Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

polenimport

  • Die Motoren Nummer hat nichts mit Polen zu tun. Der Motor ist ein Teil wie zum Beispiel ein Getriebe oder Rad und kann jederzeit getauscht werden. In den vielen Jahren gab es keine Motoren Nummer in den zulassungspapieren in polen. Die vin Nummer ist speziell im Polen vergeben und diese ist original, aber poliert.der Rahmen wurde von einem privaten Konstrukteur gemacht und deshalb ist es gestattet es Sam HD PINIO zu nennen. Das ist normal on Polen. Ich weiß nicht welche Art von papieren sie brauchen? Vielleicht finden Sie in deutschen Internetforen jemanden der auch einen Sam in Polen gekauft und in deutschland registriert hat. Ich frage meinen Freund im Deutschland wie das Problem zu lösen ist. Der Motor ist ein Unikat. Nur ein Stück in der ganzen Welt deswegen gibt es keine Fahrgestell Nummer Weder noch in irgendwelchen Büchern. Es ist nicht in einer Fabrik sondern in einer Garage hergestellt worden. Es hat alle Prüfungen in Sicherheit und Bauweise usw. Bestanden und danach seine eigene Nummer bekommen. Ich bin der 3. Besitzer und keiner hatte Probleme mit der Registrierung. Können Sie den Dekra mann fragen ,welche Art von papieren sie noch brauchen. Ich kann dieses Papier übersetzen aber sie als Eigentümer müssen es schicken. Und sagen Sie ihm das der Motor nicht von harley USA sondern von PINIO on Polen hergestellt wurde. West Coast Choppers macht auch Motorräder

    :respect
    Bei so einem Text hätte ich aber auch einen Verdacht ala Astrion :nono:

  • Sorry aber auch einem mit nur Hauptschulabschluss hätte klar sein müssen das da was faul ist!
    Nimm es als lebens Erfahrung hin!

  • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Sache äußern , außer das ausgehen der Geschichte aber warum denkt immer jeder gleich das was faul ist ???? Versteh ich nicht , die Kiste ist ganz normal gemeldet hat Nummern und hat stink normale Papiere !!!! Nur halt in einem anderen Land ! Ob an der Kiste was geklaut ist oder nicht das lassen wir mal dahin gestellt sein !

  • Äh, VIN poliert heißt nicht lesbar oder was soll das bedeuten?


    Stell' mal den Text ein, den der geschrieben hat, wenn Du magst. Das klingt ja wie von Goolge übersetzt - nix gegen Deine Bekannte.

  • Ist ja auch absolut verständlich, wäre das per Google übersetzt wäre das wohl unlesbar. Passt schon so.


    Was ist denn nun das Ende vom Lied? Wird's der Zweitwohnsitz? Ne andere Möglichkeit scheint ja nicht zu bleiben.

  • Die werden hier nur normalerweise hibbelig, wenn es sich um nen umgebauten Originalrahmen handelt, wo die ursprüngliche VIN nicht mehr nachvollziehbar ist , gerade bei Harleys. :S


    P.s. bei dem was die Dekra da haben will an Bescheinigungen , auch bezüglich der Aggregate, sind die wahrscheinlich schon hibbelig , gibt schon nen Grund warum Du da Bescheinigungen von Harley anbringen sollst und das hat nicht nur was mit technischen Details zu tun. ;)

  • Hello Heiko
    Engine number have nothing to do in Poland.
    Engine is part like gear box or wheel and can be changed any time.
    From lot of years there is even not engine number in registration papers in Poland.
    VIN number is given to this motorcycle specially in Poland and it is his oryginal but polish number.
    The frame was made by private constructor and that's why motorcycle is named SAM HD PINIO.
    This is normal procedure in Poland.
    I don't know what kind of papers do you need more?
    Mybe on some internet forum (german) you can ask do someone buy motorcycle "SAM" from Poland and make registration in Germany.
    I will write to my friend in Germany and try to ask him how to fix it.
    This is unique motorcycle - only one in World - so there is no VIN number nowhere in books. It is not made in factory only in garage. It had all test about safety, construction, etc. and than had given his own VIN number.
    I am his third owner and no one of owners didn't have problem with registration.
    Can you ask this Dekra man what kind of papers he need? I can help you to translate ask for this paper but you as owner of bike must send it. And tel him, that this is not Harley Davidson make in USA only SAM HD PINIO made in Poland.
    West Coast Choppers is making motorcycles too...
    Greetings
    C



    Dnia Wtorek, 15 Marca 2016 19:50 Heiko Bässe <heiko-b-@web.de> napisał(a)

    Zitat

    Hello cezary , i have big big Problem with with this Cycle

    Zitat

    !!! I become Not German Papiers !!! I go To German Dekra and man speak The vin Number Not okay and The Engine Nr. Not okay !!! I Need a coc paper ! Can You help me ??? Greetings Heiko

    Zitat

    Von meinem iPhone gesendet

  • Inliner....


    wenn ich Dich persönlich angegriffen habe, und ich glaube das habe ich,
    dann möchte ich mich bei Dir dafür ausdrücklich entschuldigen!


