Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bock zierte sich nach dem Winterschlaf.

  • Wollte ich Euch doch noch erzählen.


    Mein Bike wollte nach dem Winterschlaf nicht anspringen.
    Eigentlich der Motor. ;)


    Das schrub ich schon an anderer Stelle.


    Hatte über Ostern etwas Zeit und habe mich dem widerspenstigen Objekt angenommen.
    Sprit o.k., Vergaser o.k., Zündfunke da und trotzdem ratterte nur der Anlasser.


    Habe darauf hin einfach mal die Kerzen getauscht und siehe da;
    Motor sprang sofort an und erfreute mich mit schönstem Klang. :thumbup:


    Jetzt erklär mir einer das mal. ?(


    Hatte über den Winter den Motor zweimal kurz angelassen.
    Könnte ich dabei die Kerzen gehimmelt haben?
    Hatte das mal an anderer Stelle hier gelesen, das sowatt möglich is.


    Warum hatte ich trotzdem einen Zündfunken?
    Ich war nüchtern!


    Bitte helft mir gedanklich auf´s Fahrrad.
    Merci.

  • das sich bei diesen Motoren ob original oder Nachbau die Kerzen von selbst himmeln ist bekannt.


    Ist schädlich nur mal kurz anlaufen lassen & dann wieder aus, die Kerzen brauchen ne gewisse Wohlfühltemperatur 8)


    Das da noch einschwacher Funke kam, hat mit dem Zündkerzenwiderstand zu tun ;)

  • Das nur mal kurz anlassen wollen sie alle nicht, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
    Und auf den sichtbaren Zündfunke verlasse ich mich auch nicht mehr gleiche Erfahrung wie du jetzt.
    Deshalb hab ich immer zwei neue Kerzen dabei und wenn sie nicht will als erstes die rein und es hatt immer geklappt.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Kenn ich zur Genüge Peter,



    in den Zeiten, als hier noch große Reihenvierer vornehmlich aus dem Hause Suzuki rumbrüllten, war mal kurz Anlassen im Winter: 4 neue Kerzen bitte.


    Wenn es schon sein muss, dann heißlaufen lassen.


    Aber an sich... die Batterie lädt das nicht, Du kriegst Kondenswasser in Auspuff und Öl... diese Unsitte mit dem "mal Anlassen" macht für nix Sinn, schadet aber viel


  • :good:


    JO .... genau so kenne ich es auch seit JAHREN ......
    Besonders V2 Motoren sind Kerzen FRESSEN ....
    Was auch immer gerne passiert ..... kannst einen 10er Pack kaufen und davon 8 in die Tonne treten .... alles schon gehabt.
    Und was Mike schon schrieb .... dieses Winter-Kurz mal laufen lassen .... ganz ÜBEL .... ;)