Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • tankemblem find ich gut


    mal was anderes


    wenn du auf anhieb keinen passenden lenker findest behalte den erst mal - Geld rausgeschmissen ist schnell und danach liegt das ding in der ecke


    z-bar oder miniape würde passen glaube ich


    vorderer Fender ist unnötig gewicht und für warmduscher :D - schmeiss das ding weg


    bin heute morgen durch die Stadt gefahren - da musste dann eben aufpassen an der Ampel, dass du nicht durch die Pfützchen der auto-Klimaanlagen durchfährst weil das zeug landet alles in deinem gesicht


    oder mal rechtzeitig den mund auf dann kannste das zeuch schlucken :D

  • Man was bin ich auch doof, dachte es wäre der neue Trend an Rennverkleidungen, suche seit Stunden das Internet durch ?(


    @ johnny, sieht aber klasse aus das Teil. Finde außergewöhnliche Tankdesigns - wenn es dann noch was mit der Luftfahrt zu tun hat - richtig gut.

  • So...wieder was geschafft. ;)


    erstmal n danke an alle denen das gefällt was ich da treibe ;)
    habe die letzte Zeit n bisschen gewickelt. :uzzi:
    Die Geschichte war easy going...exakt bis zu dem Moment an dem ich die Auspuffanlage herunten hatte. Dann ging das Drama los: Sch**ss Blenden auf dem Auspuff.
    Also erstmal probiert: Resultat...die "Clips" sind im weg-was nu? Blenden ab? Clips mit der Flex kürzen?
    Erstmal mit Blenden ab probiert (wohlwissend dass die shadow zwei unterschiedliche Krümmer hat). Sah trotz Tape enorm kacke aus. Also Blende vorne ab. Dann den vorderen gewickelt, dachte mir "joe-das Tape reicht für doppelte Wicklung". Also angefangen, vorne doppelt gewickelt (Tape nass gemacht, ging super, hatte auch keine Probleme damit dass das Zeug angeblich so enorm juckt-ich tu das mal nach meiner Erfahrung als ein Ammenmärchen ab, hatte das von Louis, war auch gerade im Angebot).
    Dann die Schellen angezogen..war zufrieden.
    Der hintere Krümmer: Fleißig gewickelt, gemerkt: sch**sse das wird ne knappe Kiste. Paarmal auf und abgewickelt. Zum KOTZEN. Kam nicht hin. Ergo: Blende abgebaut, Clips "umgearbeitet", gewickelt. Zufrieden, wenn auch nur mit "einfacher" Wicklung.
    Dann kam der Zweite Akt im Drama:
    Die Schellen festmachen, am hinteren Krümmer, am Zylinder. Da hats mir ziemlich gereicht. Wäre fast auf Draht umgestiegen, fand ich aber kacke, weil ich auch sonst Schellen verbaut hab. Nach ein paar 5,0 (Kumpel kam zwischendurch)hatte ichs dann endlich. Wicklung fest.
    Der dritte Akt:
    Montage von der Anlage am Moped: Ich machs kurz-Ich nervlich am Ende, fluchend, Hände aufgerissen, alle Teile klemmend, Muttern nicht richtig anziehbar, angep*sst, und nach einigen weiteren Biers etwas angeheitert erstmal genug von der Sache gehabt.


    Zu späterer Stund wieder ran ans Werk.
    Und siehe da, immerhin saß der Auspuff endlich da wo er sitzen sollte. Dann kam das Drama mit den Muttern. Welcher Vollhorst hat diesen Auspuff konstruiert...ein Grauen-ich weiß dass das Ding so schnell NICHT abkommt ;)
    Daraufhin war ich mit der "Anziehbarkeit" der Muttern am Krümmerflansch nicht so zufrieden, also wieder bisschen gedoktort, nach ner Weile hats dann gepasst, ich war glücklich und konnte/kann mich nicht sattsehen :D
    Geile Sache. Mein Bierkumpel kam: "Alter, wie ne Mumie." (Der Auspuff, glaube jetzt hat das Mofa auch nen Namen ;) )
    Und nuja-jetz erstmal Baustop...Teile sind immernoch nicht vom lacken da. Bullshit. Top Wetter, jeder fährt und ich hab ne leichtbau shadow in der Garage parken. :dash:
    Werde mir nun n bisschen nen Kopf über die Nummernschildsache machen...hab noch ne sissybar daheim rumliegen an die ich das Blech ranmachen will:
    (Variante 1)
    - Gepäckträger an der Sissybar abflexen
    - Trapez in Sissybarform aus Blech schneiden, Kanten abrunden
    - Auf das Trapez das Blech, Reflektor und Kennzeichenleuchte
    - Kabel in der Sissybar verlegen
    - Anbauen


    Das Einzige was mir den Kopf zerbricht ist die Frage nach der Optik: ich habe Bedenken ob dann nicht Heck und Lenker ua die gleiche Höhe haben und das Ganze komisch aussieht...


