Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoscope Mini für die XVS 1100

  • Hallo zusammen,
    Bin neu hier im forum und habe auch gleich eine Frage.
    Habe hier ein motoscope Mini von motogadget liegen und würde es gerne an meiner 11er VP05 verbauen.
    Hat das jemand schonmal gemacht? Muß ich etwas bestimmtes beachten, kann ich Geschwindigkeit und Drehzahl irgendwo abgreifen oder muß ich Sensoren verbauen?
    Wäre für eure Tipps dankbar, bin nicht grade der Gott der Strippenzieher und würde mir nur ungern durch Unwissenheit etwas zerschießen.. :rocket:
    Gruß, Bodo

  • Ganz einfach ..... von einen der Kabel die von der TCI zu den Zündspulen gehen .... ACHTE darauf, das Du das Kabel nimmst das zu dem HINTEREN Zylinder geht ( Zylinder #1) und davon das orange oder graue (weiß es nicht gerade aus dem Kopf, müsste ich zu Hause auf die Pläne sehen).

  • außer zur Sicherheit ;) :


    Wenn du eine Classic hättest, dann fragt das Steuergrät (CDI)
    nach dem Tacho. Wenn der nicht angeschlossen ist fährt sie im
    Sicherheitsmodus nur noch max 100km/h.


    Bei ner Custom ist das nicht
    der Fall, die fährt auch ohne Tacho.


    Classic hat die Fahrgestellnummer mit VP161* die Custom VP05*


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hab ne VP05.. Wäre super wenn ihr mir dann noch genau sagen könntet an welchem Kabel an der hinteren zündspule genau ich die Drehzahl abgreifen kann.
    Kann man an der zündspule übrigens die beiden Anschlüsse vertauschen?


  • Habe gerade das Spiel mit dem Motoscope Tiny hinter mir...die Kabelchen die aus dem Tacho kommen,sind eine Frechheit. X( (Fast so dünn Dünn wie Haare) :D . Und die soll man löten!? Viel Spaß noch dabei und ein gutes Gelingen.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Habe gerade das Spiel mit dem Motoscope Tiny hinter mir...die Kabelchen die aus dem Tacho kommen,sind eine Frechheit. X( (Fast so dünn Dünn wie Haare) :D . Und die soll man löten!? Viel Spaß noch dabei und ein gutes Gelingen.


    Wieso diese feinen Haare sind doch ideal, und kann man herrlich verarbeiten :D , ich mag damit gerne spielen :D
    Besonders alles im Lenker zu verlöten machen die Haare richtig Spaß.


    Ulf .... ich habe diese schon so viel verbaut .... die sind leicht anzuschließen ... man muss sich nur an den Plan halten

  • Wieso diese feinen Haare sind doch ideal, und kann man herrlich verarbeiten :D , ich mag damit gerne spielen :D
    Besonders alles im Lenker zu verlöten machen die Haare richtig Spaß.


    Ulf .... ich habe diese schon so viel verbaut .... die sind leicht anzuschließen ... man muss sich nur an den Plan halten

    @ Odin
    Du bist ja pervers... :P. Und Merci nochmals für den Plan wegen dem Zündschloß. (Dank dir hat das auch geklappt).


    Ulf


    Ja,läuft alles...mit Hilfe meines Bruders. Da ich ,was Elektrik angeht, ein Neanderthaler bin und die Geduld nicht habe.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Für mich nicht , find die Eletroarbeit schon beruhigend genug , ausser beim letzten mal wo elf Leutz drum/dumm rum standen und jedesmal fragten : "Wat machste denn jetz, funktionier das auch? ", wenn ich irgendwas angefaßt hab. :seriously:

  • Ja , so ähnlich :rofl:


    Die Kommentare waren nur etwas anders , eher so: "ich könnt das nich"," wofür is das Kabel" ," nee , wenn ich schon die Kabel seh", "nich das Du da durcheinander kommst" ,son "OHMMM" wär besser gewesen , irgendwie hätte ich die schlagen können , aber wir ham se dann zum Essen geschickt und den Rest verjagt.
    Danach war´s einfach. ;)


    (War ne XS 650 SE mit zerfrickeltem Ami-Kabelbaum , keine Ahnung wieviele verschiedene Stromlaufpläne ich von dem Ding hab , beim neuen Kabelbaum war dann auch noch einer bei der auch nicht passte , da war dann die Möglichkeit sich konzentrieren zu können nicht schlecht. :facepalm: )