Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • Auspuff wieder laut. Supertrapp & H-Stück getauscht gegen offene AME Tüten.


    Tieferlegung hinten 412 er Progessive Suspension heavy duty, immernoch Soziustauglich.


    Sissybar KZT getauscht gegen Seitlichen Kennzeichenträger.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630690bp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630691qq.jpg]


    Lenker bau ich dann im Herbst/Winter. Wird wahrscheinlich der LSL, wie bei Hemi seinen AME Truden.

  • Der Bock könnte hinten mal nen halben Meter runter...

    Viel mehr geht legal dann nicht mehr. Das sind jetzt 11,5er PS, es gibt dann nur noch die 11er aber wegen einem Zentimeter mach ich nicht rum weil es die 11er nicht in Heavy Duty gibt. Und wenn doch, dann eben egal. Der Chopper bleibt Soziustauglich. :)

  • Hallo Männers


    Vorab ... ich hab die Sufu benutzt aber so richtig bin ich nicht fündig geworden zu meinen Fragen.



    Ich werde Ende Juli eine min. 14 tägige Norwegen Tour (Süd+Mitte) mit nem Arbeitskollegen machen.


    Meine Gepäcklösung sieht folgender Maßen aus: Ich werde mir eine 130 Liter Tasche kaufen, diese soll senkrecht auf dem Rearfender stehen und wird an der Sissybar befestigt. An die Tasche möchte ich mich dann auch ein wenig anlehnen können.


    Nun werde ich eine neue Sissybar bauen, welche stabil ist und auch höher wie die alte.


    Ich habe mir 12 mm Rundstahl gekauft, das kommt aber sehr schwer??


    Wäre da ein Rohr die bessere Wahl? Wenn ja welchen Außendurchmesser und welche Wandstärke würdet ihr empfehlen?


    Was lässt sich besser biegen/schweißen, Rohr oder Vollmaterial?


  • fu, denk da nochmal drüber nach.
    vollmaterial ja, aber 12er durchmesser an ne trude?
    sieht dann aus wie n ferrari mit 175er bereifung.
    das kommt ziemlich putzig, nimm mal 14er oder 15er,
    wegen 2 wochen urlaub jucken doch n paar gramm mehr
    oder weniger nicht

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Danke euch. :thumbup:


    Ihr habt recht, zu dünn sieht nicht aus. Ich hab mir heut mal zur Probe 15 mm Ermeto Rohr gebogen. Wenn ich da noch zwei Stege einschweißen lasse, glaub ich hebt das dann auch. Ich werd berichten.

  • So, ... die Norwegen-Westkap-Schlampe grob zusammen gesteckt.


    Das Gepäck muss reichen für zwei Wochen Urlaub. Die Tour ist aber erst im Juli.


    Auf Bequemlichkeit zurück gebaut mit Original Sitz, Auspuff & Federbeine.


    Der Bügel für die Sissybar ist auch fertig, lediglich die Halter fehlen noch.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28501200rd.jpg]

  • Fährst denn Probe bis zum Juli...
    Warum packst die Rolle nicht quer drauf...wäre dem Schwerpunkt und Windangriffsfläche positiver zu bewerten.
    Wer hoch hinaus will...muss gut packen...tchaka.

  • Fährst denn Probe bis zum Juli...
    Warum packst die Rolle nicht quer drauf...wäre dem Schwerpunkt und Windangriffsfläche positiver zu bewerten.
    Wer hoch hinaus will...muss gut packen...tchaka.

    Im Mai möchte ich den 100 Mile Ride mit voller Montur zur Probe fahren.


    Habe am Samstag das letzte fehlende Teil, den Tankrucksack gekauft und nu war ich neugierig wie sich das sitzt und aussieht.


    Der Packsack ist 90 cm lang und fasst 130 Liter, das sieht quer doof aus und würde auch durchhängen wie ne Banane.


    Durch die kürzeren Struts bekomme ich keine Packtaschen (Seitenkoffer oder wie man das nennt) ran, deshalb die Lösung mit der großen Einzeltasche.

  • Also, Zelt, Schlafsack, Wecksel-Wende-Schlübber und der Rest vom Platz mit Schnappspullen? :D :D :drink: :drink: :drink:
    Das Bier in Norwegen kann man trinken und sooooo teuer ist das jetzt auch nicht.
    Da kannst du noch ordentlich abspecken an deiner Bepackung.
    Und Öko hat recht, quer lässt sich besser fahren, mußt du halt so packen, das es stabil ist.

  • dünne Aluplatte auf dem Boden der Rolle mindert deine bedenken.
    So viel klimbim habe ich nicht für 10-12 Tage Outdorcamping im Ausland mitgenommen....ob wohl

  • Ihr habt völlig recht. Bin grad inne Garage runter und habe überlegt. Die Packtasche kommt quer. Ich werd wie Öko schrieb ne Aluplatte rantüdeln und ne kleine 40 cm hohe Sissybar langt dann auch.


    14-15 Tage geht die Tour. Eine Wendeschlüppi reicht da nich. :D

  • Seih bitte ehrlich...hast den Ape nach dem Tankrucksack ausgesucht...so ein satter Übergang.
    Vielleicht gibt es so eine Platte auch aus Fieberglas oder Schichtholz...wären dann leichter als Alu...fährt sich echt besser..und die Entscheidung mit zwei Truden hoch zum Cap... :respect da fahrt ihr am Tag paar Kilometer mehr auf nicht so glatten Pisten wie hier.
    Etliche Bekannte von mir waren schon oben...auch im Winter mit Beiwagen...nur bekloppte Menschen...die wissen was se wollen... :thumbup:

  • Ich wees nich...keene Verzurrung vom Tankrucksack ? Das soll nur per Magneto halten ? Das hält nie und nimmer. Sissybar bissel weiter nach hinten geneigt,sieht besser aus.Hab auch schon längere Touren hinner mir.Soviel Rotz nehm ich nie mit.Schlüpper,Kippen,Schlafsack,Tabletten..............Frommser.Das muss reichen :scofinger

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit