Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die X-te VN 800, aber meine erste


  • bei dem kack die ganzen kabels zu kürzen hab ich mir echt einen abgefrickelt - war das ein scheiss-job

  • :muaha :muaha :muaha ...... willkommen in meiner Welt :thumbsup:

    OOhhh Odin, die Welt der Elektrik ist grausam und düster :muaha
    Im Ernst, als ich das Isolierband von der Wurst rund um die Querstrebe runtergefummelt hatte, glaubt ich mich trifft der Schlag basie2
    Das Schlimmste war das Sortieren der Kabel, so dass ich mal sehen konnte was überhaupt wie gekürzt werden muss.
    Im Nachhinein betrachtet war die Aktion eigentlich gar nicht nötig, hätte auch das Plastikgedöns lassen und mir den Halterungswinkel am Fender sparen können. Zumindest habe ich viel gelernt, quasi "Löten für Anfänger" :crylaugh:

  • OOhhh Odin, die Welt der Elektrik ist grausam und düster :muaha
    Im Ernst, als ich das Isolierband von der Wurst rund um die Querstrebe runtergefummelt hatte, glaubt ich mich trifft der Schlag basie2
    Das Schlimmste war das Sortieren der Kabel, so dass ich mal sehen konnte was überhaupt wie gekürzt werden muss.
    Im Nachhinein betrachtet war die Aktion eigentlich gar nicht nötig, hätte auch das Plastikgedöns lassen und mir den Halterungswinkel am Fender sparen können. Zumindest habe ich viel gelernt, quasi "Löten für Anfänger" :crylaugh:


    na ich war schon froh das ganze Gedöns unterm sitz wegzuhaben


    zum glück stand der bock dazu im Wohnzimmer - da war es fleissarbeit und nebenher konnte man die flimmerkiste laufen lassen


    trotzdem - ist ein Job für jemand der vater und mutter totgeschlagen hat


    Odin - was hast Du angestellt dass Dich der liebe Gott zu so einem Job "verdonnert" hat???? :D

  • Er liebt Es halt und Ihm macht Es Spass , so soll Es sein, und dann wird die Arbeit auch gewissenhaft und ordentlich, und Es ist kein Stress für Einen selber, wenns mal nicht so läuft.


    Ist genau das Selbe ........Manche fühlen sich den ganzen Tag im Büro wohl, und für Andere ist Das garnix. :beer:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So, mal ein kleines update.


    In zwei Wochen habe ich einen Termin für die Typisierung ;(


    Es kommt nun doch fürs erste ein seitlicher Kennzeichenhalter drann, hinten eine Blinker Rüli Kombi und vorne passende Bullet LED Blinker von Toni. Teile sind alle bestellt, freu mich schon drauf. :thumbsup:


    In der Zwischenzeit hab ich schon Mal den originolen Knochen wieder eingebaut, praktisch wieder auf Ausgangshöhe.

  • Elektrik Notruf!


    Verbaut: LED Blinker vorne, rüli Blinker Kombi LED hinten und ein lastunabhängiges Relais, alles von von Toni.


    Blinke ich, blinken hinten beide gleichzeitig mit richtiger Frequenz, vorne blitzt der falsche nur kurz mit, der andere blinkt richtig :seriously:


    Rüli und Bremslicht funktionieren.


    Montag ist Typisierung. Wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Odin ist da :allesgut:


    Ich habe hinten 3 Massekabel: zu jedem originalen Blinker und zum originalen Rüli.


    Jetzt hab ich von jeder blinkerkombi 4 Kabel: Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Masse


    Ich habe angeschlossen: Kombi links: Blinker links und Masse Blinker links und Rücklicht und Bremslicht. Gleiches rechts.


    Die Masse für das originale Rücklicht IST derzeit nirgends angeschlossen.

  • Ich würd auch auf ein Masseproblem tippen , allerdings sollten das doch alles Leds sein , über ne Led kannste eigentlich keine falsche Masse ziehen .
    Sonst würd ich sagen , die Masse hinten für rechts / links ist zwar miteinander verbunden, aber nicht mit Masse. :hmm:

  • Da es bei beiden Seiten unterschiedlich ist , kann das gut sein , dann sollten da Dioden zwischen , würde ich in jedem Fall zuerst machen , ist nich teuer und schadet nix.

  • Hatte das gleiche Problem. Nur das R2 alleine reicht nicht. Habe 2 Dioden lt. Odins Vorschlag zwischengelötet. Jetzt funktioniert alles. In deinem verlinkten Beitrag steht es genauso prima erklärt.