Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Das Bild von der Sitzposition aus ...top zu sehen der Tacho! :thumbup:


    (Auf deinen Kompressorreifen muss mal wieder Luft)

  • Stimmt , der könnt Luft vertragen , aber geht eh nicht , da is der Kondensator zum x-ten mal hop , und der 400V? Motor hat nur 2 Phasen :S.


    Was Du immer so alles siehst. :thumbup:


    P.s. Hab grad mal so grob überschlagen , was der Lenker mit Riser und dem ganzen Kram kostet , den ich brauch, um auf die gewünschte Optik zu kommen :facepalm:,
    Ich fürchte , wenn der TÜV mich lässt mach ich´s trotzdem ;)

  • Hab den halben Tag mit der Suche nach ner brauchbaren Handbremspumpe verbracht die über nen Bowdenzug angesteuert wird , scheint komplizierter als ich dachte.
    Zuerst fiel mir das Teil von Kustom Tech ein , hat aber nen 14er Kolbendurchmesser , da müßt ich dann irgendwie den Hebelweg verändern , um am Bremshebel nen passenden Weg und Druckpunkt zu haben . :hmm:
    Bisschen teuer für´n Experiment , das Teil . Überleg grad ob sich nicht die original Bremspumpe in diese Richtung modifizieren läßt :S
    Oder die Kupplung auch auf Hydraulik umbauen , damit es gleich ausschaut . ;P
    Soll wohl möglich sein , bei dem Müller Gasgriff den Zug durch die Riser zu legen , kann da ja zur Entlastung auch ne leichte Schräge reinfräsen , daß der Radus was größer wird.


    Dann überleg ich noch mit der Tasteranordnung rum , auf jede Seite sollen 2 , nur ob ich die neben- oder übereinander sollen weiß ich nicht . Nebeneinander fänd ich schöner, weil das Gehäuse kleiner wär , könnt die dann auch direkt in den Lenker setzen , aber wahrscheinlich drück ich dann mit den Handschuhen jedesmal gleich beide Taster :facepalm: .
    Übereinander wär´s einfacher von der Bedienung :S


  • Gute Gedankengänge....alle Wege sind denkbar...und auch machbar! :thumbup:


    Bei den Tastern würde ich auf übereinander gehen.
    Dein Daumen kann leicht nach unten und oben gehen....aber schlechter vor und zurück

  • An den BMW Bremszylinder hatte ich auch schon gedacht , muß nur mal sehen wie groß der ist .Müßte ein Kumpel noch zu liegen haben deise Teile , der kommt aber erst Anfang März wieder , überwintert immen im Warmen :S .

  • Ich hab heute mal an der VT geschaut wo ich diesen Bremszylinder unterbringen könnt , irgendwie ist da nirgends wirklich Platz ;( .
    Wird wohl doch auf ne hydraulische Lenkerarmatur rauslaufen. :hmm:

  • Ich hatte mir halt vorgestell , das ganze symetrisch zu machen , jetzt schau ich noch nach nem Kupplungsnehmerzylinder ;) .
    Wär ja schön wenn man da auch mal die Maße zu fänd :S .
    Sonst gibt´s halt wieder Plan A und K-tech aber wohl mit nem Müller-Gasgriff.

  • Bevor auf noch beklopptere Ideen komm , hab ich mal lieber den Kram für´n Lenker bestellt .
    Gaaanz güstige Messingriser mit Kabeldurchführung incl.Adapter , nen neuen Lenker (der hoffentlich dem alten entspricht , bis auf die ganzen Löcher),
    Alu/Messing Armaturen von K-Tech (Bremse hydraulisch , Kupplung über Zug , hab keinen Nehmerzylinder gefunden der mir passt) und zu guterletzt den
    Müller-Gaszug für O-Augen .
    Fehlen noch Taster ,E-Box , Spiegel und Spiegelklemmen.
    Werd mir wohl aus Messing was Basteln , wo die Taster reinpassen und die Spiegel dran können , eventuell klemm ich die Teile direkt mit den Spiegeln.
    Wegen der E-Box werd ich mich dann mal mit Odin kurzschließen , wenn ich genau weiß was ich will. ;)

  • Ich denke die 12mm Armatur sollte gehen mit dem einen Sattel original ist 12,7 mein ich , 14 gibt wahrscheinlich nen blöden Druckpunkt. :hmm:


    P.s. Ich werd wohl mit der Leitung und dem Zug auch hinter der Lampe durch das Cover müssen , wegen der Biegeung ,ich hoffe es geht anders.

  • Hab grade noch den Lenker und das Cover demontiert und diese scheiß Gummibuchsen da raus gekloppt damit die Riser dann auch passen.
    Ich hätte besser gleich passende Löcher in das Cover geknackt , jetzt kann ich wieder nen Stufenlochbohrer quälen . :facepalm:


    Der Zug und die Bremsleitung könnten auch durch das mittlere Kontrolleuchtenloch passen , dann laufen die wenigstens nicht vor den Cover her. :hmm: