Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1600 Wildbobb

  • So, das sieht doch jetzt schon wieder etwas nach Motorrad aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22096033pw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22096035aq.jpg]


    Alles was jetzt Schwarz ist und es vorher nicht war ist notgedrungener Weise gedippt, der Schnelligkeit wegen. Ich hab es mal probiert weil ich schon viel gutes davon gehört hab, aber ich find es gelinde gesagt scheiße.... :thumbdown: Bis zum Ende der Saison wird's schon halten, danach dann anständig, Lack oder Pulver.


    Das Front End ist also bald “vorerst“ fertig, danach werd ich alles in Ruhe für das Heck vorbereiten. Ausgefedert sieht der Arsch noch mehr nach Enduro aus 8|

  • Zitat:
    "weil ich schon viel gutes davon gehört hab, aber ich find es gelinde gesagt scheiße.... :thumbdown: "


    Ich auch...aber erzähle mal warum???


    Das Bike sieht nicht schecht aus...
    Sind die Gaszüge nicht etwas stramm?

  • Na ja, das matte Zeug ist vielleicht ganz ok, aber ich hab das glänzende bestellt und das ist echt mies... Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd dazu, aber das glänzend hin zu bekommen geht nur schwer. Und sobald du irgendwie dran kommst ist es gleich wieder matt, da kann das so lange trocknen wie es will. Pulver ist meine erste Wahl, aber die Wartezeit ist mir zu lang, so mitten in der Saison.
    Das Plasti Dip ist irgendwie pfusch.


    Die Züge haben übrigens die perfekte Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Den Kupllungszug werd ich jetzt doch verlängern müssen und die Bremsleitung bestell ich morgen.

  • So, heute habe ich noch ein paar Sachen angebaut und die Bremsen entlüftet. Nen bisschen Elektrik betrieben und siehe da, alles läuft. Das Front End ist also erstmal fertig gepfuscht. Gepfuscht?? Japp... :really: Plasti Dip... :thumbdown: Ich bin nicht davon überzeugt, kommt teilsweise schon wieder runter. Einige Sachen damit übergangsweise Schwarz zu machen hat zwar geklappt, aber die Qualität ist echt nicht so berauschend. Ich will das Zeug nicht verteufeln, bei vielen löst das ja Begeisterungsstürme aus, aber bei mirmist es durchgefallen. Für den Rest der Saison wird´s schon reichen, wie hat SHadow so schön gesagt, a biker´s work is never done, das wird noch gemacht aber muss erstmal reichen.


    Die erste Probefahrt hat sie auch gut überstanden und der neue Lenker ist ne absolute Verbesserung, damit werde ich auf größeren Touren nicht mehr kurz vor´m Exitus stehen wie mit meiner VN vorher, ist wirklich bequem.


    Hier wird auf jeden Fall erstmal nicht so viel passieren, denn bis nach DD wird erstmal nicht´s mehr gemacht außer ein paar Teile für den Heckumbau vorzubereiten. So´n Gepäckträger ist auf dem Weg nach DD bestimmt auch sehr praktisch! ;) Danach geht´s dann weiter, jetzt mag ich erstmal Fahren! :thumbup:


    Der Scheinwerfer ist Mini, aber der ist ja schon für die generelle Verschmälerung des Krads ausgelegt, deswegen passt er momentan noch nicht so gut ins Bild, das wird!


    Bilder schieß ich gleich nach!

  • Sag ich ja das der Scheinwerfer momentan nicht passt, aber wenn ich jetzt schon die Cover abgenommen hätte dann wäre das Verhältnis zwischen vorn und hinten völlig Panne, weil vorn schmal und hinten fett. Der Scheinwerfer ist halt schon für die schmale Optik verbaut die das Moped mal bekommen soll.

  • Ich hätte es an deiner Stelle wenigstens mal probiert, nackichwar sie doch untenrum. Einmal nur die oberen ab- wirken lassen (Bild für uns machen), dann komplett ab. Danach entscheiden wie es am besten aussah.


    So fett is die hinten doch nicht, 140er oder?

  • vorne herum gefällt mir der ofen ganz gut - der fette arsch allerdings ist nicht meins


    mitschwingender wäre da sicher eine lösung - würde aber auch wieder dauern den umbau zu machen und dann wieder kein fahren sondern nur schrauben

  • :respect


    würde die Gaszüge VOR der Brücke verlaufen lassen, kannst dichter am Lenker verlegen :thumbup: :kuh


    Stimmt! Oder längere Züge verbauen.
    Und das mit den Gabelcovern würde ich auch mal testen.


    Ansonsten nicht schlecht!

  • Die erste Probefahrt hat sie auch gut überstanden und der neue Lenker ist ne absolute Verbesserung, damit werde ich auf größeren Touren nicht mehr kurz vor´m Exitus stehen wie mit meiner VN vorher, ist wirklich bequem.


    Ich überleg auch nen anderen Lenker zu verbauen, spätestens nach nach 50 km schläft mir die Gashand ein.


    Bike sieht geil aus, jetzt fahr dat Ding erst mal, und warte mit dem Rest zum Winter.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.