Ja das würd ich am liebsten auch machen,den überflüssigen Krempel einfach rausschmeissen...aber da sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Ich muß mir da gezwungerner Maßen jemand suchen,der mir das macht. Hab da echt keine Lust drauf,das ich da nen Fehler reinkrieg und am Ende dann was nicht funktioniert.
XV 1600 Zündschloss verlegen...
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... ist kein Hexenwerk , wie vorher schon gepostet .... ein Kabel nach dem anderen versetzt trennen ...
ich würd auch löten und Schrumpfschlauch nehmen
Gruß von der Alb
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Verlöten iss das Einzig Wahre, alles Andere inne Tonne. Und noch nen Tipp........Immer wenn ich so am Bock schraube, und an mir fliegt son Stecker vorbei........
Auseinander Kontaktspray rein und zusammen. So auch mit CDI Steckern Lima Regler....traut Euch. Schalter wie Ständer Kupplung und Bremse , die der Umwelt ausgesetzt sind ,bekommen jedes Jahr Ihr Fett. ( machste beim Ölwechsel mit, iss nich schlimm ). Selbst Kontakte von Birnen und Sicherungen bekommen Spray.......muss man ja nich jedes Jahr machen, hält ne Weile.Ich hatte noch nie E - Probleme. So haben fertig.
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Mensch Jungs, das Thema hatten wir so oft...............................Mom.
Schrumpft, dichtet, verlötet. Nehm ich auch. Musst nur die richtige Grösse bestellen.
Das ist ja super geil! Hab ich ja noch nie gesehen
Wird gleich gespeichert!
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jo....werde ich auch mal bekucken...
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JO ... die Dinger sind GUT ... aber VORSICHT ... wie Thor schon schrieb ... versetzt anbringen, tragen etwas dick auf ...
Wenn ich so einen Kabelberg wie Deinen hier habe (leider öfters von den Customizer) wird ALLES ersetzt mit neuen Kabel ... RAUS den alten Scheiß ... bringt nichts als ÄrgerHier eine Xv1600 ....
VORHER
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NACHHER
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Ich quetsch diese Lötverbinder nur ein wenig , weil ich festgestellt hab das die sich dann leichter und besser verlöten.
Normal verlöten und Schrumpfschlauch geht natürlich auch , aber mit den Verbindern ist es besser weil die sich mit dem Kabel feste verbinden und so weder Feuchtigkeit noch Luft an die Lötstelle kommen , was mit normalem Schrumpfschlauch nicht unbedingt gegeben ist. -
Stimmt nicht .... wenn man richtig löten kann, hält die mehr, als diese LÖTverbinder , und Wasserdichte Schrumpfschläuche gibt es :spiteful:
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Da haste natürlich recht , hab mich galub ich etwas blöd ausgedrückt , ich meinte nicht die Lötfverbindung sondern das die Schrumpfhülle sich mit der Isolierung verklebt wegen dem Schmelzkleber , so ist es zugfester.
Gibt auch wasserdichten Schrumpfschlauch der sich verklebt , bzw. verschweißt , scheint aber etwas schwierg zu sein den auch zu bekommen -
Nö Thor ganz einfach, Kabel mit Hülsen zusammenstecken, so das blanke Enden auf Höhe Zinnring liegen.
Dann an den Enden den Schrumpfschlauch erwärmen, somit Kabel fest......dann roten Ring ( bei 1,00 Quadrat ) erwärmen...Der dichtet ab.
Zum Schluss schön den Zinnring verflüssigen. Iss dicht und kannst nen Pferd ranhängen. -
Der klebende Schrumpfschlauch .... ist nur teuer, und deswegen so selten, gibt es aber ÜBERALL zu kaufen .... es will ihn keiner zahlen ... aber der Normale tut es voll und ganz auch, wenn man die richtige Größe wählt und das Schrumpfverhältnis beachtet.
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Nee oder...Du Brackwasserwurm.......zwischen löschen und neu schreiben hat Er zugeschlagen. :chainsaw: :phat:
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Ja, Franky bei denen schon , gibt auch welche mit Kleber die auch nen Dichtring haben.
(Ich benutz die allerdings auch eher wenn ich irgendwas unterwegs reparieren muß ,weil da auch ein Feuerzeug reicht)Wenn ich den verschweißenden Schrumpfschlauch bestell krieg ich irgendwie zu 90 % normalen geschickt , is jetzt fürn Kabel auch ok , nur was blöd für Bougierrohr, wenn´s wieder runterrutscht
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.. da gibbet selbstverschweißendes Iso-Band
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Dat kannste dann als Alternative zum Bougierrohr nehmen , mach ich auch öfters , aber wenn ich komplette Kabelbäume baue , nehm ich halt lieber das Rohr .
(sind allerdings meist für´s Auto , da wär´s was viel Wickelei )
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und zu teuer
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Was mir noch in den Sinn kam....
denke daran das du dann kein funktionierendes Lenkschloss mehr hast!