Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die X-te VN 800, aber meine erste

  • Danke für eure beiträge. Ich habe zwei dioden besorgt.


    Da ich nur kurz zeit hatte habe ich mal die leuchten abgesteckt und gestartet, alles perfekt. Ich werde also später noch die dioden einlöten, dann sollte es passen. :thumbsup:

  • So, mein Moped ist fertig für die Typisierung morgen.


    Bin heute mal die ersten 2 Kilometer gefahren, ist wirklich ein geiles Gefühl nach dem Umbau die erste Runde zu fahren, aber euch muss ich das ja nicht erzählen :D


    Ich weiß, die schönste ist sie noch nicht, nach der Typisierung wird der originale Knochen wieder rausgehauen und die Kiste ist wieder fast 5 cm tiefer. Faltenbälge liegen schon bereit, Gabelcover versuch ich mal in Schwarz aus Kunststoffrohren. Der vordere Fender muss auch noch anders werden, jetzt zum :kotz:


    Wenn mir etwas Kohle übrig bleibt, lass ich noch die Fender und den Tank lackieren, hat jemand Farbvorschläge?


    Die Blinker arbeiten jetzt einwandfrei.


    So sieht das Ding jetzt aus:




  • :thumbup:


    Seitlichen noch mal ein wenig richten...
    Und...wenn du die Lücke unter dem Sitz nicht Formschlüssig weg bekommst...dann polster etwas darunter.
    dann kann man nicht unter durch schauen.

  • Seitlichen noch mal ein wenig richten...
    Und...wenn du die Lücke unter dem Sitz nicht Formschlüssig weg bekommst...dann polster etwas darunter.
    dann kann man nicht unter durch schauen.

    Seitlichen habe ich nach dem foto mit sanfter Überzeugungsarbeit ins Lot gebracht :pleasantry:
    Danke für den Tip mit dem unterpolstern.

  • So wie Martin sagt...den Heckfender werden sie dir bei uns auf "geraden Weg" nicht so schnell eintragen.
    Und die Blinker sind meiner Meinung nach etwas...groß sag ich jetzt mal,dsa hätt es schönerre Lösungen gegeben.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • würde bei euch zum Beispiel wenn das Kennzeichen mittig sitzt und den fender so quasi verlängert das mit als Radabdeckung zählen?

    Das Kennzeichen alleine nicht. Nur wenn es an einem fixen Halter ist, der auch allein das Rad zur genüge abdeckt.
    Dann hat man aber meist das Problem, dass dann der Winkel des Kennzeichens nicht passt und dieses zu flach montiert wäre.
    Denn wenn du hier die 30° maximaler Neigung einhalten willst, musst du das KZ in der Regel ziemlich weit hinten montieren
    um nicht am Reifen zu streifen

  • Im Großen und Ganzen alles super geklappt.


    Der Typ von der Landesregierung wollte noch einige Infos zum KZH, zu den Blinkern und zum Lenker. unterm Strich alles ok, folgende Punkte sind noch zu machen:


    Bestätigung dass die hardrider Sitzbank auf das Modell gebaut werden darf (hat jemand sowas?)
    Blinker vorne etwas nach unten drehen :crylaugh: und Gaszüge schmieren :D, sonst alles paletti.


    Zum Fender meinte er nur, dass die Radabdeckung nicht mehr so entscheidend sei, neue richtlinie oder so.
    :thumbsup:


  • Na dann Glückwunsch!
    Wäre schön, wenn die Info mit dem Fender dann auch zu allen Prüfern und Sachverständigen vordringen würde.
    Hat dein Prüfer da vielleicht irgendwo was Schriftliches?

  • Die Jungs von GTS haben mir eine Bestätigung für die Sitzbank geschrieben :danke: , die hab ich nun weitergeleitet zum Prüfer.

    Na dann Glückwunsch!
    Wäre schön, wenn die Info mit dem Fender dann auch zu allen Prüfern und Sachverständigen vordringen würde.
    Hat dein Prüfer da vielleicht irgendwo was Schriftliches?

    Ich glaube dass er da falsch liegt und dass die Regelung für neuere Modelle gilt. Fragen werde ich ihn danach nicht :lol:




    In der zwischenzeit hab ich den längeren knochen wieder eingebaut.

  • So da ich in letzter Zeit nicht viel zum Moped kam, nur ein kleines update, typisierun aller teile durch, angemeldet und die erste kleine runde gefahren: Ruckeln und Knallen bei niedriger gleichmäßiger Last und beim wegnehmen vom gas. Ich hab dann hier fleißig hier nachgelesen und den vergaser augebaut un ultraschallreinigen lassen. nach dem zusammenbau sprang sie gleich wieder an und der motor lief ruhiger.


    ABER: jetzt läuft der Sprit aus dem vergaser :dash:
    Also demnächst wieder zerlegen und schauen wo das Benzin herkommt. Ich glaube aus der Schwimmerkammer.

  • So, hab jetzt den lufi entfernt und den hahn auf prime gestellt. Die Suppe rinnt aus der kleinen kammer rechts am schwimmerdeckel, wo ein kleiner flacher deckel mit 3 Schrauben befestigt ist, keine Ahnung wie das Teil heißt. :cursing: