Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Weisswand die 29654.

  • Hallo miteinander..
    Sorry dass ich frage ^^


    in der Suche hier bin ich nicht fündig geworden...
    Will mir Weisswandreifen drauf machen auf meine VN 800 Classic
    vorne Grösse normal
    hinten nen 150er (mittels der Freigabebescheinigung welche ich hier dankenswerterweise bekommen hab :rolleyes: )


    Nun:
    Welche Reifen??
    Shinko??


    die???
    http://www.ebay.de/itm/322010161403?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    evtl. hat jemand ne Kopie vom Schein - wo schon welche auf OrgFelge eingetragen worden sind???
    jetzt scho mal ein grosses


    :danke:
    Gruss Peter

  • 4444Design
    die Shinko`s hab ich angesehen


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…m:mGXrVZCc5bmSubwaItjBg3A


    er würde mir sogar ne Freigabe dazu mitschicken...


    @putzi


    wären des auch Weisswand??
    Wobei... mit Weisswand wär ich dann voll auf Oltimer -
    wenn ich die Farbe meines Motorrades in Verbindung mit den beiden Fender so anseh...
    überlege schon :thinking: , ob ich nicht ohne Weisswand hinten 150er und vorn 130er mache...
    einfach schwarz
    oh Mann ?(

  • Zur Info :thumbup:
    Hab grade von dem Reifenhändler Emailantwort bekommen:


    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage


    Die Bescheinigung von Pirelli ist ein normales Datenblatt zum
    Eintragen


    Das bekommt man von jedem Reifenhersteller.


    Bei uns bekommen Sie eine Freigabe dazu die Sie nicht extra
    eintragen lassen müssen.



    Wir bieten Ihnen an:


    Shinko Reifen


    130/90 -16 72H F 777 WW


    150/80B16 77H R 777 WW


    Satzpreis € 259,00


    Schläuche brauchen Sie sicher auch


    Das St. kostet € 12,90


    Na der Satz mit der Freigabe ist zumindest mal gut, finde ich.
    Spar ich mir die Bettelei beim Tüv.


    Metzeler und andere Marken haben die auch - wobei ich da keinen 150/80B16 finde
    Link

    http://www.mc-reifen.de/framerei.htm

  • Die würde ich an deiner Stelle nehmen - ist ein guter Preis für die Reifen - und du sparst das eintragen.wobei - wie du auch schon festgestellt hast evtl. Bei dir ein ganz schwarzer Reifen besser aussehen würde - gibt aber auch von Shinko und wird dann noch billliger :P

  • mach bloss nicht die ollen kackreifen drauf - die sehen ja schrecklich aus


    mach die E270 shinkos drauf in 5.00 x 16 - gibt's in WW und DWW und sehen auch vernünftig aus



    :thumbup: Waren auf meiner Sporty und kommen auch wieder auf die Fatty

  • Ich geb da meinen Senf auch mal zu ab...


    Ich hatte Peter gebeten mir zu berichten was der TÜV zu dem Gutachten sagt und wie die Reifen aufgezogen aussehen. Leider ist er zwei Wochen unterwegs und ich konnte es nicht abwarten und hab die gleiche Schoße für meine VN auch bestellt.
    Bei dem "Gutachten" war ich auch sehr skeptisch. Vor allem der Satz "Freigängigkeit muss geprüft werden" hat mich auf dem Zettel sehr gestört.
    Ich war vor zwei Tagen bei meinem (wirklich sehr pingeligem, aber nettem) TÜV-Prüfer und hab ihm das Schreiben vorgelegt.
    Es hat eine gute Stunde gedauert bis er mir dann gesagt hat das er mir erstmal nicht weiterhelfen kann, sich aber darum kümmert.
    Gestern Abend habe ich dann Bescheid gekriegt das er da an oberster Stelle einen Ansprechpartner hat, der bestetigt hat, dass diese Reifen in diesen Dimensionen tatsächlich für die VN800 Classic freigegeben sind. Zwar mit dem Vermerkt dazu, dass es absolut nicht empfohlen wird, aber sie sind zugelassen und mit diesem Schrieb von Shinko eintragungsfrei!
    Ich hoffe jetzt nur das er aufgezogen zumindest nen Mü breiter ist wie der originale 140er!

  • Also hast du dir jetzt den 150er und den 130 er geholt? Da war doch ne Freigabe dabei, wieso biste damit überhaupt zum TÜV?
    Meinen Einstieg hier hatte ich mit ner 125er Intruder, die hatte hinten nen 150er drauf, ich brauchte bloß so´n Wisch mit mir rum führen. Mann muß docch niemanden mit der Nase drauf stoßen, zumal ja mit der Freigabe alles rechtens ist.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja, 130er und 150er!
    Ich bin zum TÜV weil ich es nicht glauben wollte und weil es mir spanisch vorkam. Vorallem der Satz "Freigängigkeit muss geprüft werden"!
    Lieber sichere ich mich vorher nochmal ab, anstatt bei der nächsten Hauptuntersuchung wegen so nem Quatsch keine Plakette zu bekommen.
    Kannte bisher nur einen einzigen 150er (Bridgestone) der für die VN zugelassen ist und das war leider kein Weißwand. ;)

  • würde das nochmal checken von wegen "eintragungsfrei"!!!!


    schliesslich ziehst Du eine reifengrösse auf, die so eigentlich in den unterlagen nicht vermerkt ist - ich habe mir die 5.00 x 16 extra eintragen lassen - hat mein graukittel auch gemacht ohne markenbindung und ich kann jetzt jeden 5.00 x 16 reifen montieren

  • Wie ich es oben schon geschrieben habe, habe ich es ja schon extra checken lassen!
    Reifen sind in diesen Dimensionen mit diesem Wisch eintragungsfrei!


    Eintragen klappt hier in meiner Ecke nicht. In Hessen ist der Tüv nochmal ne Nummer härter da in Fulda alles nochmal (kaputt) geprüft wird.
    War auch schon in Niedersachsen und Thüringen. Die gucken auf dein Kennzeichen und sagen direkt nein!
    Markengebunden würde ich es eventuell eingetragen bekommen, aber nur mit extrem überteuerter Testfahrt und das ist es mir nicht wert.
    Aber das ist auch wieder ein anderes Thema. :)

  • Moin zusammen,


    ich bin hier einigen noch ein Bild schuldig was die Weißwandreifen von Shinko betrifft.
    Ich dachte ich fahre die alten Reifen diese Saison einfach noch, deshalb kommen die Bilder so spät.


    Gestern Abend war es dann endlich soweit.
    Ich finde der 150er ist minimal breiter wie der 140er.


    Mein Wilbers -50mm ist ebendfalls rein gekommen.
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern oder einem gekürztem Original, aber ich finde das es sich echt entspannt fahren lässt, hatte ich mir wesentlich extremer vorgestellt.