Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal was für Kassenpatienten

  • :D najaaa sooo schlimm isses als kassenpatient nu auch nich - da find ich das system in den usa wesentlich beknackter als unser 2-klassen zwangsversicherungssystem

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • dann versuch mal ein OP Termin zu bekommen, die erste Frage ist: Sind sie privat Versichert! :fie:


    MRT noch schlimmer
    MarV wahr bestimmt noch nicht wirklich Krank oder ist Privat Versichert

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckie ()

  • du hast recht, richtig krank war ich bisher noch nicht. und da ich leider nicht über JAEG verdiene und auch kein beamter bin, bin ich leider auch nicht privatversichert.


    ich habe aber beruflich ziemlich viel mit gesetzlicher und privater krankenkasse zu tun und lebe daher auch nicht ganz hinterm mond :thinking:


    und ihr vergesst, ich habe nie gesagt, dass unser system hier perfekt ist :) ich sagte nur ich finde unseres besser als in den usa. da haben die meisten nämlich GAR KEINE versicherung.
    klar isses blöd wennde hier monate aufn facharzttermin oder op warten musst, aber immerhin werden auch alle medizinisch notwendigen kosten getragen.
    und ja ich weiß auch das es medikamente 1. und 2. klasse gibt .........


    krankenversicherung in deutschland - das gibt doch jetzt bestimmt wieder stoff für ne 10 seiten lange pro und contra diskussion hier :D :allesgut:

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr


  • MRT noch schlimmer
    MarV wahr bestimmt noch nicht wirklich Krank oder ist Privat Versichert


    ne langer... da kann ich nicht klagen..
    letzten MRT Termin in der Klinik angerufen...
    Antwort: ja gern, kommen sie kommende Woche bitte dan und dann vorbei.


    hier scheinen genug Kapazitäten vorhanden zu sein!

  • Meine erste MRT 3 Monate Wartezeit!
    ist aber schon ne weile her.
    Die zweite mit Beziehung eine Woche.
    Da sieht man das genug Kapazitäten vorhanden sind.
    Also da ist das doch gewollt mit den unterschied :?:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • jepp, ist es. Die Krankenkassen haben teilweise 90 Tage Zeit die Rechnungen zu bezahlen, da läuft kaum noch etwas in den Praxen ohne die Kohle der Privaten

  • jepp, ist es. Die Krankenkassen haben teilweise 90 Tage Zeit die Rechnungen zu bezahlen, da läuft kaum noch etwas in den Praxen ohne die Kohle der Privaten


    ich hab ja keine Ahnung von dem Thema aber klingt es nicht Logisch das wenn der Arzt 90 Tage Zahlungsziel gewähren muss das nur zu Beginn seiner Tätigkeit gespürt hat? Nämlich die ersten 90 Tage ohne Kohle?


    Oder kommen die teilweise 90 Tage vom Quartal... das wäre so wenn die Ärzte Ihre Rechnungen an die Krankenkasse immer nur zum Ende des Quartals stellen dürfen... und dann die Kohle bekommen. Müsste dann aber bedeuten je weiter das Quartal fortgeschritten ist die Chancen für Kassenpatienten auf einen zügigen Termin steigen.


    Oder liegt es dran das der Wettbewerb um den schneller zahlenden Patienten größer ist weil den alle gerne haben wollen?



    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!