Projekt zwo

  • :good: 
    Und nu muß auch mal gut sein.
    Was macht dein Moped, Astrion?

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.

  • nicht schon wieder ein fred von astrion


    jetzt hänge ich wieder täglich an der scheiss-pc-maschine und warte auf updates ...


    :D:D:D


    wenn die HD so geil wird wie der erste ofen bekomm ich jetzt schon 'ne feuchte unterbuxe

  • nicht schon wieder ein fred von astrion


    jetzt hänge ich wieder täglich an der scheiss-maschine und warte auf updates ...


    :D Danke mein Lieber...!


    Ich lebe ja auch (und lasse mich anspornen) von euch. :thumbup:


    Habe heute bis um 21:00 Uhr in der Werkstatt gearbeitet und auf ein Paket von "Hermes" gewartet.
    Die sind natürlich nicht gekommen! *grummel*


    Hoffe auf morgen....etwas schönes für die Evo...

  • Man habe ich einen Hals!
    Mein Paket auf das ich warte befindet sich seit dem 14.08.2015, 08:10 Uhr bei Hermes in der Zustellung.
    Gestern am 14.08.2015 von 08:00 - 21:00 Uhr in der Werkstatt. Die Tür war weit offen!
    Kein Zusteller kam.
    Heute bin ich wieder seit 08:00 Uhr in der Schrauberhöhle... Und was sehe ich gerade?
    Einen Eintrag im Trackingsystem für 11:50 Uhr: Empfänger nicht angetroffen!!!!


    Der Zusteller bekommt am Montag was von mir zu hören! basie2


  • das Problem kenn ich auch ...


    man wartet sich einen wolf und ist schon fickrig drauf die neuen teile auszupacken und der kerl vom paketdienst kommt einfach nicht


    und dann heisst es auch noch man wäre nicht zu hause gewesen - habe schon diverse mal bei dhl und hermes reklamiert aber hat sich nie was dran geändert

  • Nabend die Herren...
    man...ich will am neuen Umbau anfangen! :rolleyes: 
    Kann es kaum abwarten...


    Brauche aber noch 1-2 Tage um meine letzen "Alt"-Teile online zum Verkauf zu stellen.
    Dann gehts loß...


    Mittlerweile trudeln die ersten Teile für die Softail Springer ein... :D



    Ein geiler Sitz von W&W...
    (aus zweiter Hand aber nagel neu!)
    Der ist nicht wie der vom ersten Umbau...
    Er hat einen Braunstich (kann man auf dem Bild schlecht erkennen) und ist hinten ein Stück schmaler.
    Müsste gut zum Rahmen passen...geht nicht so weit zur Seite raus wie der alte.


    Und hier...



    Ein offener Primärantrieb! :D
    Ultima 3,35 "
    Ohne den geht der Umbau garnicht!




    Sieht schon etwas "gefahren" aus...
    Das macht aber garnix....bei dem was ich vorhabe.
    Unten ist schon ganz schön was abgeschrabbelt...da trage ich neues Aluminium auf.
    Dann wird er wieder auf Hochglanz gebracht...und danach...wieder auf Alt!


    Und jetzt etwas interessantes!
    Heute wurde bei mir um die Ecke eine "alte" Werkstatt leer gemacht.
    Nicht das ich euch jetzt erzählen möchte das ich da einen obergeilen Schubladen-Werkzeugschrank umsonst bekommen habe...
    nein das erwähne ich nicht....
    Ich habe da etwas anderes gefunden...



    Ich denke das ist ein alter Benzinkanister?....
    der muss mindesten 60-70 Jahre alt sein...


    (Habe eben noch einmal nachgegoogelt....die nennt man Trittbrettkanister und kommen aus den 20èr-30ér Jahren...Also bald 100 Jahre alt)



    Überlege ob ich den als Öltank nehme...



    Müsste ich aber ca. 5-7 cm in der Mitte rausschneiden und mittig, an der unteren Biegungen, noch eine Wölbung nach innen einbauen.... :hmm:
    Dazu müsste ich mir noch das "innere" von einem echten Öltank anschauen....da muss ich bestimmt etwas "kupfern".
    Aber...ich glaube das hätte etwas... :hmm: :D

  • Schönes Stück Technik,der Ultima.Und der "Öltank" ist auch Spitze.


    Jo....
    Ich fände einen offen Primärantrieb ohne "Gegenlager" zwar schöner...
    und auch ohne darüber nachzudenken was die Herren im grauen Kittel dann sagen würden,
    aber das ist so schon haltbarer...