Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV will keine Shinko e270

  • Hi Leute, heute war der TÜV bei mir und hat auch alles abgenommen nur die Shinkos nicht. Hab hier im Forum gelesen das das wegen dem Lastindex kein Problem ist die auf die Kawasaki vn 800 eintragen zulassen. Er sagte nur das der Abrollindex zu groß ist und er mir die nicht einträgt wegen dem Tacho, da die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird. Hat jemand eine Freigabe für die Reifen?? :tüv:



    Danke und Gruss
    Chris

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von bderpan ()

  • Na hab die e270 5.00 16 / 69s genommen :( gibt doch bei den nur die Reifenaußendurchmesser von 676

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von bderpan ()

  • Evtl. Tacho anpassen ? Wie groß ist den die Geschwindigkeitsabweichung in % oder km/h ?

  • Wollte er nicht Messen, hat gleich gesagt das es keinen Sinn macht. Hat gesagt das 1967 die Zahl sein muss die bei dem Abrollindex rauskommen muss wenn man pi*Aussendurchmesser des Reifen nimmt. Bei mir kam also 2167 raus und somit 8% mehr, bei 1% hät er nix gesagt.

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Dann Bau dir doch nen digitalen Tacho ran mit einstellbaren Radumfang, dann kann er wohl kaum noch meckern.:whistling:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mhhhhh, dass hatte ich eigentlich nicht vor. Wollte original Tank und Tacho lassen. Naja dann müssen die Reifen Ebene wieder runter. ;(

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Ich habe mal einen Typen kennengelernt, der hatte sich bei einem Auto zu den Rädern in Sondergröße eine ganz spezielle Tachoumrüstung eintragen lassen: Sinngemäß stand da drin, daß der Tacho korrekt anzeigt, aber der Wegstreckenzähler soundsoviel Prozent zu wenig. Er hatte einfach eine neue Skala verbaut. Bei 50 km/h stand die Tachonadel dann eben auch bei 50 km/h, nach 50 km Fahrstrecke wurden eben nur 45 km gezählt. Das ist erlaubt, wenn der Käufer bei einem möglichen Verkauf die richtige Laufleistung erfährt. Ist an meinem Moped nicht anders, da zählt der Wegstreckenzähler Meilen.


    Das könnte für Dich der Königsweg sein: Neue Scheibe für den Tacho und in Kauf nehmen, daß der Kilometerzähler falsch zählt. Das sollte eintragbar sein. Sprich mal mit Deinem aaS.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • ich hab die shinko's 270 montiert und bin damit zum tüv


    habe nur die reifengrösse 5.00 x 16 eingetragen und den vermerk, dass vorder- und Hinterreifen vom gleichen Hersteller sein müssen - sonst nix


    ging absolut ohne probleme