Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probs mit der VN800....

  • Nabend,
    da ich gerade über den Schaltplänen meiner Dicken sitze, habe ich mir mal schnell den der VN 800 angesehen.
    Am Schaltkasten hast Du Grün / Schwarz und Grün / Weiß dazwischen sitzt eine Diode, die soltest Du mal durchmessen.
    Grün / Schwarz muss zu Grün / Weiß Durchgang haben und anders herum sperren.
    Wenn das in Ordnung ist, mal eine Brücke von Grün / Weiß auf Masse nur zum Testen.
    Aber es können auch andere Ursachen sein, das wäre nur mein Anfang zur Fehlersuche.


    Gruß Djog


  • :muaha:muaha:muaha ...... geh mal ein paar POSTING zurück und ließ mal ..... alles schon gemacht worden 8)


    Und der nächste Schritt ist, das ich ihm diesen verfickten Kasten aus der Maschine reiße und was vernünftiges einbau ... was nur 20x20x30 mm hat 8)

  • Ok, mit nem Bus kann ich gerade nich dienen aber den meinen Benz Kombi würd ich stiften :rofl:

  • Soooo....., gerade aus der Werkstatt gekommen. Ich hasse es das ich immer in den Nachbarort muß weil bei uns in der Stadt nichmal ne kleine Garage bekommst :cursing:


    Wie weit ich bin? Na nich wirklich weiter.....
    Kupplung klebt schonmal nicht! Auseinander gerupft und gleich neu gemacht :thumbup:


    Aber!!!!! Hab ma die linke Armatur auseinander gemacht und geschaut was los is. Weil:


    Hatte heute festgestellt das wenn alles normal angeschlossen ist, Licht nicht geht..... 8|
    Hatte ich aus und spaßeshalber ma eingeschaltet. Nix.


    Is der Kupplungsschalter gebrückt geht das scheiß Licht aber nur Abblend...
    Immerhin war da ein Kabel wo ab war. Das für umschalten von Abblend auf Fern. Angelötet wieder und gut.


    Ansonsten:


    Geht nur an wenn die Kupplung gezogen is egal ob Leerlauf drin oder nicht (jaaaaa mit Gang drin darf se eh nich angehen ohne gezogener Kupplung. Aber man testet ja ma alles durch wenn man hilflos aufgeschmissen ist)


    Sämtliche Kabel wo ich ohne Probs schauen konnte hab ich nix mit Kabel angescheuert oder ab das es auf Masse liegt.


    Eigentlich um es kurz zu machen...... Alles wie gehabt.


    Vor lauter Zorn brauch ich jetzt auch noch nen neuen Kompressor da ich meinen gegen die Wand geschmissen hab..... X(

  • Ich hab keine Ahnung mehr..... bin echt am Verzweifeln.


    Das is der erste Bock wo nix mehr geht bzw ich zum laufen bekomm..... :cursing:


    Kisten wo ewig und drei Tage standen, zugemüllt und Schrottreif waren, was weiß ich alles.... jeden zum laufen und auf die Straße gebracht. Und die...... nix :assault:


    Ok, nach heute weiß ich jetz das es auf alle Fälle ein elektrisches Problem is da ich ja Kupplung gemacht hab und zusätzlich auch nach dem Getriebe geschaut hab (Schaltwalze und Gedöns)


    Normal Kabelbaum neu, Armaturen neu und das restliche Zeug dann is gut!


    Oder gleich auf Minimal umstellen alles wo K-Schalter, S-Ständer und so gleich mit weg is. Geht aber zeitlich nicht da ich am Montag ja nen neuen Job anfange......

  • Is der Kupplungsschalter gebrückt geht das scheiß Licht aber nur Abblend...
    Immerhin war da ein Kabel wo ab war. Das für umschalten von Abblend auf Fern. Angelötet wieder und gut.