    Variante zwei wäre:
    - Die Plastikjauche am Heck durch n Blech ersetzen
    - Auf das Blech das Kennzeichen, Rückstrahler und Leuchte
    - Anbauen


    Was meint ihr wird besser aussehen?


    onkelchopchop: war das Ironie ? :ironie:

  • So..hab mal bisschen in Bildbearbeitung gespielt.
    Wir haben Alternative 1: Mit einem schrägem Blech für Nummernschild etc an der Originalstelle, wo auch serienmäßig der ganze Plastikkrempel dran ist,
    dann Variante 2, mit Kennzeichen auf Sissybar, die wirkt hier etwas unterdimensioniert..sie ist etwas größer in echt ;) Und quasi auf die Rückseite der Sissybar das Kennzeichen + Beleuchtung.


    Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich besser finden soll...habe auch über seitlichen Halter nachgedacht...aber die sind ja so verdammt teuer :dagegen:
    Und nu seit ihr dran...was haltet ihr für cooler...man darf finde ich nicht ausser Acht lassen, dass ja wohl noch (demnächst irgendwann) ein höherer schmaler Lenker drauf soll...dass es dadurch vllt mit Sissybar besser aussieht... ?(


    Habe auch schon überlegt, ob ich den Lenker nicht einfach "steiler" stelle...meint ihr es würde optisch was bringen?

  • beides shize ... :D


    ich denke die Sissy-Version gefällt mir besser


    wird der lack ebenfalls wie auf den scans?


    überleg dir ob du den Fender nicht auch in naturmetall machst - würde für mich besser zusammen passen

  • Ich weiß nicht was du hast, die VT ist doch total schrauberfreundlich im Gegensatz zu meinen anderen Mopeds hier. 8|


    Ich hab einen Butterfly Lenker drauf und den ziemlich stark nach vorne geneigt. Löse deinen Lenker doch mal an den Risern und probier es aus, wie es optisch kommt und wie es sich sitzt. Das geht doch recht flott, und wenn's passt, dann einfach die Hebelei und den Rest passend auf die neue Lenkerposition einstellen.


    Zum Kennzeichen, wenn du es unter dem Fender weg machst und gefühlt eine Kiste Bier zwischen Reifen und Fender schieben kannst, dann finde ich das optisch oft ein Grauß, vorallem von hinten.


    Gruß Philix

  • Hi Johnny,


    hab am WE bei einem Treffen eine VT 600 mit seitlichem NSH gesehen. Das mit der Kiste Bier zwischen Rad und Fender ist gefühlt noch untertrieben. Man schaut echt ins Leere, trotz unterbauter Rück-/ Bremslicht-Kombi. Noch ist MIR nicht klar was du genau machen willst.


    Jedenfalls würde ich den hinteren Fender irgendwie runterziehen. Auch würde ich der Frontgabel Faltenbälke in schwarz gönnen. Bei deiner Maschine dominiert im Moment nach meinem Geschmack die Farbe schwarz unverhältnismäßig zum Chrom. Die Sissybar - finde ich- passt so auch nicht so recht. Sieht irgenwie angebastelt aus. Brauchst du diese wirklich?


    Lenker ?? schwere Frage. Hab einen hohen Lenker hier im Angebot, weil ich mit dem Teil nicht klar kam.


    :pleasantry:

  • Moinsen Kinners
    ;)
    Also:
    1) 4444Design: Jo, soll ziemlich so werden wie auf den bearbeiteten Bildern vom Lack her. Das war/ist meine Baugrundlage sag ich mal.
    Soll heißen, grundsätzlich so in die Richtung. Allerdings habe ich mich mittlerweile gegen schwarzen Lufi Kasten, und gegen komplett schwarze Lampe entschieden. (Zur Überlegung steht entweder Lampentopf, oder der Zierring in schwarz)
    Fender in Naturmetall...du bist gut...GFK Naturmetall :thumbsup: :thumbsup:
    Ich favorisiere auch mit der Sissy-Geschichte. Allein schon weil ja später was hohes schmales drauf soll lenkermäßig.
    Ich stehe n bissl auf diesen schmalen und hohen look, deswegen soll das Ding auf die Sissybar


    2) Philix: Jo, das werde ich probieren :)


    3)@uli59: Ich hau hier mal ne Skizze rein, dass du siehst wie ich das mein...denk dann wirds ersichtlich :D Faltenbälge dachte ich auch dran. Tieferziehen...wie??


