Moinsen,
Kumel hier aus meiner Straße hat bei ner bekannten Umbaufirma seine Pan/Knuckle aufbauen lassen...und den auf 1600 aufgeschubsten (nie richtig laufenden, stark ölenden Panmotor raus geschmissen und sich direkt aus den Staaten günstiger ein neuen S&S Motor Alternator/Generator Style, sammt neuen S&S Gaser sowie ein neues Getriebe verbauen lassen.
Halb elektronische Zündung mit Fliehkraftregler...sind neu am Motor gewesen.
Gestern nun die erste längere Fahrt (170Km) zusammen unternommen...vorher nur jeweils Kurzstrecken.
Er hat mit unter Schwierigkeiten den Motor an zu bekommen...warm wie kalt.
Der Motor nuckelt so um die 8-10 Liter Sprit durch bei Überlandfahrt durch den Gaser, läuft bei ca 1500 1/min (messe ich noch die kommende Woche aus) recht schnell und der hintere Zylinder bringt nicht genügend Druck...hört und fühlt man beim laufen lassen.
Wo steht am S&S Motor die Identifikation( gestern Abend war keine Zeit mehr zum messen und genauer ansehen)..wegen Bedüsung
Mein Kumpel meinte, das wieder 1200ccm rein gekommen sind...den 74er S&S finde ich momentan nicht bei CCE nur zwei 93 und ein 103cui...was den Spritverbrauch dann n my erklärt...trotzdem zu fett eingestellt/bedüst
Die Kiste steht schon ganze Saison, Kurzstrecken...
Werde erst mal den Akku verarzten, Ruhe, Start und Ladespannung messen, Kerzen raus drehen...ggf. auch mal Kompression messen.
Weißt aktuell noch nicht, ob sekundär die Zündanlage auch erneuert wurde...
Wenn ich es richtig gelesen habe...sollten die Motore schon hydros haben...somit das Ventilspiel kein Thema mehr sein.
HD und S&S Motore sind nicht mein täglich Brot...von daher bitte um Nachsicht