Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unterschiede VN 800A/Classic

  • Sacht ma Leute bin ich nun doof?


    Gibt es mehr Unterschiede zwischen der Classic und der A als Gabel, Vorderrad, Heck und Sitzbank.


    Der Rest ist doch komplett identisch oder?

  • Der Lenkkopfwinkel der A ist etwas flacher. Lenker-Blinkergedöns schmeisst man ja eh weg, Fender hoffentlich auch. Wichtige technische Unterschiede sind die Gabel, die Gabelfedern der A sind kürzer, die Gabel glaube ich 2 cm länger, Die vordere Achse ist dünner und das Rad grösser. Ansonsten ist alles austauschbar und passt an beide Modelle, mit den Gabelfedern der A bekommt man eine B auch tiefergelegt. Mehr Unterschiede sind mir nie aufgefallen :D

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Das ist schon klar. Ich hab meine VN einem Freund verkauft. Und der war sich unsicher ob er denn auch wirklich alles dran schrauben kann was er vor hat. Das es massive Unterschiede vom Vorbau her gibt ist komplett klar. Es ging hauptsächlich darum ob bspw. ein Auspuff für eine VN800 an beide passt oder ob es da unterschiedliche Befestigungspunkte oder sonst was gibt.

  • Der Lenkkopfwinkel der A ist etwas flacher. Lenker-Blinkergedöns schmeisst man ja eh weg, Fender hoffentlich auch. Wichtige technische Unterschiede sind die Gabel, die Gabelfedern der A sind kürzer, die Gabel glaube ich 2 cm länger, Die vordere Achse ist dünner und das Rad grösser. Ansonsten ist alles austauschbar und passt an beide Modelle, mit den Gabelfedern der A bekommt man eine B auch tiefergelegt. Mehr Unterschiede sind mir nie aufgefallen :D

    ich dachte nur bei der DRIFTER ist der lenkkopfwinkel anders????