Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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big sucker oder se stage 1

  • Morgen Jungs und Mädels,


    ich will meine Brotdose, am tc 88 (Einspritzung) gegen einen kleineren Luftfilter eintauschen. Dachte also an das Se 1 kit. Hab schon mit dem Hintergrund vor geraumer Zeit die passende Abdeckung günstig geschossen.
    Brauch ich dringend einen Eingriff im Mapping?
    Verbaut sind offene AMC Tüten. Mehr Luft rein, mehr raus, sollte doch ohne großen Eingriff gehen.


    Gibt es Erfahrungen?

  • Ausm Bauch raus würde ich sagen das du schon etwas anpassen solltest. Die AMC Tüten sind zwar nicht komplett offenen aber da der TC ohnehin schon ziemlich mager ab Werk läuft könnte das mit dem LuFi dann zu arg werden. Aber wie Chris schon schreibt, erst mal ausprobieren kostet ja nix.


    PS.: Gib bitte mal Feedback wenn du den Umbau gemacht hast wegen TÜV. Das Gutachten für den Big Sucker ist ja nur für die OEM Auspuffanlage ausgestellt. Da sollen sich schon Prüfer mal quer stellen wenn ein Zubehör Auspuff dran ist. Andere wiederum sagen das ein geprüfter Auspuff ausm Zubehör Gleichwertig mit OEM ist und daher kein Problem.

  • Danke schonmal, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Wortmeldung.


    Tüv mach ich vorher neu, die Abdeckung ist mit HD Logo und die AMC Tüten haben ne E Nummer - wenn de verstehst. Sieht man also nicht gleich.


    Wenn mal n kleines Loch im Gas ist , könnte ich verschmerzen aber sie sollte einigermassen rund laufen.




    Muss doch schon jemand probiert haben :hmm:

  • Xieds sind Widerstände die vor die Lambdas gesteckt werden, kannste teuer kaufen oder mal den ralf31 anschreiben, der baut die Dinger zum fairen Preis. Vom Prinzip her gauckeln die dem Steuergerät eigentlich nur vor das angefettet werden muss, was dieses dann auch tut. Willste was umfangreicheres kann ich den TTS Mastertune empfehlen, hab ich auch. Wird per PC oder Laptop mit deinem Steuergerät verbunden und du kannst vorgefertigte Maps aufspielen, Autotunefahrten machen oder die LLDZ absenken. Geht auch noch etwas komfortabler mit dem aktuellen PV (Powervision) sieht ein bischen aus wie ein TOMTOM. Der Vorteil, du brauchst keinen Laptop/PC kannst alles über das Touchdisplay des PV machen. Preise liegen jeweils bei rund 450€ - 500€. Die Xieds Kabel liegen wenn ich mich recht erinnere um 120€, zum Preis vom ralf31 sag ich nichts das müsstest du gegebenfalls mit ihm selber ausmachen, ist aber um einiges günstiger.


    Powervision


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    TTS Mastertune


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    Xieds Kabel


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    Beide Geräte werden selbstverständlich nach erfolgreicher Installation der gewünschten Parameter wieder vom Bike entfernt.
    Die Xieds Kabel bleiben dauerhaft vor den Lambdas.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Wie Leto schreibt... die XIEDs lassen das Gemisch fetter werden, imho von irgendwas jenseits 14x auf 13,8, der Unterschied ist deutlich spürbar (eigene Erfahrung).
    Allerdings bei mir TC96 Bj. 2008, erinnere mich gerade an das Bj. Deiner WG nicht.
    Schau mal: O2 Adapterkabel zur Gemischanreicherung 13.8:1 für Harley Big Twins v. Bj. 07-11 - http://goo.gl/3B8dt2


    Die Teile bekommst Du aber auch sehr deutlich preiswerter! ;)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jau Micha, so Werte hatte ich auch noch im Kopf. Der Preis ist natürlich ein Witz. Wie gesagt der ralf31 hier aus dem Board macht die selber. Sind ja vom Prinzip her nur Kabel, Stecker und Widerstände, eigentlich Pfennigsartikel. Der Odin kann sowas sicher auch zusammenbraten...

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja klar, Luffi und Sert (Supertuner), keine eigene Software, heisst für jede Änderung zur Anpassung wieder auf die Rolle. Und der Spaß kostet ab 1000€ aufwärts. Anpassung auch jedesmal wieder 50-100€

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • He Leute, erstmal danke, bin nun etwas schlauer. Der Supertuner hängt am Diagnose Stecker. Da hängt aber auch meine mcan dran, die die. Tachodaten liest. Einfach umstecken?


    Frage - gibt es beim Dealer nich die Möglichkeit die Einstellung vorzunehmen ohne sich so ein teures Teil zuzulegen?

  • Guten Morgen Chris, kannst du mir gelegentlich mal ein Foto zeigen wie du ihn ohne die Grundplatte befestigt hast.


    Deckel hab ich ja nun schon. I
    Komisch das es so unterschiedliche Erfahrungen gibt.


    Hast du den Big sucker mit TÜV?

  • He Leute, erstmal danke, bin nun etwas schlauer. Der Supertuner hängt am Diagnose Stecker. Da hängt aber auch meine mcan dran, die die. Tachodaten liest. Einfach umstecken?


    Frage - gibt es beim Dealer nich die Möglichkeit die Einstellung vorzunehmen ohne sich so ein teures Teil zuzulegen?


    Warum sollten die das tun? Vom Verkaufen lebt es sich bedeutend besser. Meines Wissens gibts da aber auch nichts.
    Es gibt jedoch Bike4Digi, mal beim Hinterhofschrauber fragen, damit kann man zumindest die LLDZ absenken.
    Das TÜV Kit fürn Big Sucker gibts hier, aber dann kannste auch wieder den originalen fahren, vom Lufteinlass her gesehen...
    http://www.ghettoblasters.de/g…-TUeV-Kit-Luftfilter.html

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Guten Morgen Chris, kannst du mir gelegentlich mal ein Foto zeigen wie du ihn ohne die Grundplatte befestigt hast.


    Deckel hab ich ja nun schon. I
    Komisch das es so unterschiedliche Erfahrungen gibt.


    Hast du den Big sucker mit TÜV?



    upps .... da habe ich mich falsch ausgedrückt :rolleyes:


    habe ne Grundplatte die die gleiche Größe wie der K&N hat verbaut & darüber nen Eigenbau-Deckel .............. hinten ist alles offen.


    Eingetragen ist;
    offener Luftfilter Ø160mm mit offener Abdeckung Ø180mm


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