Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsstrebe

  • Hi, ich will eine längere Bremsstrebe anfertigen, brauchst dann eigentlich ABE Gutachen Tüv ? bei meiner vorhandenen kann ich keine Kennzeichung erkennen, wäre aber besser die ist 5 cm länger
    Gruß Frank

  • hab meinen bremsanker auch verlängert, gut verschweisst passiert da nichts,
    mein graukittel hat nichts gesagt.
    bin kein rechts-fachmann, aber wenn n unfall hast, könnte das aber ein problem geben

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Aber nur , wenn der Unfall damit zusammenhängt. Vernünftiges Material genommen, und nich kopflos zusammengeschustert, denke ich merkt der TÜV Das nich mal.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich würde da echt aufpassen, nicht unbedingt auf den Tüv, sondern auf die Sicherheit.


    Ich würd da jemanden zweiten (kompetenten) drüber gucken lassen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Lothar hat es schon gut getroffen... "gut geschweisst" heist die Devise
    Wenn du so bratest wie ich dann lass es von einem Schweissen... :dance:

    Über den Berg ist es näher als zufuß