    Am Lenker hab ich mal probiert...war nicht soooo glücklich..siehe bilder...
    Spätestens beim einlenken sah das scheiße aus.

    Habe übrigens nen Lenker gefunden der evtl passen KÖNNTE ohne dass ich groß an den Zügen rumdoktoren muss...
    was meint ihr?
    http://www.motokay.de/fahrgest…lucas-mcl136sc/a-3236969/




  • @ Johnny,


    gut hab verstanden. Aber mach die Waschmaschinen-Schlauchschellen runter und hol dir für 2,5 € Edelstahlkabelbinder. Und was die Spiegel angeht, würde ich auch ein paar Euros investieren. Hab mir beim Doc Tom welche für mein VT-Projekt geholt. Aber mal so richtig Klasse. Werde demnächst mal Bilder meiner VT reinstellen - Sitz fehlt noch und Lackierung. Allerdings nicht ganz so gemacht wie geplant. Dazu aber später mehr.


    Und was den Lenker angeht, dann ist es dieser den ich hier im Flohmarkt anbiete.

  • Letzlich hängts ja vom Kennzeichen ab.
    Entweder dengel ich mir aus Blech sonen WInkel den ich an den Hilfsrahmen hinmach..quasi so wie das original nur in schön - oder sissybar.


    Lenker..entweder straightbar in ganz ganz schmal. oder ne enorm schmale Dragbar.
    Spiegel sind auch so n Ding...
    Ich schau mal in den FLohmarkt

  • ich hab noch nen seitlichen Kennzeichenhalter der wo oben am Rahmen an originalen Punkten verschraubt wird!


    Bei Bedarf "melde dich" PN


    Gruß Chris



    PS: habe im Verkaufsboard etliche VT Teile eingestellt ;)

  • Jo,


    erstma Danke im Vorraus uli59, hab dir geschrieben wegen dem Lenker. :) :danke:
    Auch dir n Danke shadow, ich häng gerade bissl drin. Ihr habt mir mit der Kennzeichensache ziemlich zu denken gegeben...
    Ich weiß grad nicht so recht was ich jetzt machen soll.
    Lenker kaufen (das steht zumindest fest).
    Aber das Nummernschild. ;( ;(
    Die Schlauchschellen sind mir ziemlich egal..es geht erstmal um das GROBE :D.
    Trotzdem..die Kabelbinder kommen auf die "kauf mich später" Liste ;)
    Hab mal an meiner Baublaupause rumgekritzelt.


    Bin der Meinung dass n Chopper im großen und ganzen n Dreieck is. (Siehe das ...Ding... am Rand)
    Jede Linie entspricht einer Lenker-Kennzeichen Variante.
    Je steiler die Linie, desto Chopperhafter wirds glaube ich.


    - Schwarze Linie: Jetzigen Lenker lassen, Kennzeichen an Sissybar
    - Hellblaue LInie: Kennzeichen an Sissybar, höheren Lenker
    - Lila/dunkelblaue LInie: Kennzeichen an Heckfender, höherer Lenker
    - Rote Linie: Kennzeichen an Heckfender, flacher Lenker ala Dragbar, oder Straight bar


    Mein Favorit wäre Lila/Dunkelblau.

  • Servus,


    das ist im Endeffekt Geschmacksache. Du hast ja schon einen Chopper - und wenn Du mich fragen würdest, dann "rote Linie" und das Heck runter. Wenn schon Sissybar, dann auch das Kennzeichen dran....


    Grüße,
    Bernd

  • Heck soll erst zur nächsten Saison runter...also quasi eine art "übergangs LÖsung" die trotzdem ansprechend ist.
    Verstehe deine Aussage zur Sissybar nicht so ganz.. :huh:
    Wenn das Kennzeichen an die Sissybar kommt, was bei schwarz und Hellblau der Fall ist, siehe Zeichnung und Erläuterung, verstehe ich deine Aussage nicht.. :bahnhof:

  • jaja..die alde soll ma schön laufen. Fahrrad. Soweit käms ja noch. :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :thumbsup:
    Ja, die Änderung zum Mitschwinger is ja für das nächste Jahr geplant. Also immer Budder bei die Fische :thumbsup:
    Geht ja jetz eher drum, wie ichs JETZT mach. :)
    Shadow kann mir erst Bilder von seinem Angebot am Mittwoch schicken. Den gabs mal bei Louis, wird laut ihm unterm Heck befestigt, und is seitlich...habe gerade das Internet durchsucht zwecks Gutachten, und was das für n Teil is...weiß jemand genaueres :D Ansonsten muss ich bis Mittwoch warten..das wären n paar Tage, die mir fehlen würden...MUSS das Ding bis Ende Juli fahrbereit haben :D :grin:
    Falls jmd was weiß, wäre ich froh um Rückmeldung :D