    Aufgrund deiner letzten Posts lese ich heraus das du wohl nicht mit den
    "bösen Buben" unter einer Decke steckst.
    Also noch einmal...nichts für Ungut....!


    Aber ich denke mit dem Bike hast du Dir keinen Gefallen getan....


    Ne Harley in guten Zustand....Rahmen aber irgendwie geändert....ne neue VIN
    polnisch.....und für 6500 €


    Da hätte alle Alarmglocken klingeln müssen.


    Mindestens hätte ich abgeklärt das exzellente Papiere vom Rahmen-Hersteller
    dabei sind.....von einem anerkannten Rahmenhersteller!
    Also, mach das beste daraus...
    Kannst du den Kaufvertrag wandeln?
    Gruß Astrion

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Die Zeiten wo die Motornummern und Getriebenummern egal waren ,sind mittlerweile auch vorbei , daran waren geklaute Harleys nicht ganz unschuldig , das kann mittlerweile Theater geben, wenn die Herkunft der Teile nicht nachvollziehbar ist . Das Problem hatte ein Kumpel mal mit nem "gebrauchten" Twin Cam. :S

  • Ist ja auch absolut verständlich, wäre das per Google übersetzt wäre das wohl unlesbar. Passt schon so.


    Sei mir nicht böse, aber "polish number" mit "polierte nummer" zu übersetzen ist... abenteuerlich. ^^


    Ich sehe da kein Land die in DE zugelassen zu bekommen, außer er liefert Dir ein Datenblatt, das der Zulassungsstelle schmeckt.
    Bin grad zufällig bissi in der Problematik, da meine CX nach Italien importiert werden sollte. Dabei handelt es sich um ein rein optisch umgebautes Bike und das hat dem potenziellen Käufer schon so viel Ärger gemacht, dass er abgesprungen ist.


    Viel Erfolg und absolut nötige Quentchen Glück in jedem Falle.

  • fakt ist das die motornummer immer ein teil der vin ist,also sich ein motor immer zum fahrzeug zuordnen lässt mit dem er ausgeliefert wurde.wenn die motornummer überpoliert wurde wird das nen grund haben,kann ja jeder für sich drüber nachdenken welchen.

  • Jupp....
    und kompliziert wird es wenn das Bike irgendwann mal einen neuen (Instand gesetzten) Motor bekommt...
    Als nächstes wird das Bike verkauft....
    Der neue Besitzer hat einen Crash und der Rahmen ist Schrott.
    Nun wird ein neuer Ersatzrahmen besorgt und damit alles gut in Ordnung ist verpasst man dem Rahmen die Nummer des Motors.
    Da der Motor aber aus einem anderen existierenden Bike stammt....


    Nun hat man zwei Bikes mit der identischen VIN...
    Der zweite hat also erhebliche Probleme bei der Zulassung, da ja schon ein Bike mit der gleichen VIN rumfährt...


    Weit hergeholt...
    aber alles schon da gewesen. ^^

  • Nun da hast du Recht ... Ich habe ja hier nur geschrieben um heraus zu finden ob es möglich ist sie in Deutschland zu zulassen nachdem mein Versuch gescheitert ist ! Ob die Maschine jemand gefällt oder nicht muss jeder selber entscheiden ... Natürlich waren 6500 ein Kaufentscheidung mit ! Die 3000 sind drauf gegangen für komplette Elektrik neu , Anlasser , Lampe , Blinker hinten , primär abgedichtet , neue Batterie !



    Kannste dich noch an meinen ersten Post erinnern? Lag ich gar nicht so falsch. Sich das gleich einzugestehen hätte dich keine Zacke deiner Krone gekostet. Wenn man hier ehrlich und nicht vorlaut ist wird einem auch geholfen. En Spruch ist natürlich immer drin. Was man aber auch sportlich nehmen sollte. Schließlich ist kein Wetter und dem ein oder anderen ist dann schon mal langweilig 8)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!


  • hab ich schon gehabt.hab nen neuen motr gekauft und dazu gab es einen us.title,wo als fahrzeug "engine only"vermerkt ist.das ist als besitznachweis völlig in ordnung.
    geklaut oder nich,dasist ein heikles thema....

  • Moin .... Ich habe nächste Woche paar Tage frei und werde mein Glück an ein paar stellen versuchen , habe dank eurer antworten zwar wenig Hoffnung aber man muss es ja probieren ! Es hat mich natürlich viele gewarnt bzw. waren skeptisch . Vieleicht bin ich diesbezüglich auch zu naiv aber so bin ich nunmal . Ich liebe Herausforderungen .... Mal gewinnt man mal verliert man . Ich mache schon über 10 Jahre kleinere Geschäfte in Polen ( legal ) und habe zu 99 Prozent gute Erfahrungen gemacht was ich in Deutschland leider nicht behaupten kann . Wer a sagt muss auch b sagen deshalb werde ich weiter dran bleiben habe noch ein wenig Zeit TÜV und Versicherung laufen noch bis 05.05.16 ich werde berichten ! Ich wünsche einen schönen Arbeitstag !