Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Projekt Triumph Tiger

  • warte immer noch auf meine bestellten krümmerteile ;(


    in der zwischenzeit kleinzeugs gemacht, ständer montiert, feder erneuert, hupe montiert,
    unsichtbar untern tank.
    kleinen benzinhahn montiert und anschluss.
    scheiss spiegel montiert, kommt noch n kleinerer nach m tüv ran.
    neues typenschild gemacht, brems- und kupplungszug gelötet und montiert,
    halterung für ölfilter gebastelt, kleinen ölfilter montiert und die entlüftungsleitung
    vom öltank gebogen und gleichzeitig hin zur kette gebogen als schmierung.
    bei den hin- und rückölleitungen bin ich noch unschlüssig, ob diese auch aus
    messing gebogen werden oder ob ich textilummantelte schläuche nehme, muss ich austesten.


    schönen abend jungs :beer:


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    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • klar, kommt immer erst n stück schlauch an die anschlüsse, dann erst die röhrchen,
    bin mir nur nicht sicher, obs dann mal zu viel mit dem röhrchenzeugs wird,
    ich werds testen und berichten

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Die Spritleitung wirf mal so weit eck, wiese nur irgend fliegen kann...die taugen gar nichts...maximal zwei Jahre, dann sind diese ausgehärtet und lassen den Sprit durch.
    Habe die Tage erst den Öltank meiner Bonni sammt Ölfilter Gummigelagert...hate sich zum wiederholten male kaputt gerüttelt.


    Mit starren Leitungen hast was fürs Auge...jedoch nichts zum Fahren außer um den kleinen Kirchturm...wo du auch zur Not zurück schieben kannst.....und Sand auf den Schadfleck auf der STraße werfen...

  • Auch wenn´s OffTopic ist....
    wie ist denn der Motor deiner Bonnie gelagert...starr oder Gummi?


    Ich habe mal gehört das wenn der Motor starr....dann auch der Öltank.
    Dann klappt´s mit den starren Leitungen besser...
    :hmm:

  • Die Spritleitung wirf mal so weit eck, wiese nur irgend fliegen kann...die taugen gar nichts...maximal zwei Jahre, dann sind diese ausgehärtet und lassen den Sprit durch.
    Habe die Tage erst den Öltank meiner Bonni sammt Ölfilter Gummigelagert...hate sich zum wiederholten male kaputt gerüttelt.


    Mit starren Leitungen hast was fürs Auge...jedoch nichts zum Fahren außer um den kleinen Kirchturm...wo du auch zur Not zurück schieben kannst.....und Sand auf den Schadfleck auf der STraße werfen...



    mario, wird sich zeigen mit den leitungen,
    glaub nicht, dass götz-motorsport müll verkauft

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Auch wenn´s OffTopic ist....
    wie ist denn der Motor deiner Bonnie gelagert...starr oder Gummi?


    Ich habe mal gehört das wenn der Motor starr....dann auch der Öltank.
    Dann klappt´s mit den starren Leitungen besser...
    :hmm:


    motor ist starr bei mir und bei so ner alten karre
    leb ich damit, dass sich mal was abrüttelt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Wird immer geiler Lothar ,
    hab mit den Spritleitungen allerdings auch keine guten Erfahrungen , es gibt scheinbar keine Gewebeumantelten mehr die was taugen . War nur Schrott , die längste hielt nen Monat , und alles von namhaften Motorsport-Zulieferern . Bei ISA hat´s zwar immer neue gegeben auf Kulanz aber gehalten haben die trotzdem nicht , die letzte sollte ne bessere Gummimischung sein , hat auch nix geholfen. Nehm seitdem nur noch die glatten mit Gewebeeinlage von VAG , oder Mercedes , seit dem is Dicht und die halten fast ewig.

  • Hoi, Gewebeschlauch gibt's ja in allen Farben und den könnte man über eine vernünftige Gummileitung legen - hab' ich zumindest beim nächsten / aktuellen Projekt vor.
    Blöde Idee?

  • so, nach wasserschaden in der hütte, gehts hier mal wieder weiter.


    alle leitungen soweit fertig


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    die krümmer hab ich mal umwickelt, das lass ich jetzt mal ne weile sich anpassen,
    dann zieh ich nochmals nach, das schwarze band von toni ist ziemlich dick


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    die töpfe hab ich n bisschen nachgedunkelt und die endenn mit messing
    versehen, evtl. flex ich das trompetenendstück noch ab, dann endet das mit messing, mal sehen


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    die vorderen krümmerbögen hab ich unten zwischen den zügen mit bogenstücken zu nem
    sammler zusammengeführt und seitlich dann nach oben wieder in eine 2in2,
    inkl. mittelhalter ne schweinearbeit


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    nicht motzen, die überstehenden spannschellenenden werden noch gekürzt


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    und von hinten sieht das so aus, tüten sind seitlich, nach oben oder unten einstellbar


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    morgen gehts mit der batteriehalterung und elektronik los, jetzt fahr ich erst mal
    ne runde moped

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!