gehabt :pleasantry: Tante Louis ist da ganz kulant.
Gestern die Blinkerkombis Probehalber angeschraubt und eine böse Überraschung erlebt. Erste Seite ohne Probleme angeschraubt und bei der zweiten Seite gibt's einen Ruck bevor der Federring zu ist.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28159243zf.jpeg]Nach einem mittleren Tobsuchtsanfall hab ich mir die Geschichte genauer betrachtet und fest gestellt das 1/3tel der Bruchstelle dunkel verfärbt ist. DIe Bohrung für die Kabeldurchführung ist garnicht grade und das Material an der dunklen Stelle war viel dünner.
Also hat das Ding doch schon vom Werk aus ein Knall weck gehabt.
Einige Telefonate später ist Ersatz gefunden also 120 Km hin und wieder zurück mit neuen Blinkerkombis im Gepäck. Tante Louis hat die Dinger anstandslos getauscht.Bloß wie verhindert man das es nochmal passiert??? :hmm:
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Das kannst Du NICHT verhindern .... es sind eben die Produktionsfehler und Qualitätsprüfungen "Made in China" :chinese:
Irgendwie muss ja der günstige Preis zustande kommen und Louis die Mitarbeiter und Gebäude bezahlen können
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Günstiger Preis 129€
Odin jetzt verstehe ich nur Bahnhof! !!!
die sind das -
Der EK (einkauf Preis ) ..... auch wenn Du dann 130, gezahlt hast ...... HIGHSIDER, ist nicht so der Qualität Macher.
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Du machst mich fertig
Ick kauf mir die originalen mit Stahlträger :lol: :lol: :lol:
Hab schon gegrübelt eine schmale Mutter vorsetzen sieht doof aus gibt's da was in rund fällt nicht so dolle auf. -
:phat:
Genau mach ne Hülse drüber -
Hülse
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :rofl: :rofl: :rofl:
Hab ja jetzt zwei neue Blinker!!!
Mein Gedanke ging in die Richtung einfach vor der Stelle wo der alten Blinker gebrochen ist eine schmale Mutter um die Last vor der Verjüngung fern zu halten.
Nicht schön aber effektiv.
Man kann es ja auch rund gestalten und nimmt Schraubensicherung steht der Blinker zwar 3-4mm weiter draußen aber denke das ist sicherer. Werde morgen mal zu Schrauben König fahren mal schauen was die im Angebot haben. -
Das meinte ich mit einer HÜLSE ..... klar, geht eine Mutter, die das dünne Gewinde schützt ....
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:vain: Leider wieder keine Teile vom Lacker aber der kommt mir wenigstens nicht mit doofe Ausreden der sagt so wie es ist.
Heute bei ihm dran gewesen und geschaut wie weit er ist und alles rennt wie ein aufgescheuchte Herde durchen Saal.
Heizung von der Lackierkabiene im Arsch.
Irgendwie soll das nicht sein!!! Vorbereitet ist alles, auch den Heckfender haben se top hingekommen. Soll Dienstag noch mal rein schauen.
In diesem Sinne :beer: -
Hab ein Problem brauche mal die orginalen Maße der Gabel von der VN. Meine liegt ja beim Lackierer. :dash:
Von der unteren zur oberen Gabelbrücke?
Durchmesser der Rohre?
Maß von den außen Kante der Rohre oben und unten?Danke
Hat sich ERLEDIGT
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So schlecht sieht der Blinker nicht aus...haben die Zwischenhändler kräftig dran verdient von China bis hierher.
Spritgeld und Zeit hast dann auch im Überfluss, wenn du trotz Fender in Rostschutzgrundierung und kein festem Lackiertermin extra durch die weite Gegend gondelst um den Blinker zu tauschen, der dir binnen weniger Tage zugestellt worden wäre...so geschehen bei ner beschädigten Naht bei ner Motorradjeans bei Louis....selbst das Letourporto bezahlt Louis
Das die Federringe sich nicht komplett anlegen brauchen sollte jedem klar sein...sprich leicht gegen ziehen...das keine 15Nm anliegen.
Von Qualitätskontrolle bei so einem Fertigungspfusch kann nicht die Rede sein.Unserer Lackierer ist auf Zack...bis zu vier mal am Tag holt er Fahrzeuge und Teile...oder wir bringen es fix rüber...
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Qualität ist Relativ hab ich schon gemerkt. Aber in dem Preissegment habe ich nicht mit einer so schlechten Qualität gerechnet.
Das mit Tante Louis war ja eh geplant da vorbei zu fahren. War nicht nur so da, ein Bekannter wollte eh da hin um sich Anregungen für seine Modernisierung seiner Guzzi zu holen. Scheinwerfer, Rüli und Blinker sollen neu ran. Und das haben wir kurzfristig verbunden.
Und zum Lackierer der macht das unter der Hand und da hat sein Kerngeschäft Vorrang. Und noch gerate ich nicht unter Druck. -
Das schlimme an so nem Eigenbaufender ist es...das der Lackierer in der Vorbereitung zum Lack ein Haufen Zeit ans Bein bindet, wenn es akzeptabel aussehen darf, du das nicht bezahlen möchtest, was real dafür fällig wäre.