Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Wenn die Schraube auf der anderen Seite gelöst ist müsste der Block doch auch so rausgehen.

    Die Schrauben sind doch nur um den Block geradeaus auszurichten.

  • Mit ner 3/8"verlängeren setzschlag, mittigen Körnerpunkt...linksdrallbohrer......wärme...krichöl...kein linksdrall...Das quetscht nur alles fester...Torqs rein...dreht Sicht meist schon mit dem LH Bohrer...raus

  • Mit ner 3/8"verlängeren setzschlag, mittigen Körnerpunkt...linksdrallbohrer......wärme...krichöl...kein linksdrall...Das quetscht nur alles fester...Torqs rein...dreht Sicht meist schon mit dem LH Bohrer...raus

    Klasse :thumbup:

  • auch watt...Wir machen das ja zum Glück nicht täglich. . Können aber blind darauf zurückgreifen.

    Heute eben beim X3 hat die HoHL schraube ( abgasgegendrucksensor)vom Abgaskrümmer nicht heil raus bekommen...abgerissen...Krümmer ausgebaut... ( vtg schaufeln vom Turbo schwergängig, somit turbo neu )...atze Brenner ran, rot glühend torqs rein. .Gewinde nachgearbeitet

  • Wenn die Schraube auf der anderen Seite gelöst ist müsste der Block doch auch so rausgehen.

    Die Schrauben sind doch nur um den Block geradeaus auszurichten.

    Achso, ich dachte das ist nur eine Schraube, die durch den Block geht. Dann sind beide Schrauben abgebrochen. :facepalm:


    Die Schrauben sind doch aber in dem Teil was am Rahmen angeschweißt ist eingeschraubt oder?? Muss ich nun beide Schrauben ausbohren, damit der Block raus geht?

  • einige Kfz Hersteller entwickeln nur am Pc...Die aufführenden Mechaniker vor Ort dürfen den Mist ausbaden ...Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Auto s die von Franzosen sind.

  • Die Schrauben drücken nur auf dieses Teil. Vieleicht kannst du den Block auch so nach unten rausklopfen. Probiers mal. Die Schraube kannst du später immer noch rausbohren wenn es nicht funktioniert.

  • Danke Joe, ich dachte die sind eingeschraubt. Ich probiere es mal mit dem Kunststoffhammer. Wenns nicht geht, bohre ich mal eine aus.

  • @ Saskat, ich bau danach eine 13 Grad Fischergabel ein. Bekomme das Teil aber erst am Mittwoch. Weiß noch nicht wie das montiert wird aber ich denke genauso oder ähnlich.


    Ist für mich alles Neuland, mache das zum ersten Mal.

  • @Fu.......Zentralschraube......180 Nm...mit Inbus, brauchst vernünftiges Werkzeug, haste ABE ?? Steht Alles drinn, wie zu montieren ist.


    Saskat war schneller 8o

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hallo Fumasu

    Fischer ist eh besser. Wenn du was brauchst rühr dich, z.B. die Spindel zum einziehen des Adapter Block. Anleitung usw....

    Servus

    saskat

    Frage......kommst Du an so ein 18 Grad Block ran ?? Hab auch die Fischer drinn.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • @ Franky64

    Leider nein ich kenne Herrn Fischer zwar persönlich aber er hat nur 13° gebaut. Im Intruder Forum kenne ich 2 die wollten den Adapter selber bauen. Einer ist nicht mehr angemeldet der andere ist still.

    Servus

    saskat