Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kein Gasgriffanschlag bei Armaturen ab Bj. 96?

  • Moin zusammen,


    mal ne ganz doofe Frage. Ich will mir bei meiner Mühle den Gasrückholzug sparen und hab das am WE entsprechend umgebaut. Funktioniert auch soweit prima. Was mir aber etwas Kummer bereitet ist das die Armaturen offenbar keinen Anschlag für die Gasdrehhülse haben. Ich kann also jetzt das Gas quasi weit über null zu drehen was netter weise natürlich auch dazu führen kann das sich der Zug aushängt.
    Irgendwie erscheint mir das merkwürdig. Kann mir jemand sagen ob das bei den HD Armaturen ab Bj96 (die rundlicheren die bis heute benutzt werden) grundsätzlich so ist oder ob ich da irgend nen Mist an der Maschine hat.
    Zum Vergleich hab ich mal ne 08/15 Gasgriffklemme hergenommen und die in beide Richtungen nen Anschlag. ?(


    Grüße, TK

  • Da hast du recht, fürchte ich. Die Gastrommeln - '82 haben nen Anschlag, bei denen -'96 weis ichs ned auswendig, die ab '96 haben def. keinen Anschlag, dessen Funktion übernimmt der Schliesserzug.


    Gruss KW

  • So ein Teil hab ich ja hier rumliegen Franky. Das Ding ist aber das bei HD alles im Schaltergehäuse integriert ist und ich ich nicht noch nen extra Gehäuse daneben haben will. Dann lieber wieder nen Schließer Zug dazu.
    Guckst du:
    [Blockierte Grafik: http://www.biker-lifestyle.de/media/images/org/0.53286600+1395673368.jpg]


    Irgendwann wenn die Kohle da ist will ich ja die Armaturen noch mal komplett umbauen und alles so klein wie möglich halten, dann kommt so eine Gasgriffklemmer auf jeden Fall zum einsatz. Bis dahin bleibt es noch original.

  • Hab mir Das schon gedacht. Dann eben E-Box rein und Taster. :whistling: :whistling:
    Müsste man sich mal genau anschauen, ob man eventuell nen Anschlag da reinbringen kann. Iss aber auch nich gerade viel Platz. Foddo währe nich schlecht, vom zerlegten Teil.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Sind schon fast alles Taster ;) E-Box bräuchte ich nicht mal. Nur noch ein Lastrelais für die Hupe. Das soll auch noch so kommen, aber wenn ich das mache will ich auch ordentliche Armaturen oder Tastereinheiten verbauen und da wirds dann finanziell langsam schwierig.
    Wie gesagt: In dieser Umbauphase definitiv erst mal nicht.


    Freitag komme ich hoffentlich dazu das teil zu zerlegen dann mach ich Bilder

  • Hi Tobi, ich fahr so - geht prima. Du bist doch nicht unerfahren auf deiner Kiste das du wie wild an der Hülse drehst, dein Handgelenk gibt doch auch nicht mehr her. Also alles easy !


    Bowdenzug schön straff einstellen und dann läuft das

  • Hab grad noch nen guten Hinweis ausm MilVTwin Forum bekommen. Ich hab vor einiger Zeit mal diese Tempomat / Feststellschraube ausgebaut weil mir ein Teil verloren gegangen ist und ich das nie brauchte aber das Teil könnte gleichzeitig auch als Anschlag gedient haben. Da ich ja immer zwei Züge hatte ist es mir nie aufgefallen. Wäre ne logische Erklärung und werde ich Freitag mal prüfen.

  • Genau das meinte ich oben mit dem Gasfeststeller, einfach mal reinglotzen in die Mechanik, eventuell kannste da Was hinbiegen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab grad noch nen guten Hinweis ausm MilVTwin Forum bekommen. Ich hab vor einiger Zeit mal diese Tempomat / Feststellschraube ausgebaut weil mir ein Teil verloren gegangen ist und ich das nie brauchte aber das Teil könnte gleichzeitig auch als Anschlag gedient haben. Da ich ja immer zwei Züge hatte ist es mir nie aufgefallen. Wäre ne logische Erklärung und werde ich Freitag mal prüfen.


    Diesen Pseudo-Tempomat habe ich noch dran/drin, habe aber (mit ebenfalls nur noch 1 Zug) das gleiche Problem wie du. Ne Idee dazu habe ich aber auch noch nicht ... wenn ich mal wieder Muße habe, schau ich mal rein - aber momentan hab ich ja andere Sorgen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Franky: Ah so ok das hatte ich nicht ganz gecheckt.


    Ok danke die Info Rino. Ich werd mir das auf jeden Freitag mal genauer angucken. Kümmer du dich erst mal um dein anderes Malleur. Schöner Scheiß auch. Habs eben gelesen. hoffe du kommst ohne all zu viel Stress und gut aus der Nummer raus.

  • Werd ich am WE wohl nochmal aufschrauben und nachsehen ...


    Thnks & Greetz
    Breaker


    P.S. Das andere ist geklärt - gegnerische Versicherung hat fix der Zahlung zugestimmt und mit Glück hab' ich meinen Bürgerkäfig zum WE wieder ... :thumbup:

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • ... habs heute auch endlich geschafft, mal in die Garage zu tappern. Den Pseudotempomat ein Stück reingedreht und alles ist wieder schön 8)
    Mal sehen, ob ich morgen mal dazu komme, 'ne Runde zu drehen


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx