Bei mir klafft an der Rahmenplakette ein fettes E1 also bin ich jetzt davon ausgegangen das es nicht nach StVO bebaut werden kann.
Irgendwo waren doch hier schon mal so eine Erklärung da kommt glaub ich auch das Bild her.
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Da würd ich einfach nachfragen , bei manchen Sachen gelten die EG-Vorschriften auch für Stvzo Moppeds , so z.B. das weglassen von dem Plastespritzschutz , komischer Weise aber nur der , für den Fender trifft das wieder nicht zu . Es sagt auch keine was , wenn Du Teile mit EG-ABE fürn Stvzo Mopped nimmst . Wahrscheinlich blicken die da wieder selber nicht mehr durch , aber bei den Fendern sind se sich dann sicher. :pillepalle:
:hmm: Eckie , also , wenn schon dieses EG-Kennzeichen da dran darf , warum sollten die Blinker das dann nicht dürfen , im EG-Abstand ? :spiteful:
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Stimmt...riesiges Durcheinander...
Aber wenn es einer genau nimmt...auch die Graukittel...gilt
EU oder StVzo zugelassen.Durfte letztens Blinker vorne um 20 mm nach aussen setzten weil die nach StVzo fehlten :doofy:
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Genau so soll es werden.
Mir geht es um den Abstand zu einander,
den erreich ich nach STVZO nicht.
Ich frag mal bei der Dekra.
Will nicht hier weiter zulabern ist deine hier -
So den Rest diese Woche ging es an das zerlegen und alte Farbe entfernen.
Gabelbrücke und Tauchrohre sind schon beim Lackierer sollen zu nächsten Wochenende fertig sein.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28013845xr.jpeg]
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Hupe ist ins Seitenteil gewandert und kann jetzt da rum brüllen. :pleasantry:
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Einige Kabel hier und da verlängert und Kabelbaum bißchen gerichtet.
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Das Zeug hab ich mir nun zum verpacken der ganzen sichtbaren Stellen vom Kabelbaum bestellt. Kabel am Lenker, Scheinwerfer, Blinker und Kennzeichenhalter will ich darin verstecken. Und die weiße Stahlflexleitung von der Vorderradbremse.
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Dann noch ein paar Verschleißteile bestellt. Bremsbeläge und Kette + Kettenräder waren übern Berg. Nächste Woche geht's weiter Chefe hat angeordnet den "gelben" Urlaubsschein zu verlängern. :rofl:
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Warum spart IHR immer an den kabel und flickt die Dinger lieber 100x .....
bis es dann regnet und Ihr stehen bleibt, und der ADAC Euer Bester Freund wird. :dash:Aber bisher sieht es GUT aus
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Leider geht das nicht anders wenn zB die Nummernschildbeleuchtung nur mit 20 cm Kabel geliefert wird.
Das selbe Problem hab ich ja auch bei den Blinkerkabel.
Beim Scheinwerfer fehlte das Standlicht das habe ich mit in den Kabelbaum vom Scheinwerfer gezogen. usw......
Meine Aussage ist vielleicht falsch rüber gekommen. -
Okay ....
dann warten wir mal ab .... und PFUSCH verstecken gilt nicht ..... ich seh das :phat:
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:hail: :hail: :hail: ja großer Meister
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Die Tage den Heckfender fertig gemacht. Röhrchen wurden heute alle eingeschweißt und die Kabeldurchführung gebohrt.
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Tank ist nun auch von der alten Farbe befreit. Damit konnten jetzt alle Teile zum Lackierer.
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Kabel sind auch verlängert und geschützt mit Schrumpfschlauch.
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Die ersten Lieferungen sind heute auch schon eingetroffen. Jetzt heißt es warten bis die ersten Teile fertig sind. Und die Zeit mit Kleinigkeiten tot schlagen.
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So sieht es schon sehr GUT aus .... Kabel sind mir zwar noch zu dick, aber OKAY
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Die Kabelführungen in Fender würd ich auch so machen .
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Heute mal begonnen mit den "neuen Anzug" für die sichtbaren Stellen des Kabelbaums.
Sieht doch garnicht so doof aus das Zeugs.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28058178zn.jpg]
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SO MAG ICH DAS
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fast so schön, wie bei meinem U-Boot
Nee haste gut gemacht....und nicht mit Bildern geizen
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Die Farbe der "Hülle" ist natürlich Geschmacksache.
Aber TopWorauf du achten musst...beim Kennzeichenhalter sieht man das....
Immer den richtigen Durchmesser der Hülle wählen, muss gerade "richtig" ausgefüllt sein. -
@Astrion weiß was du meinst.
Ist auch eine elende Fummelei.
Aber weißt ja Übung macht den Meister :vain:
Leider gibt's die Hülle nur in zwei Größen und zur Farbe, sollte eigentlich Braun sein hat aber so einen leichten Kupferstich von der Färbung.
Morgen werde ich mich an den Lenkerschaltern probieren. -