Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tank eindengeln? Sicken in den Tank machen? Ja wie denn nun?

  • Sorry dass ich hier so ein blödes Thema aufmache, aber ich kann die Suche nicht mal quälen, weil ich einfach keine Ahnung habe wie das richtig heißt.


    Wie heißt das denn wenn man die Seiten des Tanks eindrückt oder abschneidet und umdreht? Ich würde meinen Tank im Urlaub (juli) gern wegschicken und das machen lassen um dann die Sicken in Felgenfarbe zu lackieren.


    Ich denke auch darüber nach das Dashboard weg zu lassen und den Tank an der Stelle schließen zu lassen um dann einen kleinen Tacho am Zylinderkopf oder so anzubringen.


    Meinungen dazu? Könnte das aussehen oder wär das zu platt?


    Ich bin schon ein bisschen gelangweilt von meinem Moped, da muss mal wieder was passieren!

  • Ich glaub sicken sind was anderes, aber ich hab gehört das Doc Tom sehr gute Blech arbeiten macht, frag ihn doch mal direkt. Zu platt, denk ich nicht, es wäre zumindest was anderes, ich habe auch meinen tank grad in arbeit (Tankattrappe) und der wird auch komplett flach auf der Oberfläche, ich jedoch möchte meinen tacho in den tank einlassen...

  • wen du auf youtube unter "knee indents" oder "cafe racer tank" suchst findest du was du meinst.
    zb


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das mein ich! Und ich wusste auch das ich das hier schon mal irgendwo gesehen habe! Dann wohl bei Doc Tom! :D Wobei ich die Variante mit abschneiden und falsch herum wieder anschweißen durchaus eleganter finde! Wenn ich 'n Plan von Photoshop hätte würd ich da mal am Tank rumspielen, hab ich aber nicht. :dance:


    Ich schreib Doc Tom einfach mal an! :hi:

  • Zum Tank :
    das einschlagen macht Doc Tom, auch hier schon mehrfach gezeigt :D , sieh mal im Honda Board nach bei den vielen VT600 ... und es sieht sogar besser aus, als das "schneiden und schweißen"


    Zum Tacho:
    JUPP raus aus dem Dash, oder was kleineres elektronisches einsetzen und das Dash einfach flacher und kleiner einarbeiten .... sieht sogar noch besser aus ...
    Wenn Tacho an die Seite vom Zylinder und Co, dann mit einen solchen Halter wie TKustom (Tobi) sich den hat Laser oder Wasserstrahl, hat zuschneiden lassen ....

  • Hab ihn schon angeschrieben! ^^


    Das Dash hätte ich eigentlich komplett rausgeschmissen, ich denk mal wenn der Tank durch's dengeln 'n ganzes Ende schmaler wird sollte er nicht mehr durch ein Dash in die Höhe gehen. Tacho im Tank ist 'ne schöne Sache, falls die ganze Sache konkreter wird kann man ja alles besprechen. Ich hätte aber auch absolut kein Problem damit den Tacho woanders hin zu verfrachten.


    Falls das alles seinen lauf nimmt müsste danach der Lenker dran glauben um die schmale Optik zu wahren.

  • Marty is halt ein Tier :D Genau, Knee Indents Tank......


    Warum schauste nicht das nen mini Tacho ganz flach einsetzt.... so das er nur minimal, so 3-4mm übersteht.
    An der Stelle wo jetzt Dein Dash ist.

  • An und für sich erteile ich dann für die ganze Sache ja nur den Auftrag. Das würde mich schon reizen, aber das müsste man dann alles besprechen. Das ist dann ja auch eine nicht zu unterschätzende Mehrarbeit für den Ausführenden. Zumal ich mich immer frage wie das bei der Variante mit den Kabeln und der Tachowelle gelöst wird. Kann mir das einer sagen? ?(


    Und ich würde schon gern einen mit ner Tachowelle benutzen weil ich den Hallsensorkram schon an meiner Bandit hatte und ich das nicht so prall fand.

  • Ich hab nen digitalen von RACETRONICS, aber das ist nicht jedermann sache.... Und mit dem aktiven sensor von zb daytona war ich total zufrieden....

  • Zumal ich mich immer frage wie das bei der Variante mit den Kabeln und der Tachowelle gelöst wird. Kann mir das einer sagen? ?(

    Hallsensoren, sind auch nicht so dolle, weil sie sehr feinfühlig sind .....
    Aber einen Reedsensor mit Magneten ..... absolut Top und so simpel .... und kein Stress beim einstellen .....


    MMB Tacho .... oder Miniscope .....

  • Nen Tacho zu finden wird auch 'n Akt... ;(


    Am liebsten mit 'nem Anschluss für die Tachowelle (wenn es nicht anders geht auch ohne), auf jeden Fall mit Kontrollleuchten und das ganze dann auch noch in schick ohne gleich den Gegenwert von 'nem neuen Satz Reifen ausgeben zu müssen.


    Also wenn jemand Vorschläge für um die 150Euro hat immer her damit!


    Von der Optik her hätte ich am liebsten den motogadget tiny, aber 250 flocken für nen Tacho werde ich nicht ausgeben.


  • "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Tacho .... klassisch ... na das kannst Du doch am Besten hier im Forum haben :D : http://stores.ebay.de/chopitmotorradzubehor
    Dieser Tacho hat alles was Du brauchst und wünschst: http://www.ebay.de/itm/Mini-Ta…ber-Chopper-/271493367685
    Und FUCK OFF, wegen den Reifenumfang, 1:4 K und gut ist.


    Oder eben diesen von MMB ..... https://www.mmb-messtechnik.de…virtuemart_category_id/23
    für ca. 171€

  • Genau! Der von Chop it sieht klasse aus und alles dran zu nen super Preis.


    Und wenn umarbeiten läßt dann sollte man auf ein paar Euronen nicht schauen sondern es gleich richtig machen lassen. Da sollte es auch nicht zu sehr drauf ankommen was ein Tacho kostet oder ob es noch bissi mehr kostet es gleich richtig zu machen


    Alles was nach oben übersteht wird ja eh entfernt und ein Blech eingesetzt wo das Dash war.....
    Blechstreifen mit ner 60mm Öffnung für den Tacho einschweißen und vorher halt ne Halterungstasse anschweißen.


    Und ne Tachowelle kannste da auch locker durchführen.