Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 950 und Cobra Fi

  • Hi Jungs,


    hoffe hier unter den Cracks etwas Klarheit zu bekommen.


    Habe eine XVS 950 , verbaut ist eine Cobra Speedster Slashdown Anlage (ohne Zulassung und ENr) ... klingt höllisch geil, aber macht mir natürlich Sorgen wegen der Rennleitung ... aber erst mal drauf :phat:


    Wie auch immer, habe jetzt noch aus den Staaten die Cobra Airbox und den Cobra FI2000 Chip. Leider habe ich den ohne Lambda Anschluss bestellt, es gibt noch einen mit Lambda Stecker. Jetzt meine Frage; der Auspuff hat den Lambda Anschuss, daran ist auch der originale angeschlossen. Wenn ich jetzt den Cobra Chip mit der Airbox verbaue und den Lambda Anschluss am Auspuff dranlasse, hat das dann Auswirkungen bzw. kann das meinem Baby schaden???


    Möchte mir nicht den Motor schrotten aufgrund des Chips


    Gruß


    Jaws

  • Shadow, du hast immer die geilsten Fragen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    meinst Du die Lambda Sonde im Auspuff drin lassen ohne diese mit der Steuerung zu verbinden? Wenn Du ne Zündbox hast die mit Lambda sonde arbeitet bringts dir dann immer Fehler und schaltet evtl ins Notprogramm.


    Verstehe nicht was Du mit Cobra chip meinst....FI2000 ist doch so na Art Modul, was Du zwischen Einspritzventile und Steuerung zwischenklemmst? . dann bliebe ja die Lambdasone nach wie vor mit der Steuerung verbunden/im Datenaustausch und alles ist gut

  • Hab die selbe anlage aber in gerade short shot auf meiner honda.
    Hab die lambdasonden eingeschraubt aber abgeklemmt und ein wiederstand aufgrsteckt, damit es keine fehlermeldung gibt.
    Habe mich für einer powercommander5 entschieden,- dabei werden an der einspritzdüse die lambdasondenstecker die von dem steuergerät kommen abgeklemmt und stattdessen den powercommander dazwichen geklemmt
    http://www.ebay.de/itm/O2-Oxygen-Lambda-Sensor-Ausscheidungs-Fur-Yamaha-YZF-R6-2006-2013-More-/221658013050?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339bd8dd7a


    Kannst die sonden auch komplett draußen lassen und die löscher verschließen.

  • Stefan .. genau es ist letztendlich ein Modul ... das Einspritzverhalten wird durch vorprogrammiertes Mapping geändert.



    Tim ... im Prinzip ist der Powercommander das gleiche wie das Cobra Modul, dafür aber etwas günstiger eiogentlich schon auf den Bock durch Werk abgestimmt.


    Im Prinzip könnte ich doch auch den Chip einbauen und letztendlich so einen o2 eliminator an den Lambda Stecker schalten... der macht ja im Prinzip nichts anderes als der vorzugaukeln das alles i.o. ist. Der gleiche Stecker ist doch beim powercommander auch dabei oder wird da noch weiteres angesteckt?!


    Gruß

  • Ja, so ist es auch korrekt.
    Pc5 und cobra ist vom prinzip das selbe,
    Wird genau gleich eingebaut


    Und dann Einfach lamda unten vom stecker ziehen und dann den co killer adapter dazwichen und fertig. Ist halt nur wie du schon schreibst für die motorkontrollampe 8)

  • Ja, so ist es auch korrekt.
    Pc5 und cobra ist vom prinzip das selbe,
    Wird genau gleich eingebaut


    Und dann Einfach lamda unten vom stecker ziehen und dann den co killer adapter dazwichen und fertig. Ist halt nur wie du schon schreibst für die motorkontrollampe 8)

    Kurze Frage Tim ... Beim cobra Modul sind 4 Stecker und halt der Anschluss für Saft... Beim pc5 sind es doch mehr oder ?

  • Ahh super dann behalte ich es und besorg mir den o2 eliminator.
    Nur um sicher zu gehen... Den Stecker von der lambdasonde ab, dazwischen den o2 Stecker und dann wieder den Stecker der lambda Sonde an den o2 Stecker oder entfällt das Kabel der lambda Sonde komplett?


    Ich stell mir die Verbindung dann so dann
    Lambda Sonde - o2 Stecker - original Stecker


    So richtig?
    Gruss