Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Nach dem ich heute nix mit mir anzufangen wußte bei dem Sauwetter , hab mich mir gedacht , ich könnt den Sstillen Feiertag mal gebührend begehen. ;P


    Hab dann mal die Flex und das Schweißgerät angeschmissen und noch was gebastelt.
    Erstmal hab ich die Abdeckung für die untere Gabelbrücke zwischen die "Hosenbeine" geschweißt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24983676vi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24983680xd.jpg]


    Da jetzt endlich alles angepasst ist , hab ich den Bock dann auch direkt zerlegt und die hintere Fußrastenkacke entfernt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24983616yc.jpg]


    Zum Motor ausbauen leg ich den Rahmen mit dem Motor auf ein Rollbrett und schraub den praktisch den Rahmen vom Motor ab. Ist wesentlich einfacher , beim zusammen Bauen mach ichs dann wieder genau so , dann kriegt man den Rahmen schön an den Motor ohne irgendwas zu verkratzen. ;P
    (den Trick hatte ich bei der schwarzen VT blöderweise vergessen)

  • Danke , das hat auch richtig was gebracht , da die Gabel ja relativ lang ist , sah das Cover etwas merkwürdig aus.
    Jetzt ist da nicht mehr so ein riesiger Abstand zum Fender ( auf dem Bild liegt der nur auf dem Reifen)
    Zuerst dacht ich das Cover von der Brücke wirkt dann noch höher , aber dadurch das dieses Spoilerchen zurück versetzt ist lockert das die ganze Sache auf. ^^

  • Aussehen wird die dann hoffentlich so wie der Lenker , soll wohl funktionieren mit der Patina.
    Hab heute noch zu hause in der Garage den Rahmen fertig geschweißt und die Sicken vom Tank und Frontfender verschliffen.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann nen Vergleichstest zwischen Dremel und den Alditeil gemacht und diversen Schleifsteinen , Dremel wurde irgendwann ziemlich warm , da war dem Duro nix anzumerken , bei den Schleifern hat mich am Aldikram nur aufgeregt , das man die nicht nach kriegt , irgendwann hat sich zwar die Verklebung von der Welle gelöst aber bis da hin war ich bei den Teilen von Dremel Proxxon und Obi auch schon an der Welle angekommen , weil die Standzeit vom Schleifkörper minimal war. :S


    Bilder gibt's erst am Dienstag wenn ich in der Firma bin , da geht wenigstens das Internet .
    Zu hause ist die blöde Überlandleitung im Sack , dass kann ewig dauern. ;( X(

  • Da meine Holde meinte , ich könnt doch was am Mopped schrauben , hab ich mir das nich zweimal sagen lassen . ;)


    Hier is noch ein Bild vom fertig verschweißten Rahmen und den verschliffenen Tanksicken :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25017256yv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25017258mu.jpg]


    Dann wollte ich eigentlich den Rest weiter verschweissen aber das Gas is fast leer , statt dessen hab ich dann den Motor mit Bremsenreiniger , Verünnung und Anlauger gereinigt , nochmal mit Silikonentferner abgewaschen und lackiert .
    Meine MiniJet wollte nicht , da der Lack was zu dick war und ich natürlich die passende Verdünnung vergessen hab zu bestellen :facepalm: .
    Glücklicher Weise hab ich mir für das VeroMetal ne Spritzpistole bestellt , damit ging´s dann.
    Hab natürlich , mangels Übung mit dem Ding , mal eben ein paar Läufer vorne auf´s Gehäuse gezaubert , aber bei dem Geraffel was da noch vor hängt sieht man die eh nich mehr :S .


    Bilder vom Motor :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25017409oo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25017441py.jpg]


    Und von den Läufern:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25017487ii.jpg]


    Das lag aber weniger an der Spritzpistole als an mir , hätte halt vorher mal was damit üben sollen , woanders als am Motor :facepalm: .
    Ansonsten gibt´s da nix zu meckern , ausser das irgend ein Honk die Düse etwas arg festgezogen hat , sollte man vor Gebrauch lösen und nicht ganz so doll anziehen , ansonsten ist die Pistole sehr zu empfehlen , nicht wirklich schlechter als meine alte Sata Jet , aber um einiges günstiger. :hey:

  • :dito: , nur gut , daß ich da vorne angefangen hab :phat:


    Hab eben noch versucht die Holzreifen da runter zu kriegen , wer die wohl mal in ne Werkstatt bringen , zum Abziehen :S .
    Statt Zinn hab ich jetzt EP-Spachtel , soll wohl gut sein das Zeug :hey: .
    Mittwoch geht das ganze Geraffel zum Strahlen , wenn´s bis Freitag fertig ist , wird´s am Wochenende lackiert , soll wohl klappen. ;)


    (Lackierpistole is übrigens ne Devilbiss SLG , gibt´s für um die 80€ und hat ein erstaunlich gutes Spritzbild(nachdem se richtig eingestellt ist :whistling: ))

  • Ist ne 1,3mm Düse , müßte auch gehen , meine Minijet hat nur 0,8 , da wär die Düse schon bei 130€.
    Hab gedacht für´s Verometal reicht´s , Steht auch nix von HPLV bei , hab aber fast kein Nebel gehabt und nur mit 2 Bar lackiert, aber an der Pistole noch mehr zu gedreht.
    Hab ich früher mit der Sata Jet auch so gemacht , die war ja auch noch keine HPLV. ;)

  • Gleich kommt erstmal das halbe Mopped zum strahlen und die Felgen werden gepulvert , die ganzen Motordeckel sind auch abgebeizt , jetzt werden die noch poliert um dann wieder patiniert so werden , klingt bescheuert , hat aber den Sinn , das se so aussehen als wär da niemals Schutzlack drauf gewesen , weil da wo der beschädigt war, das Alu schon oxidiert war , müssen die Macken erstmal weg. ;)
    Die Stehbolzen mit den Messinghutmuttern muß ich auch noch basteln , wird aber teilweise recht eng für´s Werkzeug. :hmm:

  • So , der Kram ist beim Strahlen , krieg´s wohl Freitag zurück und die Felgen dann nächste Woche ,er muß erst das Pulver bestellen , is nur Weinrot da , is mir aber zu hell. ;)