Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1600 Wildbobb

  • Die meisten wissen es schon, klein Phili hat sich ne Wildstar geschossen! So wie sie ist kann sie nicht bleiben und deswegen leg ich jetzt schon Hand an, ich halt's einfach nicht aus bis zum Winter.


    Viele sind ja nun mittlerweile tierisch gelangweilt davon dass hier alles zum Bobber umgebaut wird, aber das ist genau das was ich will also :scofinger .


    Heute ist TÜV Termin und damit fällt dann hoffentlich auch der Startschuss! Geplant sind, Mitschwinger, Einzelsitz, Ape und noch mehr. Dazu werde bestimmt noch ein paar dumme Fragen stellen. :crazy:


    Später poste ich mal zwei Kisten nach denen ich mich richten werde, jetzt wird erstmal geschlafen. Scheiß Nachtschicht. :box:

  • Genau, hau rein :thumbsup:
    Warum immer auf den Winter warten..... Trend geht eh zum Zweitmoped das man schrauben und biken kann :thumbup:

  • TÜV: neu
    Gietl Anlage: eingetragen
    Umbau: abgesegnet :)


    Kann also losgehen! Ich hab zwei Maschinen gefunden die mir mega gefallen!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21876411yh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21876412yw.jpg]


    Das ist in etwa die Richtung in die es gehen soll. Vorerst noch mit original Tank, das werd ich wahrscheinlich erst im Winter machen. Aber runter muss er auf jeden Fall, der versaut sonst die Linie. Und die Felgen kommen wohl auch erst im Winter dran, also farbtechnisch. Sonst finde ich die Bikes mehr als gelungen! :thumbup:

  • Die untere erschreckt mich aber mach mal dein Ding un Ape is eh :thumbsup: jetzt zu schrauben wär mir nix du, ich schau ma aufs Thermo, oh 23 Grad da mach ich noch ne Runde. Was willst im Winter machen?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wie der Vossy schon sagt, als Schrauber braucht man zwei Mopeds.


    Ich kann ja verstehen das de schrauben willst, aber jetzt muss man fahren... warte doch, der Winter is so schnell wieder da :whistling:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Lass dir doch welche aus Alu drehen ohne diese Gummieinsätze...


    Denn wenn der Lenker wieder hoch wird hast sonst doch so ein schwammiges Gefühl beim lenken...


    Teilweise gibt's die Dinger auch schon fertig im Netz... Maße stehen meist auch dabei...


    Ansonsten ist drehen lassen ja auch nicht ganz so teuer...

  • Google mal nach Silentgummis für Gabelbrücke..... Man kann Die wechlassen, aber Die sorgen dafür, das die Schwingungen nicht so doll oben am Lenker ankommen. Wenn Dir also die Pfoten öfters einschlafen, dann verbau Die.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Google mal nach Silentgummis für Gabelbrücke..... Man kann Die wechlassen, aber Die sorgen dafür, das die Schwingungen nicht so doll oben am Lenker ankommen. Wenn Dir also die Pfoten öfters einschlafen, dann verbau Die.


    :good:


    Bin fündig geworden, ich hab die Dinger jetzt bei Yamaha bestellt. Das lassen die sich fürstlich bezahlen :facepalm: Aber ich will auf jeden Fall die Gummi's drin haben, damit die ganzen Virbrationen nicht ungedämpft oben ankommen.

  • Hör doch ma zu Keule , ab 40 er Länge sind die Gummibuchsen wie n Stück Seife. Das fühlt sich schwabbelig an.


    Bei der Trude schon gehabt , gewechselt - danach viel besser. Jetzt auch , schmale Gabelbrücke hatte die Gummis. Die Rakebrücke nur Löcher - viel besser.



    Vibrieren tut der Bock doch eh nicht doll. Ist doch gut gelagert.

  • Zu spät... :D


    Odin


    Ich hab da ne Frage an den Elektrogott!


    Und zwar werde ich bei mir wieder nen LiFePo4 Bausatz verbauen und würde diesmal gern mit einem Steckersystem arbeiten. Ich hab jetzt die “hochstromfesten“ von Anderson entdeckt. Die sind angegeben mit einer Belastbarkeit von 50A. Original hab ich aber 16mm² Batteriekabel, die können in der kurzen Zeit des Anlassens ja deutlich mehr ab.


    Was zieht denn der Anlasser ungefähr? Die Stecker gibt es allerdings in 6,8,10 & 16mm² durchgängig angegeben für 50A. Bei meiner VN hab ich's direkt auf das Akkupack geschraubt, mit 16mm².

  • Das sollten sie vertragen .... den Deine Batterie bring ja nur 18A .... kurzfristig werden beim Starten, dann ein paar "A" mehr durch gejagt, aber Du sollst ja nicht "dauer orgeln".


    Habe mir gerade das Datenblatt angesehen .... die nächsten wären dann die 120SB Stecker, für die 25² Leitungen ... das wäre etwas zu viel.

  • Ich sag doch, du riechst das wenn einer was elektrisches hat! :crylaugh: ganze 8 Minuten hat es gedauert! :thumbsup: :beer:


    Den Bausatz den ich mir bestellt hab haut bis zu 200A raus.


    Wenn der Anlasser nur 18A zieht kann ich ja locker auf 10mm² runter mit dem Querschnitt, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  • DENKFEHLER ;) .... nimm lieber die 16², bei den 10² könnte es sein, das entweder der Anlasser nicht sauber zieht, oder Dein Kabel zum Toaster wird (warm).


    Mist, hat je fast 60min gedauert ( Werkstatt aufgeräumt)


    Also Dein Denkfehler ist ... So ein Anlasser braucht auf einmal viel Strom, und das nicht wenig ... der saugt sich auch nicht mal nur Deine 18Ah aus der Batterie, sondern das können locker bist zu 100 und mehr Ampere sein, je nach Anlassertyp, Motor und Batterie sein. Ist ein bisschen kniffelig


    Ich habe hier mal was gefunden:
    http://ifz.de/tipps%20und%20Tr…erien_in_Kraftraedern.pdf