    Da Du ja brav alle Schalter gebrückt hast, und der Fehler trotz Dem noch vorhanden ist, wird wohl die Ursache, die von Helbing vermutete Sache sein, besonders nach dem Oben geschilderten Fehler mit ( Kupplung ziehen Licht an ) :D . Das ist ein Wixx - Masseproblem, oder Kabelbruch. Fehler finden sehr böse.
    Klar, wenn ich ne Box reinhänge und neue Kabel ziehe wirds laufen, aber die Ursache weis ich trotzdem nicht.
    Wird Dir nur übrig bleiben , moderat alle Kabel durchzumessen, und da im Bereich Lenkkopf anzufangen.


    FF..............Viel Vergnügen, und nicht verzweifeln. :allesgut:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • So, schau ma mal....
    Hab gerade nen Tipp bekommen wo ein Bekannter letztes Jahr genau das gleiche Prob hatte mit "fast" den gleichen Verhalten. :thumbup:


    Hatte sich heute mal wieder gemeldet der Gute nach nem 3/4 Jahr und da sind ma auf die Böcke zu sprechen gekommen.


    Bei ihm war es der Neutralschalter! Hatte auch 2 Wochen gesucht und zum Schluß den gereinigt. Gut war und das Teil läuft ohne Probs.


    Bevor ich jetzt an die Kabelei gehe wie mit Andi besprochen, teste ich den N-Schalter mal obwohl ich den ja eigentlich ausschließe....


    War bei ihm aber genauso das N leuchtete und wenn Gang drin, aus geht. Genau das gleiche, minimal vor dem einrasten des Ganges war se aus....
    Alles komplett angeschlossen ging garnichts.... nichmal irgendein klacken.... nix.


    Hol das Ding ma raus und mach den richtig schön sauber und den Rest drumherum innen genauso.
    (war bei ihm der Fehler, zu verdreckt...????)


    Und muß ma schauen wie ich den überbrücken kann evtl.
    Noch nie nen N-Schalter gebrückt... :whistling: (man kann ja noch nicht alles gemacht haben...)

  • DEN N-Schalter kannst Du GANZ leicht brücken ... das hellgrüne Kabel auf MASSE legen :D
    Habe ich Dir auch gestern am Telefon gesagt.


    Und JA Dein Bekannter kann sehr GUT Recht haben .... denn wenn dieser Schalter so dreckig ist, schaltet er auch nicht richtig

  • DEN N-Schalter kannst Du GANZ leicht brücken ... das hellgrüne Kabel auf MASSE legen :D
    Habe ich Dir auch gestern am Telefon gesagt.


    Und JA Dein Bekannter kann sehr GUT Recht haben .... denn wenn dieser Schalter so dreckig ist, schaltet er auch nicht richtig

    Dann muss dein Öl schon völlig veraltert sein, hatte ich vor Jahren das letztemal, da waren jede Menge Späne vom abgeschliffenen
    Motorgehäuse,hat die Ölpumpenantriebskette weggefräst.

  • Nööööööö.... N-Schalter is ok! :cursing:


    helbing..... bevor mein Öl so dreckig und kurz vor dem Tot is muß ich schon ein Arm amputiert haben und die andere in Gips :D


    Das erste was ich mach is ein Öl-und-Gedöns-Schmier-Flüssigkeits-Wechsel wenn ich nen Bock kauf.



    Schnautze voll.... X( Da ich heut nich wirklich Zeit hatte (auch nich um den mit Andi besprochenen Plan zu machen) kommt se morgen auf den Hänger und ab zum Kumpel in die Werkstatt.
    Der kann sich dann austoben.


    So what.....
    WE is eh Veterama und bissi chillen vor nächster Woche kommt auch besser wie nur in der Werkstatt stehen und zu Tode zu ärgern......




    Immerhin hab ich nen neuen Kompressor heut bei Aldi gekauft :thumbsup: Statt 199 für 169 bekommen da der Karton kaputt war :thumbup:
    Lohnt immer wenn man die Filialleiterin kennt ;P


    Wenn se wieder da is gibts Info ^^