Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bobber!

  • Haha geile Antwort.. Ich bin gelernter Schlosser.. Unter anderem habe ich jahrelang geschweisst.
    Das mit der Unterschrift höre ich zum ersten Mal :-D.
    Ne Spaß bei Seite... :D
    Ich habe meinem Tüvver mal geschrieben ob ich den Rahmen sandstrahlen darf und werde mich sofort melden wenn er mir geantwortet hat.
    Leider habe ich keine andere Option als zu schleifen oder sandzustrahlen.. Der Rahmen hat echt eine Menge Rost und dieser muss weg.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also mein Tüvver hat sich gemeldet.
    Er meint: Ja ich darf den Rahmen sandstrahlen und muss nur darauf achten, dass die Rahmennummer nicht drunter leidet!


    Also tuh ich den Rahmen sandstrahlen

  • Gegen eure Erfahrung sag ich auch absolut nichts! Ich bin um jeden Tipp froh, den ich bekomme.
    Aber Fakt ist: Ich schreibe mit einem TÜV-Prüfer und versuche mich so gut wie möglich zu informieren..
    Und er hat es mir schwarz auf weiß gesagt, dass man ein Motorradrahmen (Stahlrahmen) sandstrahlen darf.

  • Ne jetzt mal Spaß bei Seite..... Es ist so. Also hacken wir bitte das Thema "Sandstrahlen" ab und ich mach weiter.

  • ?(?( wie geht schwarz auf weis -Sagen. ???? ABER egal, ich merke gerade, dass ich wohl den letzten Jahre in der Nudelsuppe gebadet wurde. Fazit: ich sag nichts mehr..... :puke:

  • ?( ?( wie geht schwarz auf weis -Sagen. ???? ABER egal, ich merke gerade, dass ich wohl den letzten Jahre in der Nudelsuppe gebadet wurde. Fazit: ich sag nichts mehr..... :puke:

    Ja ich meine er hat es mir Schwarz auf Weiß geschrieben.. Ein Formulierungsfehler.. :kuh

  • "schwarz auf weiß sagen" heisst : Biker wegen gerissenem Motorradrahmen verunglückt ,


    DLIB sprach mit den Resten ..... :pillepalle:


    Alter , erst rumjammern und um Rat fragen , dann mit "ICH bin GELERNTER Schlosser" -Frechheit


    ankommen ...


    solange DU kein amtliches Dokument MIT Stempel und UNTERSCHRIFT des Prüfers hast , ist es nicht


    mehr wert wie n feuchter Furz !


    ICH würd mich in Grund und Boden schämen für SO nen Auftritt !


    aber egal , diese Gemeinschaft VERSUCHT auch zu helfen , aber DU scheinst beratungsresistent


    zu sein .


    ... das mit den Nußschalen ist Tatsache , JEDER KFZ-Restaurator wendet diese sanfte Methode an ,


    das mit den Glasperlen schrieb ich schon ... und Sandstrahlen kannste nen Müllcontainer



    ... mach dein Ding wie du willst



    :fresse:


    das musste raus .....

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hui wenn ich das hier so lese werde ich das wohl lieber lassen mein Heck selber zu kürzen. Lederarbeiten sind kein Problem aber Schweißen ist nicht so mein Ding. Das ganze soll ja halten und ich habe kein Lust das ich plötzlich mit dem Arsch auf der Straße sitze und das halbe Motorrad weiter fährt.


    Ich komme aus Düsseldorf. Kennt wer ne gute Werkstatt oder ne helfende Hand die einem dabei unter die Arme greifen kann?

  • na bei euch hat man´s aber auch echt nicht leicht :S
    da will einer seinen ersten umbau präsentieren und ihr schießt hier aus allen löchern...
    mit dem sandstrahlen geb ich euch zu 100% recht...bei´nem alurahmen
    aber beim stahlrahmen ist das,meines erachtens nach,scheißegal.
    hab hier etliche rahmen gestrahlt und nicht einer davon ist wegen materialermüdung oder gelöcherter oberfläche,zusammengeknickt.
    man man man,dat is hier´n chopperforum und kein tüv-forum :thumbdown:

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Iss ne Frage wie angegammelt der Rahmen iss, wieviel Material nachher noch stehen bleibt, siehst nämlich nicht, und das ist das Gefährliche.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P