Mal irgendwie anders. Aber ist da überhaupt genug Platz am Deckel um die Mutter anzuziehen?.
Neues Projekt
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Ja, es ist genügend Platz .... habe es auf der "linken" Seite (LiMa Deckel) in der unteren Reihe auch, weil die Gewinde im Block (Helicoils) durch die Jahre und durch das öffnen wegen Reparaturen an Halt verloren haben, oder sich mit den Schrauben raus drehten.
Stehbolzen sind auch bei den Ventildeckel praktischer ... ich habe schon so manches mal dabei geflucht.
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Sag mal Husy, ist das RC-Wikingerboot irgendwo dokumentiert? Find ich interessant. -Bin Wikingerschifffan.
Fump
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:hmm:
Eigendlich ist es bei ALU relativ einfach .... aus meiner Lehrzeit vor vielen Monden
erst mal gut anschleifen (Vergrößerung der Oberfläche) , dann mit einen PRIMER (extra Haftgrund für ALU) und dann Grundieren (Füller), damit hält jeder LACK garantiert (siehe Flugzeug und anders aus ALU)Oder ganz einfach ... sauber durchschleifen mit 240 und 400 Naßschleifpapier, dann grundieren, mit 800er anschleifen und lackieren ... das hält
OK - wusste da noch was mit einer spezial-Grundierung - hatte auch mal (vor ca. 30 Jahren) während der Berufsausbildung zum Karosseriebauer einen lackier-Lehrgang ist aber nicht viel hängen geblieben
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So kommt eine zur anderen.
Mein Sohn hat sich auch was zum spielen besorgt.
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Es geht voran!
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Die von Deinen Sohn .... ist das eine 750er oder 1100er Virago
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@ Odin,
es ist eine 750er mit der Motornummer 5E5.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte ist es ein Japanisches Inlandsmodel. -
AUTSCH .... auch mal was seltendes ... weiter Weg von Japan dann hier her ... der Rahmen ist klassischer Viragorahmen, der Motor auch noch so weitesgehend, sieht aber schon etwas anders bei den Zylinder aus ... aber der Tank und die Felgen irretierten dann doch etwas
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Den Tank haben wir nur zum Probieren daraufgelegt.
Mein Sohn möchte einen Cafe Racer bauen. Ob der Motor in dem Viragorahmen bleibt ist auch noch nicht klar, da er nur NL Papiere hat.
Habe noch 5g5 Rahmen.
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Die XV im Vordergrund hat er mit 15 gebaut aus Resten in der Garage. -
Autsch ..... na ja, kenne Euch ja schon etwas länger .... und da hattest Du mir schon damals Eure Adresse mit Dir & Sohn geschrieben
Aber das er das Teil schon mit 15 geschraubt hat .... da waren wir ja noch mit den Mofa schon glücklich , und hatten von nichts ne AhnungSehe ich dort an der "Kaffee-Kiste" nen Mainflod ??
Ist aber bestimmt das Ding aus dem Ami-Land oder ??
Wenn der KJS, nicht so teuer wäre, okay der Vergaser ist ja dabei ... -
Den Mainflod haben wir bauen lassen. Leider aber nicht ausprobiert.
Das Moped haben wir später verkauft und es ist von uns nicht fertig gebaut worden.
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Schade .... weil ich noch immer keinen zufiredenstellenden Mainfold gefunden habe, ausser den von KJS.
Es geht mir dabei nicht um den Vergaser, das klappt mit Minuki, Hitaschi oder CV Vergaser ....
aber die Zuführung, ist bei allen so scheiße weit aussen, und keiner beachtet den Venturiefekt richtig.
Ich hatte mal (liegt noch) diese Teil aus den USA, was der eine Typ dort geschweißt hatte , oh man, eine grottige Verarbeitung. -
Yamaha verbaut 2 Vergaser mit unterschiedlicher Einstellung. Wenn man nun versucht das mit einem hin zubekommen wird man irgendwo Abstriche machen müssen. Es sieht je nach Aufbau des Motorrads bestimmt gut aus aber ob es im Alltag einen Vorteil bringt mag ich zu bezweifeln.
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Gaser my fetter stellen, da der hintere Pott im Windschatten läuft....saubere Übergänge im Saugstutzen sicherstellen.
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Na ja, fahren ja mehr als genung damit rum, und wie schon geschrieben, die sauberste und beste Berechnung aller Durchmesserund von der Form sind die SingleVergasersystem von KJS, aber der Preis
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Eigentlich sollte es nur ein Versuch sein um zu sehen wie es verabeitet ist.
Aber heute nach dem die Bestellung gekommen ist kann ich nur sagen ich bin begeistert!
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Die Amaturen haben wir in Hong Kong bestellt und haben komplett mit Versand 42€ gekostet.
Wie sie in der Praxis funktionieren kann ich im Moment natürlich nicht sagen. -
Sehen aus wie von BERO