Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt Triumph Tiger

  • Ralf, der kleine auf dem ersten Bild ist der Hercules. Die letzten Bilder mit den Pads sind vom um einiges größeren triumphtank.
    Ja crischa, der Hercules hat ne echt geile Form

    Oh...sorry...stimmt.


    Finde den Hercules sehr passend...



    Zum Ape....


    Bisher fand ich Ape immer etwas komisch und befremdlich...


    Passte nicht so in mein Bikebild.


    Ich merke aber wie ich innerhalb des letzten halben Jahres...na ja, schaue
    immer neugieriger hin. ^^


    Und wenn man sich Bikefilme anschaut...das sieht dann echt schon cool und lässig
    mit Ape aus.
    Gefahren bin ich noch nie einen...
    Vor ein paar Monaten haben wir einem Kumpel den Flip verpasst....Odin war auch dabei!
    Ich glaube den werde ich mal testen..


    Mehrere Freunde von mir sagen auch immer....es gibt nicht bequemeres!


    Bin also mal gespannt wann ich den ersten Ape verbaue...



    Ich finde die Höhe von deinem Ape ok...! :thumbup:

  • Der Herkulesstank ist viel zu kurz und wirkt nicht in bezug auf die ganze Karre.
    Lass die Taiwanriser weg( habe ich auch noch vor)...besser alte ehrliche Riser ran schrauben...auf der Serienbrücke waren U-Klemmbügel drauf...jedenfalls auf meiner 57er Thunderbird mit konisch zulaufenden Lenker
    Den Mustangtank habe ich auch ins Regal verbannt und ein Triumphtank passendes Baujahres zum 57er und 63er Rahmen jeweils ausgewählt, da preiswert bekommen..und vor allem in der Grundform passend.
    Da gibt es mindestens vier verschiedene Tankformen und auch Flattrackertank...schau mal ins BBF...sind auch paar Pre Unit Projekte am Start.


    Der Tank der 350er/500er Triumph ist um einiges kleiner als die von den 650er...habe den direkten Vergleich hier und auf identischen Rahmen zum Längenvergleich fotografiert...kann ich nachreichen, wenn du möchtest.


    Ich bin gerade dabei ein für unsere Rahmen passenden Pinuttank in sehr gutem gebrauchtem Zustand zu einem Präsent für ein befreundeten MF um zu gestalten.

  • Bekomme das überarbeitete Schaftrad mit eingeklebter 26er Buchse erste Januarwoche wieder.
    Dann kann ich auch das Getriebe komplettieren.
    Motor mit Getriebe in dem Thunderbirdrahmen mit den vorhandenen Halteplatten positionieren...ggf. neue Platten fertigen lassen.
    33mm Gabel steht jetzt bereit...nun werde ich schauen, ob die pre unit Brücke oder die pre OIF Brücke das Rennen macht.
    Dazu werde ich die obere Brücke anpassen müssen und die den Standrohren, noch innen das Gewinde der originalen Verschlussschraube drehen lassen, ggf. auch etwas choppen.
    Werde schwarze Federbälge oder zusätzlich (oder ausschließlich) die außenliegenden Gabelfedern verwenden...hat beides was.
    Entweder ne Achse passend zur Gabel und 8TLS Triumph Duplex drehen lassen, oder die Gabelholme den vorhandenen Achsen anpassen.
    Den Ölsteigkanal im Block zu den Auslassstößeln verschließe ich noch mit einer Madenschraube, da der Morgoblock ein Druckölkanal nicht vorgesehen hat und ich der Pappdichtung nicht weit traue ohne Buchse. Vielleicht setze ich auch in den Zylinderfuß ein Ölkanal von und verschließe das Bohrloch mit ner Madenschraube, wobei dann die zusätzliche Kühlung und Schmierung der Auslassstößel weiterhin gegeben ist,
    Beim 82er BonnevilleMotor ist weder im Block noch im Zylinder der Ölkanal vorhanden...geht in Serier auch ohne.

    Zitat von "Öko"

    Hat jemand mal ein Bild von den inneren beiden Schrauben im Block wo der Zylinderbock eingeschoben wird E5232...ggf, mit Angabe des Gewindes (67er 6T Motor)
    ..und /oder ein Bild vom montierten Zustand?
    Der Schraubenkopf sollte ziemlich flach sein, damit der Zylinder vorbei passt
    Da ist in der Partlist noch je ne Buchse E3116 zur Schraube


    Des weiteren bekomme ich den Tachoantrieb irgendwie nicht wirklich ab...Gewinde im Kurbelhaus sollte LH sein...
    Habe es mit zölligen, WW und metrischen Nüssen versucht...klappt nicht wirklich.


    Drehzahlmesserantrieb ist ab...bei meinem 750er war das auch LH...hier passende WW Nuss drauf...gut fest, dann gelöst bekommen.
    Der neunte Stehbolzen ist beim 67er Motor Cyclegewinde, beim Morgoblock jedoch UNF...aus einem der offenen 750er entliehen.


    Beide Räder sind bis auf frische Reifen einbaufertig.

  • keine ahnung mario, kommt zeit, kommt lösung, bin noch am tüfteln.
    den hercules tank arbeite ich auf jeden fall auf, einfach weil er mir gefällt und polarisieren würde.
    hab zusätzlich mal nen kleinen mustang aufgelegt für evtl." längere strecken"
    in kombi mit nem 22er butterfly, den hab ich auch noch zöllig, werde den mal kürzen und testen.


    und mal ne alte sitzplatte aufbereitet und angepasst.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24063010gd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24063085gb.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Genau so ein Tank bereite ich gerade Old School als präsent auf.
    Ganz ehrlich, der Tanklastzug wesentlich besser die der moppedtank.

  • am tank kann ich momentan nicht weiter arbeiten, der hat dellen und bis der
    neue kommt dauerts noch n paar tage.
    sattler hat auch erst ende januar zeit und die kolben sind noch beim einpassen.


    hab mal nen alten scheinwerfer geöffnet, mal sehen, ob ich den wieder aufbereitet
    bekomme. hundsaltes ding, noch mit 2 birnen drin und bakelit ein-und ausschalter
    sowie schalter voll-abblendlicht, alles alt mechanisch noch mit metallschieber kontakten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24138721ne.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24138722ch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24138723oj.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!