Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nagelnder Motor

  • Moin Leute :(
    Ich habe da ein großes für manche hier auch nur ein kleines Problem.
    Meine xvs 1100 Dragstar A VP16 bzw der Motor läuft sehr hard unter last das heist wenn ich gas gebe.
    Was könnte das sein?
    Motor hat neue Lagerschalen bekommen (in der Werkstadt),Steuerzeiten sollen auch stimmen,könnte das Problem an der CDI liegen?
    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    die linke zum Gruß Otto

  • Tcha was ich vergessen habe zu sagen der Motor hat vorher schon genagelt,deswegen hat er ja neue Lagerschalen bekommen.
    Der Meister sagte das nageln kommt von innen im Motor also aufgemacht und nachgeschaut war aber nichts auffälliges zu sehen
    und damit das nicht umsonst war haben wir gleich neue Lagerschale eingebaut.Aber das Nageln ist immer noch.
    Ich dachte vieleicht weis einer von euch was es sein könnte.
    Gruß Otto


    ?( ?(

  • Um es etwas leichter zu machen,ventile eingestellt,Kerzen neu,Vergaser syncronisiert und eingestellt,Öl neu,Steuerzeiten und Steuerketten io.Sie springt gut an läuft im stand ruhig nur wenn sie ziehen muss dann Nagelt sie als wenn die zündverstellung der CDI nicht hin haut.
    Das blöde ist das man keine zum ausprobieren bekommt.
    Allllllsooo wie bekomm ich das raus. ;( Ich hab kein Plan mehr.

  • Ist die Frage ob's wirklich aus dem Motor kommt ...


    Wenn's nur unter Last "nagelt" ... Getriebe oder Kreuzgelenk Kardan , bock das Bike mal auf und check das .

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

    Einmal editiert, zuletzt von tooldevil ()

  • Ist echt traurig, das die Firma keine vernünftige Fehlersuche betreibt, dem Motor zerlegt, das erst mal höhere Kosten entstehen...und der eigentliche Fehler bestehen bleibt und ie Karre an den Kunden übergeben wird.


    Die XVS hat doch hinterm Zylinder eine Doppelkohlschraube, wo man auch die Druckleitungen an den Köpfen minimal lösen kann, um zu sehen, ob überhaupt Öl ankommt und ggf. auch ein Manometer anschließen kann.
    Geräusche können auch von losen Innenkrümmer und sontigen mechanisch aneinander klödernden Teilen entstehen.
    Ob der Zündzeitpunkt beider Zylinder richtig sich im Verhältnis zur Drehzahel und Last bewegt...kann man mit einem gutem Motortester grafisch darstellen...sollte auch ein abnormal wandernder Zündzeitpunkt z.B. durch ein gebrochenen Keil auf der Kurbelwelle zum Polrad zu sehen sein...oder ein Defekt vom Bezugsmarkengeber.
    Bekommst der Motor genügend Sprit und Luft?


    Alles Spekulation und ein Blick in die Glaskugel.


    Dein Werkstattfritze darf auch die Arbeit vernünftig machen, wenn du dafür bezahlt hast.

  • Erst mal danke für die ganzen Antworten super super super
    Die Werkstadt ist eine Private Werkstadt und gehört meinem Kumpel bezahlen brauch da nichts :P .aber das Nageln kennt er nicht von der 1100 normalerweise laufen die Böcke richtig ruhig.
    wir bleiben drann und suchen weiter, wenn wir fündig geworden sind schreib ich natürlich.
    und nochmals danke
    Gruß Otto