Hallo zusammen,
Bin neu hier im forum und habe auch gleich eine Frage.
Habe hier ein motoscope Mini von motogadget liegen und würde es gerne an meiner 11er VP05 verbauen.
Hat das jemand schonmal gemacht? Muß ich etwas bestimmtes beachten, kann ich Geschwindigkeit und Drehzahl irgendwo abgreifen oder muß ich Sensoren verbauen?
Wäre für eure Tipps dankbar, bin nicht grade der Gott der Strippenzieher und würde mir nur ungern durch Unwissenheit etwas zerschießen.. :rocket:
Gruß, Bodo
Motoscope Mini für die XVS 1100
-
-
Sei bitte soo freundlich und stelle Dich in diesen Bereich mal vor : MEMBER 2 MEMBER <-KLICK dann klappt es mit den Antworten besser
Zu Deiner Frage .... die XVS1100 hat ja einen Tachogeber, aber dieser verträgt sich leider NICHT mit dem Tacho von Motogadget, Du musst somit den Sensor verbauen (am besten am Hinterrad).
Der Rest ist Relativ simpel -
Danke für die Antwort! Und wo bekomme ich die Drehzahl her?
-
Ganz einfach ..... von einen der Kabel die von der TCI zu den Zündspulen gehen .... ACHTE darauf, das Du das Kabel nimmst das zu dem HINTEREN Zylinder geht ( Zylinder #1) und davon das orange oder graue (weiß es nicht gerade aus dem Kopf, müsste ich zu Hause auf die Pläne sehen).
-
den Tips von Odin ist nichts mehr hinzuzufügen
-
außer zur Sicherheit :
Wenn du eine Classic hättest, dann fragt das Steuergrät (CDI)
nach dem Tacho. Wenn der nicht angeschlossen ist fährt sie im
Sicherheitsmodus nur noch max 100km/h.Bei ner Custom ist das nicht
der Fall, die fährt auch ohne Tacho.Classic hat die Fahrgestellnummer mit VP161* die Custom VP05*
-
BINGO .... Doc Tom hat Recht, irgendwas in der Art war mir auch im Hinterkopf, deswegen auch erst den Blick auf die Pläne
-
Hab ne VP05.. Wäre super wenn ihr mir dann noch genau sagen könntet an welchem Kabel an der hinteren zündspule genau ich die Drehzahl abgreifen kann.
Kann man an der zündspule übrigens die beiden Anschlüsse vertauschen? -
Hab ne VP05.. Wäre super wenn ihr mir dann noch genau sagen könntet an welchem Kabel an der hinteren zündspule genau ich die Drehzahl abgreifen kann.
ORANGE
Und das was DocTom meinte ist hellgrün, die Motorkontroll-Leuchte
Kann man an der zündspule übrigens die beiden Anschlüsse vertauschen?
JUPP ... kann man ...
-
Danke für die Infos! Werde mein Glück versuchen..
-
Habe gerade das Spiel mit dem Motoscope Tiny hinter mir...die Kabelchen die aus dem Tacho kommen,sind eine Frechheit. (Fast so dünn Dünn wie Haare) . Und die soll man löten!? Viel Spaß noch dabei und ein gutes Gelingen.
-
Na du machst mir ja Mut! :fie:
Hast du denn alles halbwegs problemlos ans laufen bekommen? -
Habe gerade das Spiel mit dem Motoscope Tiny hinter mir...die Kabelchen die aus dem Tacho kommen,sind eine Frechheit. (Fast so dünn Dünn wie Haare) . Und die soll man löten!? Viel Spaß noch dabei und ein gutes Gelingen.
Wieso diese feinen Haare sind doch ideal, und kann man herrlich verarbeiten , ich mag damit gerne spielen
Besonders alles im Lenker zu verlöten machen die Haare richtig Spaß.Ulf .... ich habe diese schon so viel verbaut .... die sind leicht anzuschließen ... man muss sich nur an den Plan halten
-
Grins.. Ich werde berichten!
-
Wieso diese feinen Haare sind doch ideal, und kann man herrlich verarbeiten , ich mag damit gerne spielen
Besonders alles im Lenker zu verlöten machen die Haare richtig Spaß.Ulf .... ich habe diese schon so viel verbaut .... die sind leicht anzuschließen ... man muss sich nur an den Plan halten
@ Odin
Du bist ja pervers... :P. Und Merci nochmals für den Plan wegen dem Zündschloß. (Dank dir hat das auch geklappt).Ja,läuft alles...mit Hilfe meines Bruders. Da ich ,was Elektrik angeht, ein Neanderthaler bin und die Geduld nicht habe.
-
:hmm: :hmm: .... Sollte zu den den Plänen auch noch Klangschalen und Räucherstäbchen anbieten zur Meditation und Beruhigung bei der Elektrik von Motorräder :phat:
-
Für mich nicht , find die Eletroarbeit schon beruhigend genug , ausser beim letzten mal wo elf Leutz drum/dumm rum standen und jedesmal fragten : "Wat machste denn jetz, funktionier das auch? ", wenn ich irgendwas angefaßt hab.
-
He Thor ...... sah das dann so aus ??
Mit den 11 Leuten daneben
[Blockierte Grafik: http://www.mikrocontroller.net/attachment/258214/AX4H0.jpg]
-
Ja , so ähnlich :rofl:
Die Kommentare waren nur etwas anders , eher so: "ich könnt das nich"," wofür is das Kabel" ," nee , wenn ich schon die Kabel seh", "nich das Du da durcheinander kommst" ,son "OHMMM" wär besser gewesen , irgendwie hätte ich die schlagen können , aber wir ham se dann zum Essen geschickt und den Rest verjagt.
Danach war´s einfach.(War ne XS 650 SE mit zerfrickeltem Ami-Kabelbaum , keine Ahnung wieviele verschiedene Stromlaufpläne ich von dem Ding hab , beim neuen Kabelbaum war dann auch noch einer bei der auch nicht passte , da war dann die Möglichkeit sich konzentrieren zu können nicht schlecht. )
-
Na dann erkläre mal einen Kompletten Umbau der Elektrik einer Xvs650 jemanden der das noch nie machte über 500km .... und in gaaaaaaaaaaaanz vielen Stunden, und die Maschine läuft