Issn Schubschraubtrieb - Anlasser.....Gleitlager und die Laufbahn vom Magnetschalter und die Lenkpunkte der Einrückgabel , + Ritzel - Welle mit Hochtemperaturfett leicht fetten.
Ritzel selbst auch fetten.
Danke....
Issn Schubschraubtrieb - Anlasser.....Gleitlager und die Laufbahn vom Magnetschalter und die Lenkpunkte der Einrückgabel , + Ritzel - Welle mit Hochtemperaturfett leicht fetten.
Ritzel selbst auch fetten.
Danke....
Willst du den Anlasser wieder rein bauen!?
Will die ja nicht immer anschieben.....
Willst du den Anlasser wieder rein bauen!?
Warum nich ? Der sieht doch tip top aus. Kollektor, Kohlen, Einrückgabel, gut der Freilauf währe noch eine Fehlerquelle, Die gerne Probs macht, aber es sieht so aus,
als wenn der Anlasser auch nicht mehr runter hat wie die 38000 km der Maschine.
Mess nur vorher mal die Wicklungen durch , nicht das die was abbekommen haben von der Reinigung .
Steht im 2Ventiler Forum: O-Ringe gibts nur an den beiden oberen Stehbolzen wegen des Ölzulaufs.
Dann is hinter den oberen Stehbolzen wohl ein Ölkanal , sonst gibts da nix . :hmm:
Also meine 75/5 hat noch nen Kicker gehabt und eben den riesigen Opel-Anlasser. Oben am Motor alles ab und weg find ich voll geil. Auf das Damenknöpfchen hab ich kein Bock. Aber wenn mann die Kiste verkaufen will und dann son Hipster kommt, is son Anlasser wohl angesagt.
Fump
Also meine 75/5 hat noch nen Kicker gehabt und eben den riesigen Opel-Anlasser. Oben am Motor alles ab und weg find ich voll geil. Auf das Damenknöpfchen hab ich kein Bock. Aber wenn mann die Kiste verkaufen will und dann son Hipster kommt, is son Anlasser wohl angesagt.
Fump
Ah...verstehe...
Habe solche Umbauten auch schon gesehen.
Mag ich aber optich nicht so leiden....
Und Kicker habe ich leider nicht.
Kommt diese Haube drauf...
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/44351-201.jpg]
Nur mache ich das mit der farblichen Abstimmung besser...
dann also auch k&n direkt auf die vergaser ?
Hätte ich gerne...weiß aber nicht wie ich das duch den TÜV bekomme :hmm:
am saubersten läuft sie mit original alu deckeln und ein großer k&n inside (kalt wie warm)
spar dir den wunderlich deckel und kauf dir lieber einen aluring um die ölwanne zu vergrößern.
ausserdem müssten dann die düsen geändert werden ,dein kunde soll doch spaß mit dem bike haben und nicht bei jedem wetterumschwung
bei dir antanzen ,weil das ding nicht sauber läuft.
Ja...den Aluring habe ich auch gefunden und damit geliebäugelt...
Aber das lößt nicht mein Problem mit den offenen Luftfiltern...
Bekommt man soetwas eingetragen?
-mach sie schön leicht
-stell sie auf metzler lasertec-reifen (etwas breiter als serie)
-motor original mit k&n inside,große ölwanne
-minimalelektrik,aber starke batterie
-verstellbare supertrapp
und auf der engen landstraße fährt dir keiner davon
Ja...den Aluring habe ich auch gefunden und damit geliebäugelt...
Aber das lößt nicht mein Problem mit den offenen Luftfiltern...
Bekommt man soetwas eingetragen?
Ja...den Aluring habe ich auch gefunden und damit geliebäugelt...
Aber das lößt nicht mein Problem mit den offenen Luftfiltern...
Bekommt man soetwas eingetragen?
ist nur optik , und was für glemseck mit wettervorhersage.
hab ich alles schon gefahren,offene trichter ,k&n, ......alles nur arbeitsaufwendig ,illegal und unzuverlässig
-mach sie schön leicht
-stell sie auf metzler lasertec-reifen (etwas breiter als serie)
-motor original mit k&n inside,große ölwanne
-minimalelektrik,aber starke batterie
-verstellbare supertrapp
und auf der engen landstraße fährt dir keiner davon
-mach sie schön leicht= jupp
-stell sie auf metzler lasertec-reifen (etwas breiter als serie)= schau ich mir an
-motor original mit k&n inside,große ölwanne= mal sehen
-minimalelektrik,aber starke batterie= dito
-verstellbare supertrapp= wahrscheinlich verstellbare von Raimund
ist nur optik , und was für glemseck mit wettervorhersage.
hab ich alles schon gefahren,offene trichter ,k&n, ......alles nur arbeitsaufwendig ,illegal und unzuverlässig
Ja eben...möchte gerne den Plastikscheiß-Luftfilterkasten raus haben und den geschlossenen Deckel haben.... :hmm:
Was mache ich mit den Luftfiltern :hmm:
Die zweiteiligen aludeckel für den luftfilter holst du dir bei ebay.
Passt genau zu deinem original anlasserdeckel.
Das ist die beste Lösung.
Sauber , legal und zuverlässig.
Ja....habe ich auch schon gedacht.... :hmm:
tja ist halt ne Gradwanderung mit der BMW.
original= zuverlässig, legal, spießig
reduzierter= technisch aufwändig damits nicht schlechter wird, aufwändig zu legalisieren, schwierig damits zuverlässig bleibt, geil
meiner meinung nach sollte der riesige Block mit Anlasser und integriertem Lufikasten dann auch echt Blockig aussehen. Also wenig drum rum und evtl etwas glätten.
Als konsument Deines Umbaus gemütlich am Rechner is natürlich leicht zu sagen"Mach was verrücktes!" Aber Du hast ja auch ne Herausforderung gesucht, oder?
Wird geil, egal wie extrem!
Fump
Edit sagt, daß es hier im Forum doch auch Alugiesser gibt. Also so richtig rund geflutschte Ventildeckel wären der Hingucker!
Am Rahmen, Fahrwerk und motor gibt's eigentlich nicht viel zu verändern. Lenker und griffarmaturen sowie rastenanlage im Grunde typisch für Caferacer gestalten.
Die prägenden teile werden der tank , der sitzhöcker und die Beleuchtung sein. Das ist nicht viel , da heißt es Akzente zu setzen, um nicht einen weiteren allerwelts Caferacer in die Welt zu setzen.
Bin gespannt ob du mein kaufinteresse weckst :thinking: