Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probs mit der VN800....

  • Jetzt frag ich ma euch ob ihr auch schonmal so ein Problem mit der VN800 gehabt habt....


    Montag gefahren so 5km ca. Gestern, angemacht.... Ging nur an mit gezogener Kupplung und sobald ich Kupplung kommen ließ: aus :cursing:


    Kupplungsschalter ma gebrückt und hoppla, geht ohne gezogener an! Ok, wollt ne Runde drehen und dann..... Aus.
    Beim einlegen vom Gang is nix mehr!
    Gang raus, alles wieder das selbe.


    Mit Kupplungsschalter bekomm ich nicht ma ein "klacken" das se evtl will, nur im gezogenen Zustand. Seitenständerschalter is ok. Wenn ich beides umgehe, geht se an die Möhre.
    Und dann Gang rein.... aus.


    Jetzt:
    Kann es sein das sie nicht richtig auskuppelt, das se hängt oder verklebt is?????? Öl is 10W40 teilsyn drin wo ich die ganze Zeit gut mit fuhr.
    Hat einer schonmal so ein Scheiß gehabt?


    Und das beste.... außer nen neuen Kupplungshebel hab ich nix dran gemacht. Und den hatte ich sogar vor der Fahrt am Montag gemacht. Also nix mit Verstellt und so......

  • Seitenständerschalter is ok. Hängt nix. Der is ja bekannt dafür das er gerne verdreckt und schwergängig is. Hatte ich auch in verdacht und demontiert, gereinigt, leichtgängig gemacht und getestet. Geht top.


    Hatte ja auch versucht wenn er gebrückt is.... War auch nix.

  • denk auch das es der Seitenständerschalter ist - Vossy, du hast zwar geschrieben der Seitenständerschalter ist OK - aber bist du dir wirklich sicher das der Bolzen ganz raus geht??


    Edit: OK hatten wohl gleichzeitig geschreiben

  • :D Seitenständerschalter, Kupplungsschalter OK. Gereinigt, gängig gemacht und durchgemessen. Beide Top.


    Komisch is halt das se am Montag lief ohne Probs.... ;(


    Deswegen mein Verdacht das da was Kupplungs-seitig is......



    Hab auch so nen Fall über meine ganzen Lenze noch nicht gehabt..... :kotz:

  • Auch wenn dues schon geprüft hast, prüfe den Schalter noch einmal mit einem Multimeter und
    akustischem Signal.


    Kupplung angeklebt habe dieses Jahr schon 2 Mal gehabt,
    Richtig warmlaufen lassen, Gang einlegen und mit Glück trennt Sie wieder,


    Was sagt die Kontrolleuchte?

  • Hab ich ja durchgemessen..... Alles gut!!!!


    Kontrollleuchte ok. Läuft die Mühle brennt se und geht beim Gang einlegen aus.


    Was mich wirklich verwirrt das wenn der Kupplungsschalter nicht gebrückt ist sondern normal montiert das garnichts geht....
    Da is nichmal ein Klicken wenn man Start drückt.....


    Kupplungsschalter is eh für den Arsch, brauch kein Mensch so ne Sicherung...... Also gebrückt und da läuft se ja!
    Nur beim Gang einlegen is se dann tot.
    Deshalb tipp ich ja darauf das die Kupplung verklebt is.........

  • Müsste der Kahn nich nen guten Satz nach vorne wuppen wenn die Kupplung nich trennt und ein Gang eingelegt wird ? Leg mal ersten Gang ein und starte dann erst.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Gang rein und starten .... geht garnichts :( Schon probiert.


    Wenn se läuft und Gang rein is nur wie normal im kalten Zustand, ein minimaler Ruck. Nur das se sofort aus is.....


    Gang rein, Zündung, Startknopf....... nix. Kein Klackgeräusch, null, nichts..... ;(

  • Der junge Mann neben mir meint, das Du mal den Seitenständer Schalter Stift reinigen sollst ... ist bekannt, das sich dieser in der Führung klemmt.


    Die Box in der VN benötigt das Signal vom Leerlauf und Seitenständer ... den Kupplungsschalter kannst weglassen, der ist eh nur eine Brücke in der Box.
    Hatte das Teil zerlegt und für manche Kunden ein Sonderteil gefertig ;)

  • Stecker unterm Tank hatte ich auch in Verdacht Dano..... War es leider nich :thumbdown:


    STIMMT Andi.... da war doch was bei der VN wegen so ner Extrawurst von Kawa!


    Texte Dich morgen ma an und nerve ma wieder bissi :D

  • Warum brückst nich mal die Kabel alle, wieso macht Ihr aus Allem immer son Theater ?? Alle Kabel gebrückt, wenns dann geht, isses ein Schalter, und wenn nich kann man sich immer noch mit den Schaltern befassen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Das is ja mein großes Prob.... hatte ich ja in #1 geschrieben das ich S-Ständer und K-Schalter beide umging (ala gebrückt habe) und auch da ging se nur an ABER beim Gang einlegen sofort aus.....


    Deshalb tippte ich darauf das evtl die Kupplung hängt, verklebt is....


    Das komische Extra Sicherungsgedöns könnte es auch noch sein was Andi meint. Das wo im Sicherungskasten mit dabei is. Keine Ahnung ?(


    Heut ma mit Kumpel, Gang rein und ohne Kupplung vor und zurück schubbsen den Bock. Wenn es die Kupplung is löst se sich evtl dann im ausgeschalteten Zustand. Vorher aber ma schön warmlaufen lassen.


    Wenn sich da nichts tut muß Andi ran und helfen wie ich den Scheiß Extra-Klimbim machen kann....

  • Sooooo, scheiß Möhre :cursing:


    Alles gebrückt was geht und Andis Tipp auch getestet. NIX....!!!!


    Bock springt an und sobald man den Gang einlegen will is aus die Maus.


    Sobald die Zähne des ersten Gang versuchen zu greifen (kennt man ja das Geräusch) geht se aus bzw so das se schon minimal vorher ausgeht was sich auch bestätigte als ich ganz sanft mit der Hand den Schalthebel betätigte.


    Sobald der Wiederstand da is und bissi mehr Druck is se tot die Sau...... :cursing:




    Jetzt noch morgen mal was anderes testen wo Andi mir sagte.


    Kawa hat da echt ein "Kabelfetisch" und "bauen wir halt zusätzlich ein is doch nicht verkehrt Problem"....


    Hauptsache doppelt und dreifach gesichert.


    Mal schauen was morgen passiert...... ?( Drückt die Daumen Jungs!!!!!!