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American-V2-Magazin

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Gabelbrücke bohren

  • Hab nochmal gemessen. Wird glaube nix mit Dieser. Die Löcher sind ziemlich weit am vorderen Rand, wenn ich das jetzt auch ihre auf 22 mm oder so, dann steht die Mutter von unten über und das sieht noch scheisser aus als wenn da zwei Kabelstränge aus dem Lenker kommen. Mist.......hat AME nicht mitgedacht.

  • Ein aussagekräftiges Foto von der Brücke Hast noch nicht nachgereicht.
    Ich meine, das durch die vorderen ächteten Bohrungen, welche auch breiter wie 100mm mittig vorneinander platziert sind, die kabellage bzw Züge und flex gezogen werden können.

  • Sonst kannste die auch ausfräsen (lassen) so das die alten Löcher an der Vorderkante des neuen Lochs liegen. ;)
    Ne Alternative wäre, die mittleren Löcher für die Kabel zu nehmen , dann sieht man die allerdings auch , oder ,wenn da ne Tasterlösung, eventuell sogar mit nem Dongle dran kommt , die Normalen Riser zu nehmen und hinter der Schraube noch ein Loch für die Kabel dadurch zu Bohren , wenn die Riser nicht zu dünn sind ,geht das . Hab ich damals bei den Alurisern ,die jetzt der Johnny Thunders hat ,so gemacht (der TÜV hat nie gefragt wo die Kabel geblieben sind) ;)

  • Sonst kannste die auch ausfräsen (lassen) so das die alten Löcher an der Vorderkante des neuen Lochs liegen.

    So würde ich das auch machen, und wenn man das 12er Loch mit einem Alustab dich macht
    geht auch bohren, wenn man die Brücke vernünftig fixiert.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • so hier nochmal Fotos


    wie gesagt, von Lochmitte bis aussenkante Brücke sinds 23 mm minus 5 mm durch die grössere Bohrung sinds noch 17 mm bis zur Aussenkante. Wenn ich den Durchmesser von der Mutter unten drunner wüsst. ......Aber ich hab die recht gross in Erinnerung. Schlüsselweite 27??? Dann steht die fast über

  • Ja, is ein 27er Schlüssel , und ne U-Scheibe ist da auch noch drunter (bei den Trudenschrauben) , Meine haben auch noch nen Bunt ( ist ein Satz für ne XV , für ne VT gab´s nix)


    p.s. Bei dem Befestigunssatz für die Trude waren das aber recht flache Stahlmuttern , bei mir ist´s Alu und da ist auch noch ein Stück Hülse dran(gewesen). ;)

  • Mußt nur aufpassen , daß die dann nicht zu nah am Lenkkopf sind , da hatte ich bisher noch gar nicht dran gedacht , sieht auf dem Bild recht eng aus ,alles. :hmm:


    Wenn die Riser nen 40er Fuß haben paßt das ja noch , und damit man die Mutter nicht sieht , könntest Du da nen Winkel als Blende drunter Schrauben.

  • Und wenn alle Strike reißen .....


    Spezial-Kabelbaum von Odin ..... 8) .... 3 Kabel, wenn Lenker-Enden-Blinker dabei sind ... Durchmesser ca. 6mm 8)


    Sonst kannste die auch ausfräsen (lassen) so das die alten Löcher an der Vorderkante des neuen Lochs liegen. ;)
    Ne Alternative wäre, die mittleren Löcher für die Kabel zu nehmen , dann sieht man die allerdings auch , oder ,wenn da ne Tasterlösung, eventuell sogar mit nem Dongle dran kommt , die Normalen Riser zu nehmen und hinter der Schraube noch ein Loch für die Kabel dadurch zu Bohren , wenn die Riser nicht zu dünn sind ,geht das . Hab ich damals bei den Alurisern ,die jetzt der Johnny Thunders hat ,so gemacht (der TÜV hat nie gefragt wo die Kabel geblieben sind) ;)


    Ich messe das mal aus, was das Maximale Loch haben sollte :D

  • Die Standartsicherungsmutter für M22x1,5 hat 32er Schlüsselweite.
    Der alte Lenkkopf ist starr gelegt, deren Funktion übernehmen oben das Traggelenk und das unterere doppelreihige Pendellager.
    Da ist ausreichend Abstand zum Lenkkopf, jedoch besonders bei Pullbäckriser wird es Kollisionsalarm zum Tank geben.
    Tank weiter runter und nach hinten versetzen....ggf. auch lenkanschläge begrenzen.
    Ich würde die Riser der Trude nicht auf dieser Brücke empfehlen, da diese eine Oberflächenverchromung aufweisen und unten viel zu fett sind....
    Viele Karren haben ab Werk keine Riser mit KdF ...Kraft durch Fransen. :phat: