Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Textilzündkabel für VN800

  • Hallo Leute,


    habe heute mit der Elektrik meiner Kiste angefangen. Ich möchte bei meinem Umbau ja wegen der offen liegenden Zündspulen und dem Stil Textilzündkabel fahren. Habe bei WWAG auch welche gefunden. Allerdings sind das Kupferkabel und die Seite weist drauf hin dass diese nicht mit elektronischen Zündungen kombiniert werden dürfen. Hm....


    Hab mal ein bisschen gegoogelt, tatsächlich scheints bei Kupferkabeln mit elektronischen/kontaktlosen Zündungen problematisch werden zu können. Ich meine allerdings dass meine originalen auch einen Kupferkern haben...


    Was nun? Kann mir jemand helfen? Könnte mir auch normale Kabel kaufen und diese "sleeven" dass es nach Textil aussieht. Allerdings finde ich als 7mm Zündkabel (was wohl der original Durchmesser ist) ebenfalls nur Kupferkabel.


    Danke euch
    Tom

  • Habe ähnliches an meiner Trude vorn zwei Monaten verbaut...also mit Kupferkabel...das passt schon...Zündenergie an der Kerze darf etwas besser ausfallen.

  • Hab schon diverse elektronische Zündungen verbaut , hab da nirgends was bei wo steht : keine Kupferkabel.
    Konnt auch noch nix negatives feststellen, ausser beim Kumpel mit seinen durchsichtigen Baumarktkabeln :facepalm: aber da konnt man schön an dem grün sehen wo der Fehler liegt ;P

  • ja klar und der Rest vom Bügeleisen is auffem Raumschiff Orion die Steuereinheit :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    bin mal gespannt wann der erste wieder mit "Duschschläuchen" ankommt :pillepalle:



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM